Cascade und Speedtraps

  • CD rein, 10 Sekunden warten, CD raus. Das wars.
    Thomas

  • und woran sehe ich dann, dass die aktiv ist?
    habe das nämlich gestern mal gemacht, aber es kam kein feedback etc...

  • es gibt keinen Extra-Button "Speed Traps aktiviert": Sei froh, sonst würde die Polizei das Gerät bei der nächsten Kontrolle gleich beschlagnahmen. Fahr doch einfach mal an einem dir bekannten "Unfallschwerpunkt" vorbei....
    Thomas

  • o.k.


    nur, woher weiss ich dann, dass die speedtraps nicht mehr aktiv sind?


    habe hier ja gelesen, dass man die immer mal wieder aktivieren muss, weil sich das navi die nicht ewig merkt.....


    die funzen aber nur, wenn ich navigiere, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von v23k ()

  • Hallo!


    Also ich habe dieses Problem auch. Die Daten gehen verloren. Habe bei meinem alten Auto vor einiger Zeit mal recherchiert und gefunden das es nicht am Gerät liegt, sondern an einem Spannungsabfall beim Start. Ist nicht so einfach zu beheben. Bei manchen Autos geht es, bei anderen nicht. Leider ist es wohl bei meinem neuen Auto auch so. Daher meine Idee: könnte man nicht statt die CD im Gerät zu lassen die Daten auf die SD-Karte mit den Navidaten kopieren?? Weiß jemand wie das gehen könnte?

  • Wenn es am Spannungsabfall beim Start des Autos liegt, dann ist es doch ein Geräte- bzw. Softwareproblem. Denn einen Spannungsabfall gibt es nun mal beim Starten jedes Autos...

    Gruß,
    Lenny.

  • die idee, die blitzer daten auf die karte zu packen klingt doch richtig gut, hat das schonmal jemand probiert??

    Einmal editiert, zuletzt von v23k ()

  • gab, wenn ich mich recht erinnere, einen thread in dem die aussage kam, dass es nur von der cd geht und eben nicht von der cf oder sd-karte.

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc91 ()

  • Also ich hatte vor einige Zeit mal in einem Becker Forum glaube ich eine sehr lange Diskussion zu diesem Thema gelesen. Den Spannungsabfall gibt es wohl in jedem Auto. Das Navi schaltet sich verzögert ein um dem aus dem Weg zu gehen. Manchmal, besonders im Winter kommt es dennoch zu einer Überschneidung. So habe ich es jedenfalls verstanden. Tatsächlich hat mein altes Traffic Pro die Daten nur im Winter verloren. Ich habe die Blitzer jetzt mal auf die SD-Karte kopiert (einmal den ganzen Ordner "Becker" und dann nochmal zur Sicherheit die Datei "Blitzer"). Leider habe ich keinen "Unfallschwerpunkt" in meiner Nähe und kann es so nicht ausprobieren. Wäre ja fein wenn es klappen würde.

  • dann nochmal eben eine andere frage, hatte das hier irgendwo im forum gelesen, finde es aber gerade nicht.


    die unfallschwerpunkte werden ja nur durch ein sehr leises piepen angezeigt.
    wie bekommt man das denn nochmal lauter oder deutlicher??

  • Moin!


    Irgendwo im Menü gibt es einen Punkt "Hinweistöne", die müssen lauter gemacht werden. Wenn denn so ein Unfallschwerpunkt kommt, piept es drei Mal.
    Den Ton selbst kann man nicht beeinflussen.


    Gruß,
    Itzak