Die Map-Gimmicks funktionieren wieder (Flugzeug Wolke und Stern)

  • Hallo Leute!


    Ich habe die MapGimmicks aus der PE 2.3 in die 3.0 einarbeiten können.


    Die 3 nötigen Bilddateien sind angehängt. Einfach in den Ordner PPSkin kopieren.


    Um die notwendigen Änderungen in der PFSkin.skn durchzuführen, habt Ihr zwei Möglichkeiten. Wenn ich noch nichts am Skin geändert habt, dann einfach die originale PFSkin.skn duch die angehängte ersetzten.


    Ich habe in dieser Version die StVO-Anzeige ausgeschaltet, den Positionierungsbutton (unter Einstellungen im der Navisoftware) aktiviert und die MapGimmicks eingefügt.


    Möglichkeit 2 wäre, die notwendigen Datein aus der beigefügten Text-Datei einfach an beschriebener Stelle in die PFSkin.skn einzufügen.


    Viel Spaß, Clinnt


    P.S. Das Flugzeug sollte ein paar Pixel weiter oben fliegen, damit es schön am oberen Rand verschwindet. Daran bastle ich noch...

  • Hi, Clinnt,


    wenn ich mir das so anschaue, ist die entscheidende Änderung wohl die, dass die ersten Hinweise auf die Gimmicks in die Zeilen


    155: PPSkin\map_gimmick_star.png;
    157: PPSkin\map_gimmick_plane.png;
    159: PPSkin\map_gimmick_claud.png;


    eingebaut werden müssen. Der Rest des Codes ist mit der GoPal 2.x-Welt absolut identisch - oder habe ich etwas übersehen?


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill



  • Hallo funktioniert das auch bei dem Simply Black VARIO - Skin für PE v3 von sokobana Vers. 099 ?




  • Die restlichen Datein wurden an die Ziffern 155 / 157 / 159 angepasst.


    Die Zeilen 155 / 157 / und 159 sind nicht zwingend. aber In GoPal 2.x wurde z.B. 172 für das Flugzeug verwendet. Die Nr 172 ist aber bei GopAl 3 schon mit anderen Grafiken belegt.


    Ich habe einfach freie Nummern gewählt und dann die restlichen Datein an diese Nummern angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Hi, Clinnt,


    danke Dir, das wollte ich nur wissen. Interessenten aus der 3.x-Welt kann man dann - mit diesem Hintergrundwissen - ja auch mal auf den Gimmick-Thread aus der 2.x-Welt hinweisen:


    Gimmick-Dateien


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo, liebe 3.0er,


    ich hab' mein 2.0er Star Wars Map-Gimmick jetzt mal für 3.0 umgestrickt. Leider kann ich's selbst nicht testen, da ich kein 3.0 habe.


    Findet sich hier vielleicht ein Wagemutiger? Installationsanleitung ist im Download.


    Das ganze sollte letztlich etwa so aussehen wie in den beigefügten Bildern.


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag


    ist auch hier in der einsteigeranleitung mit drin, deshalb haben sich ja leute bei dir verirrt, denke ich!



    mfg rohoel.

  • Hi, rohoel,


    das kann sein! Vielleicht meldet nun ja auch mal einer die erfolgreiche Installation eines Map-Gimmicks in 3.0?


    Schönen Gruß,


    Zill

  • was bedeutet den StVO-Anzeige ausgeschaltet ??? welche anzeigen sollen das sein ?

  • Das ist der Hinweis, der direkt nach dem Start des Navi-Programms auftaucht: Bedienen Sie das Navi nicht während der Fahrt (oder so ähnlich).

  • Zitat

    Original von Zill:
    Findet sich hier vielleicht ein Wagemutiger?


    Mann - über 30 Downloads und keine einzige Rückmeldung? Nur Mut, ich weiß, dass das Star Wars-Gimmick funktioniert!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo Zill,


    Hatte den Gimmick gestern Mal drauf,
    aber es Ruckeln doch sehr
    in der Tagansicht geht es ja noch, aber in der
    Nachtansicht, kein Wirklicher Genus.


    Sorry bin Erlich.


    Funktioniert aber.

  • Hi, bluebox,


    na, immerhin!


    Das Ruckeln wirst Du übrigens bei jedem Map Gimmick haben - schließlich läuft da kein Film mit mindestens 25 Bildern pro Sekunde ab.


    Allerdings kannst Du die Fluggeschwindigkeit erhöhen, indem Du die Zahl hinter dem Befehl "Interval" verkleinerst. Womöglich sieht die Bewegung dadurch etwas flüssiger aus.


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es gerade mit anderen adressen versucht, ohne erfolg.


    384:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
    385:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
    386:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon


    waren meine versuche!


    diese klappen auch nicht


    // not referenced bitmaps


    150: PPSkin\horizon_3d_day.png;
    151: PPSkin\horizon_3d_night.png;
    155:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
    156:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
    157:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon
    // ERROR - no filename set for bitmapID: 336!



    :( :( :(



    grüße von rohoel.