Ein paar Fragen zu meinem neuen 4410

  • Ich hab das Navi vom Media Markt und den sokobana skin 0.99.


    1. Ist es normal, dass die Anzeige der Meter bis zum Abbiegen schon auf 0 ist, obwohl es noch ca. 25 m bis zur Kreuzung oder Abbiegung sind?
    Der Pfeil selber ist aber genau an der richtigen Position.


    2. Es gab mal eine Meldung, dass die Sprachsteuerung nicht funktioniert, weil zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Ich sollte andere Programme beenden. Ist das normal?


    3. Kann die Fahrzeugbatterie leer werden, wenn ich das Navi bei abgeschalteter Zündung am Zigarettenanzünder lasse?



    4. Es wurde ja Werbung gemacht, dass das 4410 über 60 POI-Kategorien hat. Bei mir sind aber höchstens 25 drauf. Woran liegt das?


    5. Ist es normal, dass bei der Menübedienung die Eingaben immer eine leichte Verzögerung haben? Ist jetzt nicht schlimm, aber bei einer Digitalkamera reagiert das Menü schon schneller.


    Sorry für die zum Teil etwas blöden Fragen, aber es ist mein erstes Navi und ich habe deshalb keine Vergleiche mit anderen. Ansonsten ist es bis jetzt schon ein "geiles" Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von bischof ()

  • Zu 3. kann ich nur sagen das Du das besser nicht machst.


    Du solltest beim Verlassen des Fahrzeuges das Navi grundsätzlich und immer mitnehmen sonst hast Du sehr schnell kein Navi mehr oder kannst es bei e-B.. zurückkaufen. :D :D

  • Zitat

    Original von nowodka
    Zu 3. kann ich nur sagen das Du das besser nicht machst.


    Du solltest beim Verlassen des Fahrzeuges das Navi grundsätzlich und immer mitnehmen sonst hast Du sehr schnell kein Navi mehr oder kannst es bei e-B.. zurückkaufen. :D :D


    Ich wohne in Niederbayern. Da sind Navis selbst in einem Cabrio sicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nowodka
    Zu 3. kann ich nur sagen das Du das besser nicht machst.


    in der eigenen garage mag das aber schon gehen! :) die frage der batterie stellt sich nur, wenn deine steckdose im auto nicht mit der zündung mit abgeschaltet wird. selbst das würde sich aber vermutlich erst nach wochen bemerkbar machen!



    mfg rohoel.

  • habe auch mal ne frage, bekomme wahrscheinlich am dienstag einen p4410 und frage mich wie das mit dem active craddle sein soll! hab derzeit eine saugnapf halterung und brauche ohnehin weiter eine saugnapfhalterung da ich das navi nicht alleine nutze man muss es ja auch mal verleihen können! DIE BILDER VON ACTIVGRADDLE WARN IRGENDWIE WIE GEKLEBT! kann mich da einer aufklären?

  • Zitat

    Original von Lacto
    habe auch mal ne frage, bekomme wahrscheinlich am dienstag einen p4410 und frage mich wie das mit dem active craddle sein soll! hab derzeit eine saugnapf halterung und brauche ohnehin weiter eine saugnapfhalterung da ich das navi nicht alleine nutze man muss es ja auch mal verleihen können! DIE BILDER VON ACTIVGRADDLE WARN IRGENDWIE WIE GEKLEBT! kann mich da einer aufklären?


    Geklebt ist das cradle nicht sonder rastet auf einer Halteplatte ein. Und wenn du es auf einer Saugnapfhalterung mit identischer Aufnahme verwendest geht das auf jeden Fall.


    Cradle in die andere Aufnahme, verkabeln und fertig...


    mfg

  • Zitat


    2. Es gab mal eine Meldung, dass die Sprachsteuerung nicht funktioniert, weil zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Ich sollte andere Programme beenden. Ist das normal?



    Löschen unter My Flash Disk/Navigation/RES sämtlicher RES Dateien ausser DE, spendiert 38 MB


    Unter My Flash Disk/ MapRegions hotel.de.psf löschen bringt weitere 10 MB


    Unter \My Flash Disk\Navigation\TTS sämtliche nicht benötigten .pil Dateien NON D löschen, bringt div. MB


    Dann im Navi selbst TripInfo, Track löschen. bzw. GPS-Spur nicht aufzeichnen, denn die Trackaufzeichnung benötigt viel Speicher.



    Edit zur Ergänzung:

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Danke Dehlya.



    Folgende Fragen sind leider immer noch unbeantwortet:



    1. Ist es normal, dass die Anzeige der Meter bis zum Abbiegen schon auf 0 ist, obwohl es noch ca. 25 m bis zur Kreuzung oder Abbiegung sind?
    Der Pfeil selber ist aber genau an der richtigen Position.



    2. Kann die Fahrzeugbatterie leer werden, wenn ich das Navi bei abgeschalteter Zündung am Zigarettenanzünder lasse?



    3. Es wurde ja Werbung gemacht, dass das 4410 über 60 POI-Kategorien hat. Bei mir sind aber höchstens 25 drauf. Wo sind die?


    4. Ist es normal, dass bei der Menübedienung die Eingaben immer eine leichte Verzögerung haben? Ist jetzt nicht schlimm, aber bei einer Digitalkamera reagiert das Menü schon schneller.



    5. Kann man die Warnung vor dem leeren Akku irgendwie umgehen? Er meldet sich schon, obwohl noch 30 % da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bischof ()

  • 3. Es wurde ja Werbung gemacht, dass das 4410 über 60 POI-Kategorien hat. Bei mir sind aber höchstens 25 drauf. Wo sind die?


    die such ich auch ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von nadin1
    3. Es wurde ja Werbung gemacht, dass das 4410 über 60 POI-Kategorien hat. Bei mir sind aber höchstens 25 drauf. Wo sind die?


    die such ich auch ?( ?( ?(

    bei mir sind 19 Drauf
    Geworben wird zu 90% mit 45 Poi Kategorien
    wie soll das ablaufen? werden noch welche nachgereicht per update?
    oder soll das heißen bis zu 45 den rest müsst ihr aber Bezahlen (zumindest den POI-Warner) um mehr Pois zu bekommen?


  • Hallo ja das ist normal den weiter zählt das navi nicht runter, dadurch die Anzeige von Null.


    Bevor du es erreichst...Beispiel 100..75...50..25...0


    mfg