Speichereinteilung

  • Zitat

    Original von pnanavi
    von "<MenuInfo SystemMemory="10000">"


    Wer die Speichereinteilung während dem Betrieb aus Mortscript raus, oder über Stefan's Tool (mit dem Launchbefehl) ändern möchte: Im Anhang ein kleines Programm SetMem.exe dazu.


    Parameter: Storage Memory in KB ("Gopal"-Standard ist bei meinem MD96080 10000)
    ohne Parameter: Anzeige der aktuellen Werte Storage / Ram (in KB)


    Wenn der Wert nicht eingestellt werden kann kommt keine Fehlermeldung!


    Gruß,
    m.g

  • Hallo m.g,


    damit das nicht nur für eine handvoll Eingeweihter interessant ist, schreib doch mal um was es geht und wofür das gut ist.


    Das wäre toll von Dir! :)
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    Gut ist das im Prinzip nur für diejenigen, die ab und zu mal über die Systemsteuerung die Aufteilung des Speichers ändern wollen/müssen. Im Prinzip kann man diese Änderung über die menu.xml tätigen (danke pnanavi!). Der einzige konkrete Fall für den ich diese Funktion schon gesucht habe, ist hier bei wind-hund beschrieben.


    Gruß,
    m.g


    edit: wieder mal ein typo...

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Hallo,
    zur Vollständigkeit (und damit BL nicht wieder 7 Monate warten muss...):
    Dank m.g konnte ich die Funktion auch in's Koordinatenprogramm einbauen! Ab V1.08 Rev.4 steht sie über den Parameter Window=0 SetMem=... zur Verfügung!


    Gruß,
    Stefan

  • Hehe, schon erstaunlich, welche Welle pnanavi da mit seiner beiläufigen Bemerkung losgetreten hat... plötzlich gibt es x Möglichkeiten, die Speichereinteilung (permanent) zu beeinflussen. :gap


    Gruß
    BL