wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Ralf, ich muß Dich leider korrigieren! Hotkey wird in meiner Umgebung NICHT mehr über den Startup-Ordner gestartet, sondern über das Startmenu-Skript! Ich habe das extra dort rausgenommen, damit Hardresets auch ohne Backup-Funktion keine Probleme mehr darstellen!


    Ups! Dann hatte ich auch den Fehler! :D Nachdem ich den Button längere Zeit nicht mehr benutzt hatte, sondern grade eben erst zum Test wieder, hat's nicht geklappt. Erst, als ich den Link in Startup angelegt hatte, hat's gefunzt, von daher mein Tipp. ;)


    Nur, warum hat's dann bei sonytt nicht geklappt?


    Dann muß ich nachher daheim mal mein Startmenu überprüfen, ob ich da was rausgeschmissen habe (was ich bei meiner Bastelei nicht ganz ausschließen kann)! ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dann muß ich nachher daheim mal mein Startmenu überprüfen, ob ich da was rausgeschmissen habe (was ich bei meiner Bastelei nicht ganz ausschließen kann)! ?(


    Habe es gerade noch einmal getestet: Wenn richtig kopiert wurde, wird Hotkey beim Start auch geladen. Die einzigen Fehlerquellen, die mir noch einfallen:
    1. In der MSDefines wurde der Pfad zum Koordinaten- oder zum Hotkey-Programm falsch gesetzt (falls überhaupt Änderungen notwendig waren).
    2. Es wurde ein Link im Startup-Folder gesetzt, Hotkey dadurch gestartet und dann erst GoPal! Denn wird Hotkey bereits vor dem Start von GoPal geladen, ist u.U. die falsche .ini im Speicher. Beim Start von GoPal wird diese nicht erneut geladen, da Hotkey ja bereits offen ist.


    Ich werde das ändern und Hotkey in jedem Fall schließen und dann erneut starten, wenn GoPal gestartet wird. So wird sichergestellt, daß Hotkey auch die korrekte Daten aus der .ini übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • hi wind hund


    könntest du mich informieren wenn du das geändert hast?


    Danke


    MfG


    sonytt

  • Zitat

    Original von sonytt
    könntest du mich informieren wenn du das geändert hast?


    Du kannst den Fehler selbst ausschließen, indem Du Deinen \Windows\Startup-Ordner überprüfst. Ist dort ein Link zur Hotkey1.1.exe vorhanden, lösche diesen, mach' einen Softreset und starte dann GoPal neu. Überprüfe auch die MSDefines.mscr, wenn Du Deine Programme an andere Speicherorte gelegt haben solltest.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hast Du bei der Installation etwas falsch gemacht. Kopiere dann den Programme-Ordner nochmal komplett aufs Navi (Ersetzen der Dateien mit "Ja für alle" bestätigen).

  • hallo windhund...
    kannst du mir sagen, ob ich auch deinen tollen skin für mein JVC KV-PX70 nehmen kann?
    ich habe aber ein völlig anderes startmenue und auch noch die blitzerwarnerfkt. serienmäßig implementiert...geht mir da was verloren wenn ich den skin drauf mache?
    die software ist ansich die 2.0 4102 glaube ich...aber eben jvc überarbeitet...
    danke für die infos!

  • Zitat

    Original von blade11
    kannst du mir sagen, ob ich auch deinen tollen skin für mein JVC KV-PX70 nehmen kann?


    Probier' es aus, es müßte funktionieren; ich garantiere aber für nichts! ;)


    Zitat

    Original von sonytt
    bei mir is unter Windows / Startup gar nichts...


    Dann empfehle ich eine komplette Neuinstallation, streng nach Anleitung. Irgendwas hast Du verbogen, das zu suchen würde jetzt aber mehr Aufwand bedeuten, als eine schnelle Neuinstallation.

  • Hi zusammen,


    ich habe viel gesucht, mich über den Beitrag hergemacht und viel gelesen. Wohl möglich auch vieles überlesen, aber ein Problem habe ich, was mich etwas stört seit ich den wind-hund Skin benutze:


    Nach zwei oder drei mal Starten der Navigation (PNA470, skin 6.2) und ordn. Beenden kann ich die Navigation nicht mehr starten. Ich klicke auf "Navigation" und nichts passiert. Möchte ich den "Reset" Knopf drücken passiert auch nichts. Ich muss dann mit dem Explorer (dieser Knopf funtioniert) auf der Flash die Datei zum Softresetten manuel starten.


    Habe nur ich das Problem?


    Noch eine kurze Frage: der PNA470 hat in der Systemsteuerung die Möglichkeit den Speicher manuel zu verwalten. Gibt es optimale Einstellungen? Gestern hat ein Freund daran herumgespielt X( und ich bin mir nicht sicher, ob er da was verstellt hat.


    Nein, das Problem mit dem "nicht mehr starten wollen der Navi" war schon vorher.


    Falls die Frage hier fehl am Platze ist -> sorry 8)


    LG
    --Guido

  • Habe Ralf25 RAT befolgt und eine Sartup verküpfung angelegt.


    DANKE Ralf25 jetzt funktioniert es.


    DNAKE dir wind hund für den TOLLEN SKin

  • Zitat

    Original von Riegel
    Nach zwei oder drei mal Starten der Navigation (PNA470, skin 6.2) und ordn. Beenden kann ich die Navigation nicht mehr starten. Ich klicke auf "Navigation" und nichts passiert. Möchte ich den "Reset" Knopf drücken passiert auch nichts. Ich muss dann mit dem Explorer (dieser Knopf funtioniert) auf der Flash die Datei zum Softresetten manuel starten.


    Habe nur ich das Problem?


    Hi Guido!


    Nein, daß habe ich leider auch! X( Wenn dem mal wieder so ist, schau mal über das ActiveSync-Fenster nach, ob bei Dir das Verz. \Storage Card auf einmal \Storage Card2 heißt! ;)
    Mit dem Feature habe ich zu kämpfen, ein Soft-Reset 'repariert' das Ganze dann aber wieder. Ich hab schon einiges versucht, aber nix war erfolgreich.


    Techn. Erklärung dazu: Nach dem StandBy findet er die Karte und will sie reinhängen (mounten), aber da es (wohl noch) das Verz. \Storage Card gibt, mounted er diese nach \Storage Card2. Danach findet er aber für das ursprüngliche Verz. keine Karte mehr und löscht dann den ursprünglichen, richtigen Pfad.
    Oder hat jemand Anderer eine andere, plausible Begründung dafür?
    EDIT: Vielleicht hängt's ja auch mit der Firmware zusammen? Meine ist R09+1003 (der erste 465er)


    Vielleicht ist das auch der Grund bei Dir?

  • Zitat

    Original von sonytt
    Habe Ralf25 RAT befolgt und eine Sartup verküpfung angelegt.


    DANKE Ralf25 jetzt funktioniert es.


    Hi sonytt,


    ich bin grade am Testen und es funktioniert auch alles so, wie von wind-hund beschrieben. Warum es heute morgen genau in dem Testaugenblick nicht geklappt hat, k.A. Ich habe aber festgestellt, daß ich bei etwa 10 Versuchen einmal keinen Erfolg hatte. Das würde ich jetzt aber mal an meiner Umgebung festmachen mit Skin-Tauscher, etc.


    ALso kontrollier nochmal alles, es muß so funktionieren, also OHNE Verknüpfung! ;)

  • Zitat

    Original von Riegel
    Habe nur ich das Problem?


    Hallo Riegel,
    nein, leider nicht nur Du, auch ich kenne dieses Phänomen, auch wenn es bei mir nur äußerst selten auftritt - und ich beende und starte GoPal durchaus einige Mal, wenn ich an meinem Skin arbeite und immer wieder teste ... ;)
    Eine Ursache habe ich bisher leider noch nicht gefunden, auch noch keine Lösung, außer an der Unterseite des Gerätes einen "Stift-Reset" zu machen ...

  • Zitat

    Original von JojoK
    Wenn du willst, kannst du es ja wieder in die neuste Version deines Skins mit einbauen


    Wird gemacht - habe es ja schon länger selbst im Test! ;) - solche Leckerbissen lasse ich mir doch nicht entgehen! : drink Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Sorry mal ne Frage die hier nicht reinpasst


    Wie mache ich noch einmal Screenshots von meinem Navi?
    Was fürn Programm brauche uch dafür?



    Danke und sorry nochmals