Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

  • MMh, ich weiß gar nicht, was Ihr von Medion wollt? ?(


    Ansprechpartner ist Aldi!


    Da wurden die Dinger doch in der Regel gekauft und da müsste m.E auch Druck gemacht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Aldi den Leuten bei Medion schon Beine macht...... :gap Wenn Medion die Fa. Aldi als Kunden verliert, dann Gute Nacht!


    Und von dort geht es dann weiter nach 3Soft bzw. Elektrobit, die für den Bugfix schnellstens sorgen müssen.


    Und was das Forum und die Tester hier angeht, steht immer noch die Verbindung GoPal-POI Warner (siehe Gutscheinaktion) im Raum....
    Ein Schelm,der sich Böses dabei denkt.... ;D


    Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen...... ;D


    Money makes the world go around.......... :gap


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Belongo
    Übrigens, um mal beim Toppic zu bleiben, TMC-Probleme, wie hier beschrieben, hatte ich nie, dank der geänderten tti.te konnte ich jedem Stau ausweichen. :)


    Danke, daß hier doch wieder mal versucht wird auf den Topic zurückzukommen. Allerdings: Die Stauumfahrung war ein anderer Thread. In diesem Thread ging es vor allem um die fehlerhafte Umsetzung des TMC-Standards in GoPal, wozu bisher folgende Punkte aufgefallen sind:



    Gruß,
    m.g


    Edit:
    Punkt 4) (vormals: Baustellenmeldungen werden in Belgien falsch platziert.) geändert. Siehe hier.

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Zitat

    Original von Belongo
    Übrigens, die legere Art von Jens, Heiko&Co mit diesen Dingen umzugehen, die empfinde ich persönlich schon als "arrogant", um es mal gelinde auszudrücken. Uuuuu, der "Dauernörgler" wird es jetzt gleich wieder heißen, kein Problem, ich werde es überleben. :D



    Ich habe damt nicht das geringste Problem. Alle Probleme die hier im Forum oder von uns als wirkliche Bugs erkannt werden (dazu gehört auch dieses TMC-Problem) werden von uns kontinuierlich an elektrobit und MEDION weitergegeben.


    Was dort daraus mit welcher Priorität dann tatsächslich bearbeitet wird, darauf haben wir NULL EINFLUSS.


    Sobald wir aktuelle Infos haben, die wir weitergeben dürfen, wie jetzt gerade geschehen beim TMC Problem, landen auch sofort hier.


    Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die Art und Weise auf welchem Niveau sich hier so mancher User beschwert. das kann manchmal wirklich einem nur noch Kopfschütteln hervorrufen. da bevorzuge ich doch eher die legere Art von Heiko und mir als diese penetrante von anderen User.


    Und dann dieses Geschreibsel von Druck aufbauen.........ich persönlich glaube eher dass man damit eher das Gegenteil erreicht.


    Vollkommen losgelöst von MEDION:


    Pocketnavigation wäre nicht das,was es heute ist ohne die guten Kontakte zu den Herstellern und das bedeutet nicht, schönreden oder sonst was, sondern konstruktiv mit den Entwicklern zusammen zu arbeiten. Immer wieder HInweise zu geben, aber das eben im richtigen Umgangston. Eine Sternfahrt zu einem Hersteller haben wir im Team zumindest noch nicht unternommen ;D


    Das BUGS vorhanden sind, verschweigt kein Mensch und das ist völlig normal. Die habe ich hier bei MN6, DESTI7, TTN oder was weiß ich.


    Unbrauchbar ist deswegen kein einziges Navi. Natürlich gehen wir mit Bugs leger um, die sind zwar ärgerlich, aber was solls, wichtiger ist, dass man das Problem angeht und löst. Bugs sind völlig normal und werden in der Regel auch behoben und ein Patch dafür wird sicher auch wieder kommen.


    Wenn hier und da mal eine Strecke anders berechnet wird oder sonst was, mein Gott!!!!


    und bevor BELEONGO wieder nachfragt, JA, deine ROUTEN werden im aktuellsten Build immer noch so berechnet wie in der GoPal 2!!! Warum man das nicht in den Griff bekommt, keine Ahnung!!! Ist mir auch ehrlich gesagt langsam "scheiß egal"!!! Ärgert mich zwar auch, kann aber nichts daran ändern! Mehr als immer wieder nach jedem Build darauf hin zu weisen kann ich nicht!!! Ich überprüfe das jede Woche......


    Auch auf die Gefahr hin hier wieder einen "Krieg" los zu treten. Unzulängliche Routings hat hier jedes Navi, egal von welcher Firma. Das Eine hier, das andere dort.


    Ich habe jetzt die GoPal 3 PE seit einigen Wochen in den unterschiedlichsten Builds im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit und freue mich, dass die eine oder andere Zusatzapplikation von der Wunschliste hier im Forum umgesetzt wird. Weitere werden sicher in GoPal 4 folgen. Derzeit beeindruckt mich auch der neue Desti7 und Realitiy View von Navigon.


    Auch das ständige Geschimpfe auf den POI-Warner kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist, ohne eine brauchbare Schnittstelle von MEDION, geht der nicht in der 3D Ansicht und ich weiß, dass derzeit intensiv an der Optimierung der Schnittstelle in GoPal 3 gearbeitet wird.


    So, und jetzt freue ich mich richtig die nächsten 10 Tage ab Morgen Offline zu sein. Tut mir sicher ganz gut!!! So, und jetzt könnt Ihr wieder loslegen. Genug Schreibstoff habe ich sicher geboten 8)


    Mit im Gepäck
    GoPal 3 PE
    DESTI 7
    und NAVIGON

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Das BUGS vorhanden sind, verschweigt kein Mensch


    Soll das ein Witz sein? Willst Du die Mails, Briefe, Faxe von Medion sehen, wo diese Fehler tatsächlich heruntergespielt, verschwiegen und verleugnet werden? Und komm' mir nicht mit überlastetem Support und dergleichen, man bekommt schon den Eindruck, daß das Methode hat! Und wenn nicht ist es ein Armutszeugnis für die Desorganisation im Hause Medion!

  • Zitat

    Original von wind-hund
    [quote]Original von JEWUWA
    Und komm' mir nicht mit überlastetem Support und dergleichen, man bekommt schon den Eindruck, daß das Methode hat! Und wenn nicht ist es ein Armutszeugnis für die Desorganisation im Hause Medion!



    Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit Desorganisation zu tun hat. In solchen Support-Hotlines sitzen in der Regel MA, die Usern helfen können, mit dem Gerät technisch umzugehen, usw.


    Es sind aber nicht solche Leute, die die Software entwickeln, geschweige denn etwas von TMCEvent Codes usw. verstehen.


    Ich kann hier nur die Bestätigung abliefern, dass dieses Problem erkannt und wohl auch abgestellt wurde mit der 3.0 Version. Ob es etwas für die alte 2er Serie geben wird kann man noch nicht sagen. Und dies kommt aus den Reihen der jenigen bei MEDION, die dann wirklich etwas mit der Softwareentwicklung zu tun haben....

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die Art und Weise auf welchem Niveau sich hier so mancher User beschwert. das kann manchmal wirklich einem nur noch Kopfschütteln hervorrufen. da bevorzuge ich doch eher die legere Art von Heiko und mir als diese penetrante von anderen User.


    Hallo JEWUWA,


    Sollte "penetrant" mir gelten, will ich mich gern dazu stellen. Über knapp 6 Wochen kam KEINE Stellungnahme in diesem Forum. Da scheint es mir gerechtfertigt, bei Gelegenheit auf die einzelnen Fehler aufmerksam zu machen, auch wenn es sich wiederholt.


    Gruß,
    m.g


  • Was erwartest Du??? Elektrobit liest hier so gut wie überhaupt nicht mit. Die Zeit haben die Jungs dort leider gar nicht. Wir haben es gemeldet und es dauert dann einfach etwas. Und du hast doch jetzt ein Rückmeldung bekommen. 6 Wochen finde ich da ehrlich gesagt gar nicht so schlecht......


    Ohne Firmenkontakt würden bis heute da keine Infos fließen. Ich persönlich glaube auch wirklich, dass der Fehler so noch gar nicht bekannt war. Merkt man auch daran, dass er erst im Build 4995 behoben wurde und somit sogar noch in den alten Builds der 3er enthalten ist.


    In sofern, freue ich mich, das wir hier über Euch dazu beitragen können, dass fortlaufend in die Entwicklung was einfließt und ich bin mir sicher auch noch in die 2er.

  • JEWUWA


    Danke für Deine sehr "interessanten" Ausführungen, bin ich zwar wieder um eine Hoffnung ärmer, :-D) spart mir aber auch den Weg zum Aldi und die Penunse, welche ich dort "hinterlegen" müßte, sowie weiteren Frust.
    Übrigens, es ging mir nicht um falsche Routenberechnungen, wenn ich erinnern darf, das Thema heißt: Falsche oder gänzlich fehlende Abbiegekommandos und die habe nicht nur ich festgestellt, sondern zahlreiche andere User auch. :)
    Wenn die (3Soft/Medion) es nicht in den Griff bekommen, dann mußt Du Dir diese Weste auch nicht anziehen, für mich ist es jedenfalls ein großes Armutszeugniss, daß der Hersteller offensichtlich nicht fähig ist, dieses Problem zu lösen. Okay, dann gibt es eben auch keine Kohle vom Kunden, so einfach ist das. :)
    Schönen Urlaub,


    mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit Desorganisation zu tun hat. In solchen Support-Hotlines sitzen in der Regel MA, die Usern helfen können, mit dem Gerät technisch umzugehen, usw.


    Es sind aber nicht solche Leute, die die Software entwickeln, geschweige denn etwas von TMCEvent Codes usw. verstehen.


    Und genau deswegen hat das was mit Desorganisation zu tun! Denn wenn der Fehler bekannt ist, muß das den MA bekannt gemacht werden, damit auf Anfragen entsprechend mit Verweis auf laufende Arbeiten geantwortet werden kann. So macht man sich nur lächerlich, wenn der eine A und der andere B sagt. V.a., wenn das Ganze noch mit "MEDION Technology Center" unterschrieben wird... tolles Technology Center ...


    Nun aber genug gemotzt, genieße den Urlaub und bitte akzeptiere auch, daß wir uns von der Informationspolitik von MEDION nun mal veralbert fühlen, denn es sollte ja gar nicht DEIN Part sein, uns zu informieren...

  • Mein Anliegen ist es,


    für mein ausgegebenes Geld eine Leistung zu erhalten, die auf der Verkaufsverpackung zugesichert wurde.


    Waschmaschine mit 1600U/min heißt nicht: dreht manchmal 1200 U/min, manchmal schleudert sie gar nicht.....


    Also: ich erwarte von Medion, daß es eine PE 2.3 mit kostenloser Bugbeseitigung gibt, nichts anderes!
    So einfach kann das sein.


    PS: ich kann einerseits verstehen, wenn eine (vermeintlich) allzu intime Nähe zu den Herstellern als G´schmäckle interpretiert wird, andererseits kann jeder in den Tests der Medion-Geräte hier exakt nachlesen, was die Geräte können und was nicht.


    Unlautere Werbung ist mir bez. Medion noch nicht aufgefallen.


    Andererseits: ich glaube auch, daß die aufwendigen Tests und Kommentare der User (hier stellvertretend für alle Medion-Kunden) für Verbesserungen sorgen können, weil es gute Kontakte zum Hersteller gibt.


    Und Medion sollte seine Unternehmenskommunikation öffnen!

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, Medion sollte endlich aus seiner "Deckung" herauskommen, unter "Service und Kundendienst" verstehe ich etwas anderes, als die Mails, welche ich auf meine zahlreichen Anfragen bekommen habe, da könnte ich jetzt noch ko..en und wenn ich an den "fluchtartigen" Abgang und die fadenscheinigen Argumente eines gew. SM denke, als ihm der Wind ins Gesicht blies, :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)
    Aber wer meint, daß er damit leben kann und weiterhin Geld für diese Produkte ausgeben will, bitte schön, habe ich kein Problem mit....... :)


    Mfg


    Belongo

  • Ich darf zurück zum Thema kommen,
    UND DEN FINGER IN DIE WUNDE LEGEN ;) :




    -> bei Punkt 6: Liste ist nicht leer - keine Aussage möglich ?!!


    2.Versuch:


    Zitat

    Original von m.g.
    1. Ich bekomme genau einen Sender rein, damit der nicht ständig wegbricht habe ich die Frequenz fest eingestellt. Die Liste füllt sich mit einer Menge Meldungen, nachzählen macht da keinen Spaß mehr.
    2. Nach einer gewissen Zeit (ich will jetzt nicht um die Minuten streiten, letztens hab ich schon gedacht die Meldungen bleiben ja doch erhalten - aber es geht wohl um ca. eine halbe Stunde) ist meine Liste plötzlich überschauber: noch 5 - 10 Meldungen übrig.
    3. Führe ich jetzt das beschriebene Manöver zum Aktualisieren durch, macht es schwupps, und innerhalb ein paar Sekunden habe ich wieder eine ellenlange Liste.


    Keine Leerung von Meldungen.



    Ich möchte endlich mal einen "erfolgreichen" Versuch mit dem Problem haben !!


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Was erwartest Du???


    Erwarten? Von wem oder was? Ich habe nicht damit gerechnet, daß Elektrobit hier mitliest. Auch von Medion erwarte ich mir das nicht. Etwas enttäuscht hat mich Bill, der nach seiner Ankündigung nichts mehr hat hören lassen.


    Das Forum hat mir soweit lediglich zum Austausch von Informationen gedient, Bestätigung oder Widerlegung habe ich gesucht und zum Teil auch gefunden.


    Zitat

    Original von JEWUWA
    Wir haben es gemeldet und es dauert dann einfach etwas. Und du hast doch jetzt ein Rückmeldung bekommen. 6 Wochen finde ich da ehrlich gesagt gar nicht so schlecht......


    Von Dir, JEWUWA, oder von Heiko hatte ich mir nicht mehr und nicht weniger erhofft, als daß Ihr sagt "interessant, wir leiten das weiter, selber können wir das nicht testen" oder "schmarrn, was m.g schreibt, stimmt nicht, ist technisch wegen x oder y falsch". Und im Nachhinein muß ich jetzt sagen, da wart Ihr ja richtig flott: Am 11.05. habe ich diese Bitte dann ausformuliert, Eure erste "Stellungnahme" am 25.05.... Das sind ja nur 2 Wochen!


    Zitat

    Original von JEWUWA
    Ohne Firmenkontakt würden bis heute da keine Infos fließen. Ich persönlich glaube auch wirklich, dass der Fehler so noch gar nicht bekannt war. Merkt man auch daran, dass er erst im Build 4995 behoben wurde und somit sogar noch in den alten Builds der 3er enthalten ist.


    Hier greift die Desorganisation: Die Fehlermeldungen von End-Kunden werden bei Medion nicht korrekt verarbeitet. Wie wind-hund habe auch ich Medion bezüglich der Fehler angeschrieben. Diesselben Ausflüchte, Scheinlösungen, bis zur Verneinung.


    Letztenendes kann ich mich nicht gegen den Eindruck wehren, daß die gezielte Information der Presse ausschlaggebend für die Reaktion seitens Medion? Elektrobit? war.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von mobutu
    Ich möchte endlich mal einen "erfolgreichen" Versuch mit dem Problem haben !!


    Hallo mobutu,


    Von wann ist Dein Navi (ROM-Version)?
    Welche GoPal-Version?
    TMC/TMC-Pro, nur TMC oder nur TMC-Pro?


    Hast Du Baustellen in Deiner Liste?
    Konntest Du die Simulation testen?


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von mobutu


    -> bei Punkt 6: Liste ist nicht leer - keine Aussage möglich ?!!


    Das wundert mich doch jetzt sehr! Versuch doch mal folgendes: Lasse mal wie in meiner Anleitung bis Punkt 4 die "Nur TMC"-Meldungen empfangen. Dann stelle um auf "Suche nach TMCpro" und geh zurück in die Liste, noch bevor du auf "Suche nach TMC" zurückstellst.
    Da müsste die Liste jetzt aber leer sein, sonst stimmt was nicht, schließlich sollen doch bei "Suche nach TMCpro" keine nur-TMC-Meldungen mehr benutzt werden!


    Gruß Jojo