sokobana Beta-Test-Area: NEU! Vario Beta 1.95 ist online

  • Zitat

    Original von sokobana
    Na dann laßt Ihr den ErrorText einfach wech. :)


    Nur mal, um Mißverständnisse zu vermeiden: Wir reden über den Text unten mittig, oder? Der erscheint auch, wenn ich während der Fahrt die Routenoptionen ändere, also gar kein Bedarf für die Frage besteht - das verwirrt m.E. ...

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Nur mal, um Mißverständnisse zu vermeiden: Wir reden über den Text unten mittig, oder? Der erscheint auch, wenn ich während der Fahrt die Routenoptionen ändere, also gar kein Bedarf für die Frage besteht - das verwirrt m.E. ...


    Genau, deswegen sollst Du ihn ja weglassen, denn im "Original" gibt es den Text ja auch nicht :gap Verwirrt? ;D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Genau, deswegen sollst Du ihn ja weglassen, denn im "Original" gibt es den Text ja auch nicht :gap Verwirrt? ;D


    Hm, naja, das "Bitte warten ..." und der Hacken rechts unten, der zu einer Eingabe geradezu auffordert, widersprechen sich halt ...
    Bei GPS-Abriß kommt dieser Widerspruch nicht zum Tragen, da man dort ja eine "echte" Auswahl hat.

  • Ich habe mich so beholfen, anstelle des OK-Button den Text als Button zu nehmen - verhindert zudem eine Kollision mit einer anderen sokobana-Funktion (von früher)...


    Gruß
    mobutu



    ErrorText // added by sokobana
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 60,224,372,48;
    BGMode: Transparent;
    Text: "Letzte gespeicherte Position als Startpunkt verwenden!";
    TextColor: $TC3$;
    Wordbreak: yes;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 1;
    }


    RoutingButton //added byJojo
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 60,224,350,48;
    //Enabled: $CORNER_BUTTON_ENABLED$;
    //Pushed: $CORNER_BUTTON_PUSHED$;
    //Icon: $OK_ICON$; // OK marker
    PYOffset: 2;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    Action: MapMenu.changetour;
    launch: "My Flash Disk\k2\koord465.exe";
    params: "window=0 LKlick1=500 x1=256 y1=248"; // BL

    }

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Neuer Vorschlag:


    Kein Text, kein neuer Button:
    - Durch Klick auf das GPS-Icon wird die Routenberechnung ausgelöst.


    Verwirrung scheint mir hier ausgeschlossen. :)


    Wenn mobutu nun noch das 2. Bildchen von oben entsprechend neu gestaltet, bekommt man auch noch eine Gedankenstütze beim GPS-Abriss.


    Code:


    RoutingButton //added by Jojo
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 186,46,110,55;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    Action: MapMenu.changetour;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 LKlick1=-500 x1=440 y1=240"; // BL

    }

  • Das ist jetzt wohl am elegantesten !
    Leider kann ich dieses Icon (noch) nicht ändern, da es nicht mit Transparenz sondern mit Mehrfachmarkierung erstellt ist.
    Könnte mir vorstellen, alle Icons zu verbreitern, um den Text unterzubringen, da es offenbar nur hier, bei Vollscreen, Verwendung findet ?!


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Habe jetzt mal testweise das Icon vergrößert auf 250x55 Pixel (siehe unten), und den Code angepaßt:


    GPSIcon
    {
    ID: 60;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 186,46,250,55;
    States: 4;
    BitmapReference1: 37,0,0,110,55,0,0,255,0,255; // state undefined
    BitmapReference2: 37,0,55,250,55,0,0,255,0,255; // state not available
    BitmapReference3: 37,0,110,110,55,0,0,255,0,255; // state okay
    BitmapReference4: 37,0,165,110,55,0,0,255,0,255; // state disabled
    }


    RoutingButton //added by Jojo
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 186,46,250,55;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    Action: MapMenu.changetour;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 LKlick1=-500 x1=440 y1=240"; // BL


    }


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aom30q10e4doicu5s.gif]

  • Zitat

    Original von sokobana
    Habe jetzt mal testweise das Icon vergrößert auf 250x55 Pixel (siehe unten), und den Code angepaßt:


    Noch besser gefällt es mir allerdings so: ;)



    Code muß in dieser Reihenfolge geschrieben werden!

  • Es geht um die nervende Wartezeit bis zur Anzeige der Karte, wenn nach einer Routenberechnung die Fehlermeldung kommt: "GPS-Abriss, bitte warten...", weil kein GPS-Empfang vorhanden ist.


    Schöner wäre es, wenn GoPal trotzdem sofort eine Route berechnen würde, und dazu die in den meisten Fällen wahrscheinlichste Position für den Start nimmt, nämlich die letzte gespeicherte Position.

    Wo liegt der Nutzen?
    - Routenberechnung bereits zuhause bevor Sat-Empfang da ist.
    - Routenberechnung in der Tiefgarage, etc.


    Hier die mit Jojo, BL und wind-hund entwickelte Lösung:


    a) Klick auf das GPS-Icon: Die Lösung! :)
    Die Route wird sofort berechnet! Die Karte mit Routenanzeige erfolgt dann sofort: Benutzt wird als Startpunkt die zuletzt gespeicherte Position. Wenn neue GPS-Daten eintreffen, wird die Route automatisch vom aktuellen Standpunkt aus neu berechnet und angezeigt.
    b) klick auf den Button unten links:
    Sofortige Rückkehr zur Karte. Die Route wird erst berechnet, wenn wieder GPS-Daten eintreffen.
    c) Du klickst garnix:
    Die Seite bleibt solange stehen, bis GPS-Daten eintreffen. Dann wird die Route berechnet und die Karte wieder angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aomc2akkbur8cfajd.gif]


    Code für sokobana-Skins und für alle das optimierte Icon.


    Installation:
    1) PFSkin.skn öffnen und nach "Agent" suchen
    2) In der AgentProgressArea folgende Code-Blöcke löschen:
    a) GPSIcon
    b) ErrorMessage
    3) mit der Suchfunktion "PrevButton" suchen
    4) oberhalb des Fundortes folgenden Code eingeben


    ErrorMessage
    {
    ID: 94;
    Class: VanishingErrorBox;
    Coordinates: 0,0,480,224; //0,100,480,124
    TextCoordinates: 20,20,440,124;
    Background: 51,0,100,480,224,0,100;
    TextColor: 180,40,40; //$RED_COLOR$;
    hAlign: center;
    vAlign: center;
    Font: 7;
    Wordbreak: yes;
    }


    GPSIcon
    {
    ID: 60;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 186,120,250,55;
    States: 4;
    BitmapReference1: 37,0,0,110,55,0,0,255,0,255; // state undefined
    BitmapReference2: 37,0,55,250,55,0,0,255,0,255; // state not available
    BitmapReference3: 37,0,110,110,55,0,0,255,0,255; // state okay
    BitmapReference4: 37,0,165,110,55,0,0,255,0,255; // state disabled
    }


    RoutingButton //added by Jojo
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 186,120,250,55;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    BGMode: Transparent;
    Action: MapMenu.changetour;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=0 LKlick1=-500 x1=440 y1=240"; // BL


    }


    5) nur für VARIO-Skin: die gleichen Änderungen auch in den Dateien XLPFSkin.skn, LPFSkin.skn und L2PFSkin.skn durchführen.
    6) png-Datei ins Verzeichnis PPSkin kopieren.


    Bitte testen und Ergebnis bekannt geben.


    Gruß sokobana

  • :applaus :respekt :applaus


    ...wohin setzte ich denn jetzt die Texte für "...oder Cancel drücken für Abbruch" und "...oder Zurück drücken für neue Routeneingabe" ?(













    [SIZE=7]Just kidding[/SIZE]