Wie kann ich das Start bzw. Begrüßungsbild ändern??

  • hello,


    könnt ihr mir mal helfen, ich hab heute mein medion pna 470 bekommen und möchte nun einige veränderungen vornehmen. das bluetooth menü hab ich schon in deutsch hinbekommen, nur was ich gar nicht schaffe, ist den startbildschirm bzw. den hintergrund in mein lieblingsbild zu ändern. könnt ihr mir mal kurz posten, in welche verzeichniss bzw. verzeichnisse ich das bild kopieren muss, das die 2 personen von dem auto verschwinden. das einzige was ich geschafft hab war, das nach dem ich auf dem startbildschirm geklickt habe, mein lieblingsbild erscheint, so lange die navi software geladen wird. hab das bild in das verzeichnis: \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 gegen das SplasScreen.png getauscht.........


    grüßle

  • Vielleicht hilft Dir das hier:


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\RES\DE\Splashscreen.png -->wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundSplash.png -->wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\About.png -->wird angezeigt bei <Info>


  • Bilder ausgesucht, auf die Größe 480X272 geändert, umbenannt und ausgetauscht.


    BINGO!


    Danke für die Super-Info, Ralf.


    Gruß
    Ralf (CBF1000)


  • :tup Gerne, Ralf! ;)

  • hi ralf,


    hab alles so gemacht wie von dir beschrieben, es kommt jetzt ein bild von mir kurz nach dem roten gopal logo und wenn ich auf info gehe, das start bild bzw. menübild am anfang ist immer noch da, ich kann auch in dem ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\res\de die datei splashscreen.png nicht finden, die ist bei mir in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 vorhanden............
    wer kann mir den genauen pfad nennen, wie ich dieses bild (hässliche paar mit hässlichen auto) wegbekomme?


    grüßle

  • Zitat

    Original von Franz-Xaver-Jodler
    hi ralf,


    hab alles so gemacht wie von dir beschrieben, es kommt jetzt ein bild von mir kurz nach dem roten gopal logo und wenn ich auf info gehe, das start bild bzw. menübild am anfang ist immer noch da, ich kann auch in dem ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\res\de die datei splashscreen.png nicht finden, die ist bei mir in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 vorhanden............
    wer kann mir den genauen pfad nennen, wie ich dieses bild (hässliche paar mit hässlichen auto) wegbekomme?


    Nach einer Suche hier im Forum kann die SplashScreen.png auch in My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 liegen, das stimmt. Und hab ich dann etwa noch eins vergessen gehabt? Mein Navi liegt z.Zt. zu Hause, aber probier's mal mit "\My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundShell.png".

  • hello,


    ja jetzt hats geklappt, jetzt hab ich das hintergrundbild so hinbekommen wie ichs wollte, jetzt stören nur noch die 4 großen buttons wo ich alles auswählen kann, wie kann ich die ändern bzw. gibts da schon fertige buttons?


    grüßle

  • Warum schaust Du nicht mal genauer hin, z.B. auf meine Füße? :D

  • Muss dat Dingens noch mal hochholen. ;)


    Was ist, wie bei mir (JVC), wenns keine "SplashScreen.png" gibt? Und zwar auf dem ganzen Navi!?
    Hab jeden Ordner umgedreht und jede nur erdenkliche JVC-png-Datei gegen meine Bilder ausgetauscht.
    Resultat: alle Änderungen funktionieren, bis auf den Startbildschirm der Navisoftware, da lacht mich immer noch JVC an.


    Wo finde ich die Datei oder hab ich was übersehen???


    Danke schon mal....


    LG
    Stefan

  • Hi Stefan!


    Was Du wahrscheinlich meinst, ist der Startbildschirm von WindowsCE, oder? Das Bildchen liegt in \Windows und müßte Wallpaper.bmp oder \Windows.bmp o.s.ä. heißen.
    Den kannst Du natürlich ändern, aber mit jedem HardReset wird er durch das Original ersetzt. Ein BackUp kann es aber jedes Mal wieder überschreiben.

  • Ne, Ralf, glaub ich nicht. In soweit ist mein JVC noch im Org.zustand. Ich meine das JVC- (bei Euch GoPalbildchen), wenn ich vom Anfangsmenü die Navisoftwäre anrege. Dann dauerts doch einen Augenblich, bis die StVO-Meldung kommt - auch noch nicht geändert - und da schau ich mir in der Zeit das JVC-bildchen an.


    Das müßte doch die besagte "SplashScreen.png" sein, oder vertue ich mich da?


    LG
    Stefan

  • Dann fasse ich hier nochmal alle Hintergrundbilder zusammen, die bei den GoPal von Bedeutung sind:
    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundSplash.png --> wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Splashscreen.png --> wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird
    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundShell.png --> Hintergrund vom Startmenue
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\About.png --> wird angezeigt bei <Info> innerhalb von GoPal

  • Genau wie von Dir oben beschrieben.


    Nur, besagte "SplashScreen.png" gibts nicht auf der FlashDisk\...\Skin480x272.
    Daraufhin hab ich jeen Ordner auf dem Navi durchsucht, nicht zu finden.
    Wenn die natürlich beim JVC anders heißen, dann hab ich mal so die bekannte A...karte.



    LG
    Stefan

  • Zitat

    Original von volvocarl
    Wenn die natürlich beim JVC anders heißen, dann hab ich mal so die bekannte A...karte.


    Warum das denn? ?(
    Du mußt doch nur inner- und unterhalb des Verz. $\My Flash Disk\navigation\Skin480x272 nach *.png suchen (evtl. die Anzeige noch auf Miniaturansicht im PC-Explorers stellen), in der Größe von 480x272 und das Ergebnis nach der Größe sortieren *), sollten es nicht allzu viele Dateien sein, die in Frage kommen können.



    *) die Sourcen dazu natürlich auf den PC ziehen, dann hast Du auch gleichzeitig eine Sicherung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von volvocarl
    Wenn die natürlich beim JVC anders heißen, dann hab ich mal so die bekannte A...karte.



    LG
    Stefan


    eigentlich nicht, du brauchst dir doch dann nur die navi-bildchen auf dein pc zu kopieren und vergleichen (mit einem bildbetrachter) bis du dein gesuchtes bild findest. anders haben wir es mit der gopal-soft auch nicht gemacht.



    mfg rohoel.


    edit: mist, sekunden zu langsam! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()