Go Pal 470 bei Marktkauf

  • Beim Marktkauf gibt es ab Montag ein GoPal 470 für 333 . Da ich absloluter Anfänger bin habe ich einige Fragen:


    -Hat das Gerät immer TMC Pro? (obwohl es im Prospekt nicht genannt wurde)
    -Die Software ist PE 2.0, kann ich ein Update auf 2.3 machen?


    Könnt Ihr das Angebot generell empfehlen?


    Danke im voraus!!!

  • Wenn PE, dann normalerweise auch TMC-Pro, es gab aber wohl schon Versionen,
    die alles außer TMC-Pro hatten, also die Artikelbechreibung genau lesen..
    Und Update auf 2.3 ist mit dem Patch möglich.


    Welche Ausstattung hat es denn sonst noch?
    Die Aldi-Versionen sind normalerweise die am besten ausgestatteten...
    (Halter, Speicherkarte etc.)

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink
    tmcpro ist ein bezahldienst, welcher das bundle teurer macht. achte also auf die verpackung. wenn es dabei ist, wird es mit sicherheit drauf stehen.


    das update sollte mit dem patch von medion möglich sein.



    mfg rohoel.

  • Hi,


    ist auf jeden Fall lt. Beschreibung im Internet nur eine 1GB Speicherkarte dabei.
    Also würde ich auch den Rest der Spezifikation im Laden nochmal genau mit der Beschreibung von der Medion Webseite vergleichen!


    gruß,
    brbbrb

  • Zitat

    Original von rohoel



    das update sollte mit dem patch von medion möglich sein.


    Wobei ich mich frage, ob man mit dem Patch nicht jede TMCPRO-Freie Version zur TMCPro-Version machen kann, denn in dem Patch ist ja die MNAVCDE.exe 2.3 enthalten.
    Wenn ichs mir so überlege, wird das wohl gehen. Wahrscheinlich schreibt Medion deshalb, dass man das Update nur auf die Aldi-Navis von November drüber bügeln darf?


    Gruß Peter

  • Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten :)


    Also sonst steht dort als Aussattung Bluetooth, TMC, interner Speicher von 512 MB und als Zubehör Kartenmaterial von Europa auf 1GB Speicherkarte
    Ansonsten steht nichts davon, ob ein Netzgerät usw. dabei ist!!!


    Wegen dem Update: Ich wunder mich halt, weil bei Medion auf der Homepage ein spezieller GoPal 470 wohl im Aldi-Bundle benannt wurde!!! Geht ein Update denn tatsächlich ohne Probleme?


    Was meint Ihr, ob das Kartenmaterial einigermaßen aktuell ist?


    Wegen dem TMC Pro werde ich dann wohl auf den Karton schauen müssen!

  • [quote]Original von melodyman


    Kartenmaterial von Europa auf 1GB Speicherkarte


    Das ist nicht zu vergleichen mit dem grossen Aldibundle
    Ganz Europa hat schon 1,3GB
    und braucht daher zwingend 2GB


    Wegen dem Update: Ich wunder mich halt, weil bei Medion auf der Homepage ein spezieller GoPal 470 wohl im Aldi-Bundle benannt wurde!!! Geht ein Update denn tatsächlich ohne Probleme?


    Ja aber durch das Update wird das Gerät nicht zur letzten Version


    Was meint Ihr, ob das Kartenmaterial einigermaßen aktuell ist?


    Nein, das ist Q2/06. Wie man hört, liefert Navigon den sehr bauähnlichen Transonic T7000 mit Q4/06 aus. quote]


    Falls das Gerät kein TMC Pro hat und Du nicht versessen auf Skin Spielereien bist - ist das Gerät (zwar mit etwas dunklerem Display und ohne BT) sicher eine gute Alternative, besonders als DACH Version zu 260

  • Kann das sein was er da schreibt ?


    512MB interner Speicher ? Dachte die 470er haben "nur" 256MB ?


    Gruß
    SWEETY

  • Wegen dem Update: Ich wunder mich halt, weil bei Medion auf der Homepage ein spezieller GoPal 470 wohl im Aldi-Bundle benannt wurde!!! Geht ein Update denn tatsächlich ohne Probleme?


    Ja aber durch das Update wird das Gerät nicht zur letzten Version


    Hm, das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden: "wird nicht zur letzten Version" ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von melodyman
    Wegen dem Update: Ich wunder mich halt, weil bei Medion auf der Homepage ein spezieller GoPal 470 wohl im Aldi-Bundle benannt wurde!!! Geht ein Update denn tatsächlich ohne Probleme?


    Ja aber durch das Update wird das Gerät nicht zur letzten Version


    Hm, das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden: "wird nicht zur letzten Version" ?(


    versuch des updates schadet nicht, wenn es nicht klappt, ist der originalzustand mit der dvd schnell wieder hergestellt.


    letzte version ist nicht die update-version sondern die, welche kürzlich mit der hardware von aldi verkauft wurde. da unterscheiden sich ein paar nummern in der version, ist aber als update nicht zu laden!!!



    mfg rohoel.

  • versuch des updates schadet nicht, wenn es nicht klappt, ist der originalzustand mit der dvd schnell wieder hergestellt.


    letzte version ist nicht die update-version sondern die, welche kürzlich mit der hardware von aldi verkauft wurde. da unterscheiden sich ein paar nummern in der version, ist aber als update nicht zu laden!!!



    Vielen Dank für die Erklärung ;)

    • Offizieller Beitrag


    wenn du beim antworten den button "ZITAT" benutzt, wird es übersichtlicher! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    es wäre ein Witz, wenn durch das Update derselbe Softwarestand erreicht würde, wie bei einer gekauften Software mit TMCpro-Funktion.


    Medion muß für die TMCpro-Funktion pro Software-Verkauf sicher eine einmalige Lizenzgebühr an die Betreiber zahlen. Kann mir nicht vorstellen, daß da eine endlose Anzahl von Lizenzen an die Verbraucher weitergegeben werden kann.


    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen,


    Gruß Karl