Gimmick-Dateien

  • Hi, Megaboss,


    leider reicht das bloße Kopieren in diesem Fall nicht aus: Das Flugzeug muss nämlich mehrfach so untereinanderkopiert werden, dass es letztlich der Star Destroyer-Grafik in diesem Posting etwas weiter oben entspricht - inklusive entsprechender Anpassung der PFSkin.skn - und das ist ganz schön Fummelarbeit!


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag


    na hoffentlich macht das jemand, denn die flugzeuge sehen mal echt g... aus. und das von rechts nach links fliegend, das wäre mal was! :gap


    mfg rohoel.

  • Hi, rohoel,


    danke für die Blumen!


    Die Flugrichtung zu ändern ist letztlich denkbar einfach: Man muss die fertige Grafik lediglich über eine vertikale Achse spiegeln und schon knattern die Dinger von rechts nach links (so hab' ich's übrigens auch mit meiner Wolke gemacht).


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Einer geht noch...


    ... das Shuttle mit verlängerter Flugbahn.



    Anpassungen in PFSkin.skn :



    316:PPSkin\Map_gimmick_shuttle2.png;



    MapGimmick7 //shuttle2
    {
    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 114,30,335,24;
    States: 32;
    BitmapReference1: 316,0,0,335,24,0,0;
    BitmapReference2: 316,0,24,335,24,0,0;
    BitmapReference3: 316,0,48,335,24,0,0;
    BitmapReference4: 316,0,72,335,24,0,0;
    BitmapReference5: 316,0,96,335,24,0,0;
    BitmapReference6: 316,0,120,335,24,0,0;
    BitmapReference7: 316,0,144,335,24,0,0;
    BitmapReference8: 316,0,168,335,24,0,0;
    BitmapReference9: 316,0,192,335,24,0,0;
    BitmapReference10: 316,0,216,335,24,0,0;
    BitmapReference11: 316,0,240,335,24,0,0;
    BitmapReference12: 316,0,264,335,24,0,0;
    BitmapReference13: 316,0,288,335,24,0,0;
    BitmapReference14: 316,0,312,335,24,0,0;
    BitmapReference15: 316,0,336,335,24,0,0;
    BitmapReference16: 316,0,360,335,24,0,0;
    BitmapReference17: 316,0,384,335,24,0,0;
    BitmapReference18: 316,0,408,335,24,0,0;
    BitmapReference19: 316,0,432,335,24,0,0;
    BitmapReference20: 316,0,456,335,24,0,0;
    BitmapReference21: 316,0,480,335,24,0,0;
    BitmapReference22: 316,0,504,335,24,0,0;
    BitmapReference23: 316,0,528,335,24,0,0;
    BitmapReference24: 316,0,552,335,24,0,0;
    BitmapReference25: 316,0,576,335,24,0,0;
    BitmapReference26: 316,0,600,335,24,0,0;
    BitmapReference27: 316,0,624,335,24,0,0;
    BitmapReference28: 316,0,648,335,24,0,0;
    BitmapReference29: 316,0,672,335,24,0,0;
    BitmapReference30: 316,0,696,335,24,0,0;
    BitmapReference31: 316,0,720,335,24,0,0;
    BitmapReference32: 316,0,744,335,24,0,0;
    CyclicRuns: 1;
    Visibility: Hidden;
    ShowOnMapState: 10;
    ShowOnDesignMode: 0,1;
    ShowOnStarting: yo;
    HideOnStopping: yo;
    }

  • Hiermit fliegt der Sternenzerstörer und die alte Tante. :rofl
    Beide Grafiken haben die Abmessung 480x990 und 15 Pixel Abstand !!!


    MapGimmickX //Zills Sternenzerstoerer oder Tante Ju
    {
    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 0,40,480,15;
    States: 66;
    BitmapReference1: 300,0,0,480,15,0,0;
    BitmapReference2: 300,0,15,480,15,0,0;
    BitmapReference3: 300,0,30,480,15,0,0;
    BitmapReference4: 300,0,45,480,15,0,0;
    BitmapReference5: 300,0,60,480,15,0,0;
    BitmapReference6: 300,0,75,480,15,0,0;
    BitmapReference7: 300,0,90,480,15,0,0;
    BitmapReference8: 300,0,105,480,15,0,0;
    BitmapReference9: 300,0,120,480,15,0,0;
    BitmapReference10: 300,0,135,480,15,0,0;
    BitmapReference11: 300,0,150,480,15,0,0;
    BitmapReference12: 300,0,165,480,15,0,0;
    BitmapReference13: 300,0,180,480,15,0,0;
    BitmapReference14: 300,0,195,480,15,0,0;
    BitmapReference15: 300,0,210,480,15,0,0;
    BitmapReference16: 300,0,225,480,15,0,0;
    BitmapReference17: 300,0,240,480,15,0,0;
    BitmapReference18: 300,0,255,480,15,0,0;
    BitmapReference19: 300,0,270,480,15,0,0;
    BitmapReference20: 300,0,285,480,15,0,0;
    BitmapReference21: 300,0,300,480,15,0,0;
    BitmapReference22: 300,0,315,480,15,0,0;
    BitmapReference23: 300,0,330,480,15,0,0;
    BitmapReference24: 300,0,345,480,15,0,0;
    BitmapReference25: 300,0,360,480,15,0,0;
    BitmapReference26: 300,0,375,480,15,0,0;
    BitmapReference27: 300,0,390,480,15,0,0;
    BitmapReference28: 300,0,405,480,15,0,0;
    BitmapReference29: 300,0,420,480,15,0,0;
    BitmapReference30: 300,0,435,480,15,0,0;
    BitmapReference31: 300,0,450,480,15,0,0;
    BitmapReference32: 300,0,465,480,15,0,0;
    BitmapReference33: 300,0,480,480,15,0,0;
    BitmapReference34: 300,0,495,480,15,0,0;
    BitmapReference35: 300,0,510,480,15,0,0;
    BitmapReference36: 300,0,525,480,15,0,0;
    BitmapReference37: 300,0,540,480,15,0,0;
    BitmapReference38: 300,0,555,480,15,0,0;
    BitmapReference39: 300,0,570,480,15,0,0;
    BitmapReference40: 300,0,585,480,15,0,0;
    BitmapReference41: 300,0,600,480,15,0,0;
    BitmapReference42: 300,0,615,480,15,0,0;
    BitmapReference43: 300,0,630,480,15,0,0;
    BitmapReference44: 300,0,645,480,15,0,0;
    BitmapReference45: 300,0,660,480,15,0,0;
    BitmapReference46: 300,0,675,480,15,0,0;
    BitmapReference47: 300,0,690,480,15,0,0;
    BitmapReference48: 300,0,705,480,15,0,0;
    BitmapReference49: 300,0,720,480,15,0,0;
    BitmapReference50: 300,0,735,480,15,0,0;
    BitmapReference51: 300,0,750,480,15,0,0;
    BitmapReference52: 300,0,765,480,15,0,0;
    BitmapReference53: 300,0,780,480,15,0,0;
    BitmapReference54: 300,0,795,480,15,0,0;
    BitmapReference55: 300,0,810,480,15,0,0;
    BitmapReference56: 300,0,825,480,15,0,0;
    BitmapReference57: 300,0,840,480,15,0,0;
    BitmapReference58: 300,0,855,480,15,0,0;
    BitmapReference59: 300,0,870,480,15,0,0;
    BitmapReference60: 300,0,885,480,15,0,0;
    BitmapReference61: 300,0,900,480,15,0,0;
    BitmapReference62: 300,0,915,480,15,0,0;
    BitmapReference63: 300,0,930,480,15,0,0;
    BitmapReference64: 300,0,945,480,15,0,0;
    BitmapReference65: 300,0,960,480,15,0,0;
    BitmapReference66: 300,0,975,480,15,0,0;
    CyclicRuns: 1;
    Visibility: Hidden;
    ShowOnMapState: 10;
    ShowOnDesignMode: 0,1; // 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
    ShowOnStarting: yo;
    HideOnStopping: yo;
    Interval: 750;
    }

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rohoel
    314: PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
    315: PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju


    und



    sind die daten für die enterprise und die tante ju.
    entschuldigt die anfängliche verwirrung die ich gestiftet habe. es gibt den spruch: wer lesen kann ist .... - ich gehe in mich!


    ich hoffe, alles ist wieder gut?


    mfg rohoel.

  • Tach, Jungs,


    ich bin ja ganz von den Socken - super Arbeit! So liefern wir den "Programmierern" in diesen Forum ja noch mehr Futter!


    GPS4u:
    Dein erster Beitrag? Was dürfen wir von Dir dann erst in Zukunft erwarten?


    rohoel:
    Klasse Adaption! Noch ein Tipp: Der Eintrag "Interval: 750;" in der letzten Zeile jedes Map Gimmicks würde dafür sorgen, dass die Flieger nicht ganz so schnell über Deinen Bildschirm huschen!


    Nochmals: Eine ganze Kiste : drink auf Euch; die habt Ihr Euch verdient!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Noch 'ne Frage an GPS4u:


    Bastelst Du eigentlich auch schon an der fliegenden Festung?


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag


    na, noch langsamer ruckelt zu sehr wie ich finde. wer es mag übernimmt es von anderen beiträgen oder fragt noch einmal nach. ;D


    waooo, eine kiste? was machen wir dann nach dem frühstück?? :D


    mfg rohoel.

  • Hi, rohoel,


    zur Kiste Bier:
    'Ne Aspirin in rohen Fisch einwickeln?


    Zum Ruckeln:
    Ok, Ansichtssache. Wobei das Ruckeln an sich aber durch den Pixel-Fortschritt der Ursprungs-Grafik hervorgerufen wird. Mit anderen Worten: Je mehr Schritte (bzw. "Treppenstufen") die Ausgangs-Grafik hat, desto kürzer fällt jeder einzelne Vorwärtsschritt aus (=geringeres Ruckeln). Der "Interval: 750;"-Eintrag definiert eigentlich nur die Anzeigedauer pro Schritt...


    Sei's drum, sieht so oder so klasse aus!


    Schönen Gruß,


    Zill

    3 Mal editiert, zuletzt von Zill ()