GoPal 2.0 PE (MD96080) Patch verfügbar

  • Hallo,


    wie in unserer News geschrieben steht der Patch zum Download bereit. Es ist dringend zu beachten das es nur für die ALDI Version des 470 (MD96080) ist.


    Medion GoPal PE 2.0A-4042

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Du meine Güte, hier werden einem ja die Threads unter dem Hintern weg geschlossen... ;D


    Dann eben die editierte Version meines Versionsvergleichs hier bei den Stickys.


    Unterschied PE 2.3 zu AE 2.3 Skin ---> QWERTZ ist Standard, einige Änderungen bei den Special Keys der Telefontastatur. Das wars.


    Gruß
    BL

  • Aber die hier im Forum "heiß" diskutierten Navigierungfehler wegen falsch kompilierter Karten scheint dieses Update nicht zu beheben => IMHO reine Kosmetik. Oder täusche ich mich?

  • Hallo,


    ist ja sehr erfreulich, dass es nen Patch gibt.


    Habe allerdings auch die Version 2.0A-4042 Q206 (gekauft bei Aldi Süd am 29.11.2006).
    Schon komisch...


    In dem ursprünglichen Thread hat jemand geschrieben, man soll die Dateien sichern und den Patch einfach mal ausprobieren (auch wenn eine andere Versionsnummer vorliegt).


    Warum soll ich mir Dateien sichern, habe doch die Original-DVD und kann den Ursprungszustand wieder herstellen (dauert halt ne Weile).


    Welche Dateien sollen denn gesichert werden (My Flash Disk komplett)?


    Danke und Gruß


    bifiduplo

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    ..Habe allerdings auch die Version 2.0A-4042 Q206 (gekauft bei Aldi Süd am 29.11.2006).


    Die habe ich auch (Aldi Süd am 28.11.06 gekauft). Ich wart Mal ab... 8)



    Gruss: Peter


  • Naja, bei mir funktioniert die Routensimulation nicht mehr ...
    BL, da Du den gesamten Code bestimmt auswendig kennst, sag mir mal, wo ich das wieder aktivieren muß, sonst muß ich das ganze Forum durchwühlen... ;)

  • Wenn auch nicht BL, aber Du findest das in der res\de\PFLang.skn:

    Zitat

    //7371: "1#Aufgezeichnete GPS Spur";


    und machst die Kommentarzeichen wieder weg.


    Edit: Kleine Statistik laut Winmerge: Im Patch sind 166 geänderte Dateien, und 119 identische (identisch mit den vorher schon installierten Dateien).


    Ich hab einfach mal nur ausgepackt und die mnavdce.exe und das Font-Verzeichnis rübergebügelt. Damit bleibt der Skin an und für sich wie er war. An Spanisch ist mir nicht so sehr gelegen, die ganzen tweaks der "help.exe" (und der zugehörigen icons) brauch ich nicht, genausoweing die "settings.exe".


    Gruß,
    m.g

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Zitat

    Original von orc999
    Hallo,


    wie in unserer News geschrieben steht der Patch zum Download bereit. Es ist dringend zu beachten das es nur für die ALDI Version des 470 (MD96080) ist.


    Medion GoPal PE 2.0A-4460


    Bischen merkwürdig1
    meine ALDI-Version ist auch die
    2.0A-4042 Q206



    orc999,
    könntest du das mal klären? ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Ich versuche es zu klären

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====


  • Danke m.g , hat prima geklappt! :)

  • Zitat

    Original von orc999
    Ich versuche es zu klären


    Denn wir hatten doch auch mal vor längerer Zeit eine von Belongo initiierte Umfrage nach den SW-Versionen.
    Dabei hatten alle sich meldenden User die 2.0A-4042 Q206. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wenn man sich die Patch-Infos zum 470 mal im Vergleich zum AE-Patch anschaut, fällt auf, daß der 470er-Patch von der Build-Nr. her niedriger ist als der Build, für den er vorgesehen ist. ?( Das deutet IMHO auf einen Fehler hin.


    AE: Patch 2.1A-4246 nur für Modelle MD 96050 mit Medion GoPal Software Version AE 2.0A-3790!
    PE: Patch 2.3A-4332 nur für Modelle MD 96080 mit Medion GoPal Software Version PE 2.0A-4460!

  • Hallo,


    habe gerade mal rein interessehalber bei der Medion-Hotline angerufen.
    Wurde zu einem Techniker durchgestellt und


    gute Nachricht: er wusste von dem Patch!


    Er versicherte mir, dass dieser definitiv nur für die angegebene Versionsnummer freigegeben ist (diese Bestätigung war mir vorher eigentlich schon klar).


    Ob ein weiterer Patch für die Softwarenummer 2.0A-4042 Q206 geben wird, konnte er mir nicht beantworten (war mir eigentlich auch klar).


    Eigentlich hab ich nur angerufen, weil ich mich vorher maßlos über die Telekom, bzw. T-Com und deren Unfähigkeit ärgern musste.


    Dachte, ein Anruf bei Medion kann nur besser werden...
    Dies war auch der Fall, ich wurde nur 1 x verbunden bis ich eine nicht zufriedenstellende Auskunft bekam, bei der Telekom waren es 6 verschiedene Gesprächspartner mit geballter Planlosigkeit! :gap


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden.


    Hoffe orc999 hat da mehr Glück! : drink


    Gruß


    bifiduplo