Spurassistent zum Hendrik Skin (blau) mit roten und grünen Pfeilen

  • Hallo @ all, möchte auch mal was zum Skinnen beitragen.


    Nicht neu aber noch mal als Hinweis
    Wer seine Abbiegehinweise in "grün" haben möchte, ändere bitte in der Datei Application Setting alle Arrows Farbwerte von FF8000 in 00DC1E


    Tip dazu: Ein kostenloser xml Editor ist Wise Editor


    Dazu habe ich noch die Spurassistentpfeile von Hendrik von orange/weiß auf grau in rot und grün mit passendem blauen Hintergrund umgemodelt.
    Achtung: Nur für QVGA und in die Datei MN6/Settings/Data/QVGA einkopieren

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo PSR,


    kannst Du bitte einen Screenshot posten. Und vielleicht auch eine Anleitung, damit auch VGA-User das nutzen können, Danke.


    Gruss, Snoopy

  • Dein Wunsch war mir schon im Kopf, hatte aber noch kurzfrisitig was Anderes zu erledigen und mir fehlte noch das Snapshot-Tool auf dem PDA.


    Hier nun einige Bilder.
    Am Fortschrittbalken ist, wie bekannt nichts geändert, der bleibt orange. Da haben sich schon Einige dran verausgabt. Halt das aber auch nicht für weiter tragisch, im Gegenteil.


    Das erste Bild zeigt die Vorankündigung noch in orange.
    Das zweite Bild nach der Textansage die grüne Richtungsänderung und die folgenden Bilder den Spurassistenten mit den grünen Spuren, welche zu fahren sind und den roten nicht zu befahrenden Spuren.


    Ulkigerweise werden aber auch Abfahrten, die nicht zu befahren sind, als rote Spur gekennzeichnet. Hier (Bild 3) in diesem Falle die Abfahrtsspur des Kreuzes Vingst als vierte rechte Spur
    Halte das für verwirrend, da die Vorandkündig mit dem Spurassistenten ja weit vor den Aus- bzw. Abfahrten kommt.


    Für die VGA-ler. Die Spurassistentpfeile heißen im angegebenen Pfad dann halt unter VGA wohl entsprechend.
    Ich hab die Umfärbung mit PhotoImpact und dem Farbeimer und nachtuschen mit dem Pinsel hinbekommen. Dabei, um sauber Pixel für Pixel zu bearbeiten auf 1600-fache Vergrößerung schalten.
    Dann wieder als png speichern.
    Wer's mal probieren möchte.


    Bilder gelöscht

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Noch eine Bemerkung im allgemeinen zu den Snapshots.
    Wäre schön, der Kontrast auf dem PDA wäre nur halb so gut, wie bei meinem und den anderen hier hochgeladenen Snapshots.


    Die Bilder lassen häufig mehr erhoffen, als nachher rauskommt.


    Trotzdem, der Blue-Skin zum MN 6 ist dem Original haushoch überlegen. Im Betrieb gut zu erkennen am noch grau/schwarzen Kompass oben rechts.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    Am Fortschrittbalken ist, wie bekannt nichts geändert, der bleibt orange. Da haben sich schon Einige dran verausgabt.


    ähh.. meiner is rot und ne Idee breiter ?(


    Zitat

    Das erste Bild zeigt die Vorankündigung noch in orange.


    schau dir mal das hier an in der .res: icon_arrow-ahead.png


    Zitat


    Ich hab die Umfärbung mit PhotoImpact und dem Farbeimer und nachtuschen mit dem Pinsel hinbekommen. Dabei, um sauber Pixel für Pixel zu bearbeiten auf 1600-fache Vergrößerung schalten.
    Dann wieder als png speichern.
    Wer's mal probieren möchte.


    Versuch mal das Menu: Einstellen -> Farbersatz (das gibts zumindest seit PI11, ob schon vorher entzieht sich meiner Kenntnis)


    LG doldi

  • Hallo!


    Vielleich eine etwas ungewöhnliche Bitte:


    Kann mir bitte mal jemand eine Routenverbindung posten, mit der ich den Spurassistenten simulieren bzw. testen kann??


    Wäre unheimlich nett, da es hier in Ostwestfalen keine Strecke gibt, auf der diese Option zur Verfügung steht.


    Und ich möchte natürlich nicht extra nach Köln, Frankfurt, Berlin oder ins Ruhrgbiet fahren.


    Die Rotenpunkte sollten von ihrer Entfernung her eine Simulation zulassen!


    Ich danke Euch im Voraus!

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo Uwe,


    eine gute Strecke um die Fahrspuranweisunden zu testen ist das Heumarer Dreieck im Südosten von Köln, z.B. aus Richtung Oberhausen kommend nach Aachen..


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • klappt das alles auch mit meinem TS6000T PNA MN6.1,oder nicht??

  • alecks


    Schöne VGA-Richtungspfeile :D


    So langsam sieht mein MN6 richtig schick aus: Skin von Hendrik, Pfeile von Anoxx und Co., Richtungspfeile von dir...


    Jetzt fehlt mir nur der Spurassistent zum Hendrik Skin (blau) mit roten und grünen Pfeilen als VGA-Version. Oder gibts den irgendwo und ich hab ihn übersehen?


    Beste Grüße und ein großes Dankeschön an alle "Skinverbesserer"!
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • @Sigi43


    danke, aber ich sprach von roten und grünen Pfeilen... ähh oder komm ich da gerade mit 'Richtungspfeilen' und 'Spurassistent' durcheinander ?(


    O.k., habs gerade kapiert. war irgendwie im falschen Film... :gap

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von pilg54 ()