Screenshot Tool von Joghurt + Viewer

  • Hi


    Auf http://gps.dg4sfw.de/ hat Joghurt ein neues Tool ('Screenshot') bereitgestellt welches direkt auf dem TomTom Screenshots erstellt.


    Zitat

    Nach der Installation sollte ein neuer Knopf Screenshot auf der letzten Seite des Hauptmenüs Deines TomToms erscheinen. Drücke ihn und neun bis zehn Sekunden später wird ein Screenshot im RAW-Format von dem gemacht, was Du dann gerade siehst, und ins Screenshot-Verzeichnis auf Deinem TomTom gespeichert.
    Funktioniert auch mit Third-Party-Tools wie meinen oder roussillats, was TomToms eingebauter Screenshotter nicht tut.



    Da nun diese Screenshots als RAW Bilder vorliegen und nicht so ohne weiteres weiterverarbeitet werden können habe ich ein nettes kleines Tool zur Ansicht und Konvertierung (Rechtsclick auf das angezeigte Bild) der RAW Bilder erstellt und möchte es euch gerne zur Verfügung stellen.
    Vorerst gehen nur Screenshots von Modellen mit einem 3.5'' Display (also 320x240px) ... wenn jemand es für die GO Reihe benötigt mit deren 4'' Display (480x272) der kann mir gerne ein RAW-Bild hier posten und ich passe das Programm dann an ;)

  • Habe mal Version 1.1 des Viewers erstellt:


    +Decodiergeschwindigkeit drastisch erhöht
    +4" RAW Bilder einlesbar (einstellbar)
    +F5 oder clicken in die Directory List aktualisiert die Dateiansicht
    +Layout optimiert
    +2 Bsp. RAW Dateien

  • Zitat

    Original von bab
    ich finde es toll, was Du machst! :respekt


    Danke :]


    Zitat

    Original von bab
    was mich ein wenig wundert, sind die Downloadzahlen der Datei.


    Was ist denn so wundersam daran ?( ...zu wenige?,oder doch zuviel... 8)

  • Zitat

    Original von supertrooper


    Danke :]



    Was ist denn so wundersam daran ?( ...zu wenige?,oder doch zuviel... 8)


    Naa, es sind sehr wenige Hits.


    Gut, die meisten Screenshots sieht man sich eh später am PC an und sondert aus.


    vlG bab

    ;) bab

  • ...wenig hits...


    wird wohl so sein das
    1. wenige der Navinutzer überhaupt Joghurts Screenshoot Tool nutzen
    und 2. die die es haben müssen erstmal auf diesen Thread stossen ;)


    aber ob es nun wenige oder viele herunterladen ist mir gar nicht so wichtig ... ich programmiere gerne mal kleine Tools hobbymässig,
    aber schön ist es denoch wenn man Anerkennung erhält :D

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Cooles Tool, hut ab! :applaus


    Danke ;)


    Weiterhin...
    ...Wollt nur mal eine winzige Neuerung nachschieben,


    >Da das Screenshot-Tool von Joghurt nur den Output-FrameBuffer in eine Datei speichert sind dort drin immer je 2 Bilder abgelegt und manchmal ist nur Bild1 oder nur Bild2 brauchbar.
    Bisher las mein Tool nur Bild1 aus ... aber mittels der einen neuen Checkbox kann man das Auslesen und Anzeigen des 2. Bildes einstellen ;)


    Somit 'tada' :bounce1: RAW-Viewer Version 1.2 + neues Bsp.Bild für die Demonstration der neuen Funktion