Hintergründe - Buttons - Screens - Stimmen etc.


  • Da ich genau so einen BMW in genau dieser Farbe habe, wäre es nicht schlecht wenn er eine Heckansicht von ca. 20° hat (oder welchen Neigungswinkel hat die 3D?).


    Wegen der 3D-Ansicht, sieht sonst nicht sehr elegant aus ein "2D-Auto" in einer 3D-Ansicht fahren zu lassen ;)

  • Hi, Soddel,


    leider fahre ich selbst keinen Schnitzer und kann ihn deshalb auch nicht in entsprechender Perspektive fotografieren - tut mir leid! Für ein wenig 3D-Effekt sorgt aber der Umstand, dass die Scheiben tatsächlich durchsichtig sind - und man dadurch durchs Auto durch auf die vom Navi abgebildete Karte schauen kann.


    Wenn Dir das nicht reicht, musst Du Dich halt mit einem stinknormalen 316er Compact zufrieden geben (siehe unten).


    Noch 'ne Frage: Falls Du so einen Brodit-Halter oder Ähnliches benutzt: Kannst Du mal ein Foto vom eingebauten Navi posten? Ich will morgen nämlich für Vattern (wohnt in Norddeutschland) Aldis neuen 465 holen und ihm dann helfen, das Ding einzurichten und einzubauen, finde aber den mitgelieferten Saugnapfschwanenhals so hässlich...


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill

  • Tja... die habe ich mit paint.net leider nicht hinbekommen!


    Wenn Du das machen willst, um sie z.B. in Satmarks BMW-Skin einzubauen, schicke ich Dir gern die Originaldateien (wobei Du zumindest den "normalen" 316er selbst freistellen müsstest)!


    Schönen Gruß,


    Zill

    4 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

    • Offizieller Beitrag

    eine kleine bitte habe ich heute,


    wer kann mir das angehängte bild (das weiße darin!) transparent machen und in 30x30 abspeichern? die größe spielt im prinzip keine rolle, ich hoffe dann aber, beim verändern der selben bleibt die transparenz erhalten!


    ich raff das mit der transparenz nicht. :wand


    dank euch ganz herzlich! : drink


    mfg rohoel.


  • ... gut so?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mausbo


    ... gut so?


    danke dir für den ersten versuch : drink, das weiß ist leider in der karte immer noch weiß. ich wollte den button so, wie den gegenüberliegenden 2d3d-button.


    ich hänge das navibild derzeit mal an, ebenso den 2d3d zum vergleichen.
    ich verzweifle langsam!


    danke schon mal für weitere versuche oder anregungen! bitte nicht auf paint.net verweisen, daß verlangt diverse sp´s - ohne mich ;)!


    mfg rohoel.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag


    :achdufresse


    hallöchen zill,


    erst mal : drink : drink für dich, mausbo hatte schon eins!


    danke dir, es hat geklappt - siehe anhang!


    frage: womit und wie? ich habe paintshoppro und adobe sowie picture-it zur auswahl. da habe ich mir seit gestern abend die zähne dran ausgebissen.


    klasse forum, schnelle antworten. :applaus


    mfg rohoel.

  • Ups - ich dachte, mausbos Angebot hätte bei Dir immer noch einen weißen Hintergrund mit sich gebracht?


    Sei's drum - ich hab' paint.net drauf und damit geht's recht leicht. Dürfte doch bei sonstigen Bildbearbeitungsprogrammen ähnlich sein: Mit der Pipette die zu entfernende Farbe auswählen, anschließend zum Zauberstab-Werkzeug greifen, damit auf die Fläche mit der zu entfernenden Farbe klicken und "entfernen" drücken - einfach auf der Tastatur oder sonstwo im Programm. Kleineren Überbleibseln kann man dann mit dem Radiergummi zu Leibe rücken.


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zill
    Ups - ich dachte, mausbos Angebot hätte bei Dir immer noch einen weißen Hintergrund mit sich gebracht?


    Schönen Gruß,


    Zill


    ja, hatte er doch auch, er hat auch für seine hilfsbereitschaft ein : drink bekommen, für deine entgültige lösung gab es dann : drink : drink.


    noch einmal dank dafür.


    kennt jemand einen download, wo man von paint.net eine ältere version runterladen kann, welche noch mit dem sp1 klar kommt? mir bekannte links erfordern immer das sp2. es ärgert mich maßlos, das forum mit solchen lappalien zu belasten! X(


    mfg rohoel. :]


    p.s.: die :achdufresse bezog sich auf mein erstaunen!!!

  • Zitat

    Original von rohoel
    frage: womit und wie? ich habe ... sowie picture-it zur auswahl.


    ... bei Picture It!:


    Zauberstab (mit Toleranz herumprobieren)
    -> wenn Auswahl ok
    -> Effekte -> Transparenz -> Gleichmäßig -> Schieberegler -> 100% (oder weniger - je nach Bedarf)


    Viel Erfolg! - Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • kennt jemand einen download, wo man von paint.net eine ältere version runterladen kann, welche noch mit dem sp1 klar kommt? mir bekannte links erfordern immer das sp2. es ärgert mich maßlos, das forum mit solchen lappalien zu belasten! X(


    mfg rohoel. :]




    mach dir doch SP2 drauf, wo is das Problem?



    Gruss NickNack

    Einmal editiert, zuletzt von NickNack ()