[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Hallo Schnorps,


    hast du die Möglichkeit, diesen Button dunkler zu bekommen, so das man die Schrift "Starten" lesen kann? Im Moment sehe ich weder Button noch Schrift.


    @ Hertha-Mike
    Wenn der Button und die Schrift komplett nicht vorhanden sind, liegt es wahrscheinlich daran, daß die *.res abgespeckt ist, das heißt der Ordner für die 240x320- und 320x240-Auflösung (lowres-Portrait und lowres-Landscape) entfernt worden ist, um die *.res zu verkleinern. Beim "abspecken" also die Pfade zu den benötigten Images und ini-files in der *.list drinlassen. Ich persönlich habe die *.res nicht abgespeckt, da ich nicht 100%ig herausgefunden habe, was alles gelöscht werden kann. Wahrscheinlich haben die Entwickler von MN6 selber etwas den Überblick verloren.


    Edit: Habe jetzt mal probehalber den blueskin von Hendrik_1 heruntergeladen und installiert, also die *.res ist nicht verkleinert.
    Der Button für's Fahrtenbuch ist halt noch nicht umgefärbt. Alle Images im lowres-Landscape-Ordner sind noch in Originalfarbe. Falls es Hendrik momentan nicht möglich ist, werde ich mal die betreffenden Buttons färben, weiß aber noch nicht, ob ich die genauen Farbtöne treffe. Und außerdem kann ich das erst am Freitag abend in Angriff nehmen. Vielleicht ist jemand schneller.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Zitat

    Original von Schnorps
    [quote]Original von hertha-mike
    [quote]Original von Schnorps
    [quote]Original von hendrik_1


    Edit: Habe jetzt mal probehalber den blueskin von Hendrik_1 heruntergeladen und installiert, also die *.res ist nicht verkleinert.
    Der Button für's Fahrtenbuch ist halt noch nicht umgefärbt. Alle Images im lowres-Landscape-Ordner sind noch in Originalfarbe. Falls es Hendrik momentan nicht möglich ist, werde ich mal die betreffenden Buttons färben, weiß aber noch nicht, ob ich die genauen Farbtöne treffe. Und außerdem kann ich das erst am Freitag abend in Angriff nehmen. Vielleicht ist jemand schneller.


    Hallo Schnorps, wäre super von Dir wenn du das schaffst. Sage bitte bescheid wenn es geklappt hat.

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    Hallo Manni,
    also ich kann dein Problem bei mir nicht feststellen! Sowohl in der Simulation als auch im realen Navi-Betrieb zeigt er mir die vollständige Ankunftzeit inklusive Minutenangabe an!


    Zitat

    Original von pikko
    Mel Ly


    kann es sein, dass dir die arialschriftarten im ordner windows oder windows/schriftarten fehlen?
    dann nimmt mn6 nämlich ne andere und da kann es sein, dass die zu groß sind


    gruß


    @herta-mike,
    @pikko,


    vielen Dank für Eure Infos.


    Den PDA habe ich im Moment nicht verfügbar (die bessere Hälfte hat ihn gestern für sich "beschlagnahmt") und kann das mit den Arial-Schriftarten derzeit nicht überprüfen.


    Letztmalig wurde der PDA Ende Dez. 06 neu aufgesetzt. Sollten bereits zu diesem Zeitpunkt die Arial-Schriftarten gefehlt haben, stellt sich für mich immer noch die Frage, warum mit dem Hendrik-Skin vom 20.01.2007 die Darstellung korrekt war, jedoch mit dem Skin vom 06.02.2007 nicht.


    Spätestens heute abend werde ich das Ganze prüfen und nachberichten.


    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    VG, Manni.

  • Hallo b_manni,


    mir würde bei Deinen Bildern auffallen, daß in den Feldern meist die obere Reihe kleiner ist.
    Ich habe das auch bei mir im Navigationbetrieb allerdings nur bei der Geschwindigekit festgestellt und nicht immer. Hendrik hat die Schriftgrößen korrekt kopert.
    Vielleicht stößt hier was an die Feldgröße.


    Gruß
    Sigi

  • Mit der Original-MN6ResourcesBinary werden die Minuten korrekt angezeigt; bei den bisher von mir getesteten Skins trotz vorhandener Arial-Schriftarten ( @pikko) leider nicht. Muss ich halt damit leben.


    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.


    Schönes Wochenende und vG, Manni.

  • wenn das bei dir so ist, dann versuch doch mal, die schriftgrößen eine nummer kleiner zu machen, dann haste wieder die volle anzeige,


    wenn du nicht weisst wie, dann schick mir mal deine mn6*.res und sag mir, was wo geändert werden soll, ich pass es dir an, ok??


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Mel Ly


    hab mir noch mal deine screenshots angesehen.
    meiner meinung nach ist die schrift nicht die sonst in mn6 angezeigte schriftart, vergleiche mal andere screenshots.
    so sah es bei mir auch aus ohne die korrekt installierten arials.


    mit der original mn6*.res passt es dann auch nur deshalb, weil dort die schriftgrößen kleiner definiert sind als in den modifizierten skins und die "falsche" schriftart somit in die felder passt.


    ich häng mal meine arials an.
    kopiere mal alle drei nach windows/schriftarten
    wenns immer noch nicht geht, mal direkt nach windows/


    gruß

  • @pikko,


    wenn Du eine Frau wärst, würde ich Dich jetzt knutschen !!!


    Vielen Dank, hat zumindest mit dem Skin von Hendrik gefunzt. Ich gehe davon aus, dass dies nun auch bei den anderen so sein wird. Habe jetzt allerdings keine Zeit mehr zum testen - MUSS (!!) mit meiner besseren Hälfte zum Hausball. Dort werde ich mindestens ZEHN auf Dich trinken (darf und will gar nicht an morgen denken).


    VG, Manni.

    Einmal editiert, zuletzt von b_manni ()

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Hallo Schnorps, wäre super von Dir wenn du das schaffst. Sage bitte bescheid wenn es geklappt hat.


    @ Hertha-Mike, @ all Hendrik_1 MN|6 blue für VGA und QVGA hochformat-USER
    Anbei die fehlenden Buttons, diese in den Ordner lowres-Landscape kopieren (kein Schreibfehler).


    @ Hendrik_1: kannst die Buttons ja mal in deinen Dateianhang integrieren ;)

  • Hallo,


    ich habe den Skin von Hendrik installiert und wollte den Balken für die Entfernung zur nächsten Kreuzung so verändern wie in dem Skin von Pikko, d.h. vergrößern.
    Habe dazu die MN6RecourcesBinary.res mit der RE.exe geöffnet.
    Da ich aber zu wenig in dem Thema stecke, habe ich nicht die Stelle gefunden, in der ich die Änderung für QVGA vornehmen kann (Images\lowres\Portrait ???)


    Zudem dachte ich den nicht erforderlichen Ordner Hires einfach löschen zu können, aber dann kann man mit RE.exe nicht mehr MN6RecourcesBinary.res erzeugen.


    Kann mir da einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von berliner01 ()


  • Beim entpacken der Res. wird unteranderen ein Ordner MN6ResourcesBinary.res.entpackt und eine MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list erzeugt die Du mit einem Texteditor öffen kanst. Diese Datei bearbeitest Du dann und packst sie erneut. An den Dateien im Ordner brauchst Du nichts machen wenn Du keine Dateien hinzufügen willst.
    Die neu gepackte Res. findest Du dann in diesen Ordner und mußt sie Dier herausholen.

    MfG Manfred

  • Hallo Manfred,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es hat geholfen und damit ist schon mal ein "Problem" mit Erfolg erledigt!


    mfg
    Andreas

  • @Hendrik: in Deinen Screenshots ist dar Background von Favoriten
    (das mittlere obere Bild) umgefärbt....welches PNG ist dafür verantwortlich?