MN lässt den PDA nicht ausgehen

  • Ich hab in der Suche leider nichts gefunden.


    Ich habe das Problem, dass trotz der Einstellung, dass der PDA nach 3 Minuten alleine ausgehen soll, MN diese Einstellung offenbar ändert und ausschaltet. So kam es heute vor, dass der PDA einen Termin von gestern Abend anzeigte und die Nacht über unter voller Beleuchtung stand. Heute morgen war es tot - Batterie leer.


    Mir ist das schon einmal aufgefallen und ich dachte, dass es sich um ein einmaliges Phänomen handelte. Seit heute Morgen weiß ich, dass ich mich nicht getäuscht hatte und MN die Einstellungen der Stromverwaltung ändert, aber nicht wieder zurückändert, wie es TMC-Lightchanger getan hat. Grundsätzlich ist die Funktion ja nicht schlecht, nur müsste sie nach Beendigung von MN wieder auf meine alte Einstellung zurückgesetzt werden.


    Hat denn noch jemand das Problem oder ist das ein 6500XL-Problem?
    Wie kann ich es abstellen? In den Einstellungen gibts nichts zum einstellen.

  • It's a feature, not a bug ;)


    MN6 (genau wie bereits MN5) ändert die Energieverwaltung im Akkubetrieb so, dass - solange MN6 läuft - diese deaktiviert wird. Sonst hätten die meisten das Problem, dass der PDA dauernd ausgeht, wenn sie im Akkubetrieb navigieren. Das ist bewusst so in das Programm integriert, genau wie die separate Beleuchtungs- und Lautstärkeregelung, die auch die Systemeinstellungen während des Betriebes ändern.


    Gibt nur eine Lösung für das Problem: MN6 beenden, dann funtktioniert auch die Energieverwaltung wieder.


    EDIT: Hattest du MN6 beendet? Das kann ich aus deinem Posting nicht so ganz ersehen. Falls er beendet war, scheint das tatsächlich ein Fehler zu sein.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Jaja, der MN war aus und trotzdem wurden die Einstellungen nicht wieder zurückgeändert

  • Zitat

    Original von guidom
    Jaja, der MN war aus und trotzdem wurden die Einstellungen nicht wieder zurückgeändert


    Hab's gerade mit dem 2210 mal ausprobiert, der geht aus so wie eingestellt. Vielleicht haben andere auch noch das Phänomen des "Nichtausgehens" festgestellt?

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    habe auch den 2210, und gestern das gleiche Fänomen. Nach aussschalten des MN6 nicht mehr nachgesehen. Heute morgen dann der Akku leer. Zum Glück klappt das laden im PKW.


    Gruß





    Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Hab's gerade mit dem 2210 mal ausprobiert, der geht aus so wie eingestellt. Vielleicht haben andere auch noch das Phänomen des "Nichtausgehens" festgestellt?

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Also der MN6 stellt bei meine H2210 die Einstellungen wieder zurück, aber nur, wenn er normal beendet wird.
    Bei Softreset oder Beenden über einen Task-Manager etc. werden die Einstellungen nicht wieder zurückgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich muss das mal beim Navigieren ausprobieren, vielleicht ist das der Punkt. Ich hatte vorhin nur das Programm gestartet und die Karte angezeigt, danach wieder ausgeschalten. Werde mal eine Routenberechnung mit Simulation machen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Zero511
    Bei Softreset oder Beenden über einen Task-Manager etc. werden die Einstellungen nicht wieder zurückgestellt.


    Das ist der Knackpunkt. Beim normalen Beenden werden bei mir die Einstellungen zurückgesetzt, so wie es sein soll.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Was ich gerade noch festgestellt habe ist, dass beim normalen Beenden so nach ca. 3-4 Sekunden, dieses Windows-X-Symbol oben rechts auftaucht. Wenn man dieses anklickt um den Vorgang zu beschleunigen, dann werden die Einstellungen anscheinend nicht wieder zurückgesetzt.

  • Hallo,


    das ist auch meine Feststellung. Ausschalten über X, Einstellungen werden nicht zurückgesetzt.


    Gruß




    Zitat

    Original von Zero511
    Was ich gerade noch festgestellt habe ist, dass beim normalen Beenden so nach ca. 3-4 Sekunden, dieses Windows-X-Symbol oben rechts auftaucht. Wenn man dieses anklickt um den Vorgang zu beschleunigen, dann werden die Einstellungen anscheinend nicht wieder zurückgesetzt.

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup