SOKOBANA BLACK-Skin GB Version 3.0

  • Zitat

    Original von DejanC
    ...
    Mir ist aber aufgefallen (da ich immer in 2D fahre, dass über dem Positionspfeil ein weisser Punkt ist. Hat der eine Funktion oder ist dass ein Fehler? Hat jemand eine Idee wie ich diesen wegbekomme?
    ...


    Hi DejanC,


    wahrscheinlich ist das die Anzeige der RawGPS-Position.


    Schau mal in der PFSpecial.skn in Zeile 59 nach. da steht dann wahrscheinlich
    8010: DisplayRawGPS;
    drin. Das kannst Du deaktivieren indem du es auskommentierst:
    //8010: DisplayRawGPS;


    Grüße
    wurstel

  • Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor einer guten Woche anhängendes Thread zum super Skin von Sokobana geschrieben, dass irgendwie untergegangen ist...


    Weiß jemand von euch an was das liegen könnte, damit das evtl. im Update 2.1 behoben werden könnte...


    ---------------



    RE: SOKOBANA BLACK-Skin GB Version 2

    Hallo Zusammen, hi Sokobana....


    ein Skin ist wirklich klasse, hab ihn jetzt eine Woche ausgibig getestet und fand nur einen kleinen Fehler, den man vielleicht noch korrigieren kann... weiss aber selbst leider nicht wie...


    Beschreibung:


    Kommt vor bei Verwendung von Skin Black-Skin GB V2 + Poi-Warner


    Wenn man in der Standard 2D Ansicht ist und länger an einen Punkt steht, kommt ordnungsgemäss das das Fenster von POI Warner.
    Wenn ich dann auf Umkreissuche geh und mir irgendwas suchen lass und dies "Als Ziel" setze, komm ich leider bei deinen Skin bei Höchstgeschwindigkeiten raus "Warnung bei xx km/h Überschreitung etc....


    Ich weiß dass dies bei den Orginalskin funzt hat, hat jemand von euch eine ahnung, wo hier der Fehler im Detail steckt...?


    Könnt Ihr bestimmt auch nachvollziehen oder?

  • ein Skin ist wirklich klasse, hab ihn jetzt eine Woche ausgibig getestet und fand nur einen kleinen Fehler, den man vielleicht noch korrigieren kann... weiss aber selbst leider nicht wie...


    Beschreibung:


    Kommt vor bei Verwendung von Skin Black-Skin GB V2 + Poi-Warner


    Wenn man in der Standard 2D Ansicht ist und länger an einen Punkt steht, kommt ordnungsgemäss das das Fenster von POI Warner.
    Wenn ich dann auf Umkreissuche geh und mir irgendwas suchen lass und dies "Als Ziel" setze, komm ich leider bei deinen Skin bei Höchstgeschwindigkeiten raus "Warnung bei xx km/h Überschreitung etc....


    Ich weiß dass dies bei den Orginalskin funzt hat, hat jemand von euch eine ahnung, wo hier der Fehler im Detail steckt...?


    Könnt Ihr bestimmt auch nachvollziehen oder?[/quote]


    Hallo,
    also bei mir kommt dieser Fehler nicht. 2D Ansicht, klicke in die Karte, POI Warner wird geoffnet, Umkreissuche, z.B. Tierpark, wird angezeigt, als Ziel übernehmen, neues Ziel wird angezeigt, navigieren auslösen, Route wird berechnet. In der Karte und Wegbeschreibung angezeigt.
    Also bei mir kein Fehler vorhanden.


    Gruß alfred1946

  • hm, hab es auch grad nochmal ausprobiert.
    Jetzt hat es bei mir auch geklappt...Vielleicht hatte sich die Software irgendwie aufgehängt, da es bei andern Usern ja auch schon vorgekommen ist... naja, hauptsache es funzt wieder ;o)


    Super Skin - freue mich schon auf die neue Version ;o)


    Was so manche Resets scheinbar alles bewirken können....

  • Hallo sokobana! Benutze
    seit gester deiner super gelungenen Skin (danke dafür nochmals) habe aber leider ein kleines problem ?(bei mir sind die abbiegehinweise und strassennamen (oben beim navi) nicht wie bei dir in blau sonder in einem grellen weiss (sehr ärgerlich in der nacht) was mache ich dabei falsch???habe deine anleitung genauestens befolgt! Bitte um einen guten rat

  • Hallo Bax272,


    hattest Du ggf. vor dem Sokobana-Skin einen anderen Skin als das Original drauf?


    Wenn ja, dann am besten das Original aufspielen und danach nochmals den Sokobana-Skin nochmals neu aufspielen.


    Könnte die Lösung sein!?


    Gruß


    bifiduplo

  • danke für die schnelle antwort! habe genau das gemacht wie du beschrieben hast - leider ohne erfolg :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) habe original draufgespielt dann den von sokobana - ohne ergebnis ist noch immer alles weiss

  • Zitat

    Original von Bax272
    Hallo sokobana! Benutze
    seit gester deiner super gelungenen Skin (danke dafür nochmals) habe aber leider ein kleines problem ?(bei mir sind die abbiegehinweise und strassennamen (oben beim navi) nicht wie bei dir in blau sonder in einem grellen weiss (sehr ärgerlich in der nacht) was mache ich dabei falsch???habe deine anleitung genauestens befolgt! Bitte um einen guten rat


    Vielleicht liegt hier nur ein Mißverständnis vor:
    1. ich habe noch keine Abdunklung für Abbiegehinweise eingebaut (kommt aber bald).
    2. Autobahnhinweise erscheinen in blau, Bundesstraßen in gelb, alle anderen in weiß - genauso wie beim Original.


    Ist Deine Frage beantwortet?
    gruss sokobana

  • hallo sokobana ! danke vorerst für die antwort! ich weiss nicht ob hier ein mißverständnis vorliegt, es sei den die österreichischen bundesstrassen sind da anders im navi hinterlegt ?( ?( ?((oder so) als die deutschen bundesstrassen?! aber macht ja nichts denn da ich in (grenznähe) wohne werde ich mal morgen zu euch rüber düsen und mal alles in germany testen!!!! finde auch toll das du schon dran arbeitest es abzudunkeln also nochmals dank mfg. bax272

  • Ich habe den Skin heute auch mal drauf gemacht, finde ihn optisch sehr ansprechend, sehr gute Arbeit.
    Aber mal 2 Fragen dazu,
    Bei mir ist die Zahl im Schild für die Geschwindigkeitswarnung nicht mittig sondern nach unten rechts versetzt, bei einer 3stelligen Geschwindigkeit (100km/h) ist die letzte Zahl schon im roten Rand, woran kann das liegen???


    Ich habe gelesen das du die Abbiegepfeile der Autobahn schon in weiß gefärbt hast, und nun an der Abdunkelung der Hinweise im oberen Fenster (die in blau, weiß,u.gelb) arbeitest. Wie ist da der Stand, wird es noch länger dauern bis du es hin bekommst???


    Ich möchte dich nicht drängen, bitte nicht falsch verstehen. 8) 8)

  • Zitat

    Original von mr14
    Ich habe den Skin heute auch mal drauf gemacht, finde ihn optisch sehr ansprechend, sehr gute Arbeit.
    Aber mal 2 Fragen dazu,
    Bei mir ist die Zahl im Schild für die Geschwindigkeitswarnung nicht mittig sondern nach unten rechts versetzt, bei einer 3stelligen Geschwindigkeit (100km/h) ist die letzte Zahl schon im roten Rand, woran kann das liegen???


    Ich habe gelesen das du die Abbiegepfeile der Autobahn schon in weiß gefärbt hast, und nun an der Abdunkelung der Hinweise im oberen Fenster (die in blau, weiß,u.gelb) arbeitest. Wie ist da der Stand, wird es noch länger dauern bis du es hin bekommst???


    Ich möchte dich nicht drängen, bitte nicht falsch verstehen. 8) 8)


    Hier kommt nur der Post von navinovi in Frage; siehe oben


  • :gap :gap :gap


    hatte den ganzen Fred nicht gelesen, sorry. Werde ich mal testen. ;D ;D

  • Hallo Sokobana,
    habe nun auch Deinen Skin auf meinen PNA. Echt sehr gute Arbeit!!!
    Danke.
    Warte schon auf die Version 2.1 und bin gespannt was uns hier erwartet.
    Der Einbau eines Explorer in das vollständige Paket wäre nicht schlecht.
    Wie ich der angegebenen Webseite entnehmen kann, hast Du mit älteren
    und Behinderten zu tun.
    Deshalb eine Bitte, Installationsanweisungen so darstellen das man auch als ältere Generation das leichter versteht, habe die 70 bereits übersprungen.


    Gruß holzwurm35

  • Hallo holzwurm,


    den Explorer kannst du heute schon haben - über das Startmenü § StVO_Menu_v.1.0
    von badboy ( ).
    Ich habe es problemlos zusätzlich zum Sokoban-Skin aufgespielt.


    Grüße
    geeloh

  • Zitat

    Original von Bax272
    hallo sokobana ! danke vorerst für die antwort! ich weiss nicht ob hier ein mißverständnis vorliegt, es sei den die österreichischen bundesstrassen sind da anders im navi hinterlegt ?(?(?((oder so) als die deutschen bundesstrassen?! aber macht ja nichts denn da ich in (grenznähe) wohne werde ich mal morgen zu euch rüber düsen und mal alles in germany testen!!!! finde auch toll das du schon dran arbeitest es abzudunkeln also nochmals dank mfg. bax272


    Hallo Bax272!
    Für jedes Land sind automatisch die passenden Farben hinterlegt, da können die Skinner auch nichts dran drehen.


    Alternativen sind die Abdunklung der Farben (was ich aber auch nicht so prickelnd finde, da gerade die gelben und blauen Hinweise darunter leiden), oder der Verzicht auf die Originalfarben (Einheitsfarbe für alle Straßen). Für beides gibt es im Forum Skinbeispiele, kann Dir aber aus Zeitgründen hier keine nennen.
    Vielleicht gibt hier mal jemand ein paar Links mit Lösungen rein?


    gruss sokobana