SOKOBANA BLACK-Skin GB Version 3.0

  • Habe das Problem mit dem schwarzen Pfeil so gelöst das ich Ihn einfach Orange gemacht habe. Passt super zum Skin und sieht auf weiß, gelb,blau auch super aus.


    //ArrowColor: 0,0,0;
    //ArrowColor: $TURNBYTURN_ARROW_COLOR$;


    geändert in
    ArrowColor: 248,131,1;
    ArrowColor: $TURNBYTURN_ARROW_COLOR$;



    DANKE für solch ein super SKIN !




  • Jetzt weiß ich warum mir die Bilder so vertraut vorkamen.
    Wir wohnen ja beide in der Seniorenresidenz in oder um Berlin. :gap :gap
    Auf alle Fälle fährst Du wie ich auf der A115 und hast auch
    nur auf 91,4 TMC Pro. :D :D
    Die Welt ist doch ein Dorf.
    Wann gibt es ein Treffen auf ein lecker : drink ?(

  • Da sind wohl etliche aus diesem Revier hier im Forum :)
    Wie wärs im Frühling - scheint ja bald soweit zu sein :D


    Guten Rutsch schon mal von hier aus!

  • Tja evtl. gibt es ja auch alte Männer mit nem Motorrad dann könnte man noch gleich eine Spritztour mit den Navis über Land machen ^^ :gap :gap

  • Ich hab's geschafft :bounce1 Ich hab's geschafft :bounce1
    Ich fasse es nicht :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akilf5noix64ygs0t.gif]


    Der Pfeil hat wieder wie früher die üblichen Farben!
    (Die schicken BoMu-Ränder bleiben natürlich, ist hier nur ein Demobild. :)


    Für die einen ist es nur das Körnchen, das auch das blinde Huhn mal findet, für mich aber ist es das Ei des Columbus, was sag ich Ei: Ich fühle mich wie Columbus, der gerade Amerika entdeckt hat! :D :D :D


    Das fließt nun wirklich in die Version 2.1 ein. Aber wann die kommt... :D


    Für die Skinner:
    Wie das geht? Habe einen zusätzlichen SignPost-Container angeschafft. Damit war es dann plötzlich möglich. Könnte Euch zu neuen Höchstleistungen beflügeln :) :) :)
    Script kommt später.


    gruss sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von edna
    Tja evtl. gibt es ja auch alte Männer mit nem Motorrad dann könnte man noch gleich eine Spritztour mit den Navis über Land machen ^^ :gap :gap


    Davon bin ich aber keiner :)
    Guts Nächtle

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich fühle mich wie Columbus, der gerade Amerika entdeckt hat! :D :D :D


    Mit was? Mit Recht... Congrats!!! :applaus


    Zitat

    Original von sokobana
    Wie das geht? Habe einen zusätzlichen SignPost-Container angeschafft. Damit war es dann plötzlich möglich. Könnte Euch zu neuen Höchstleistungen beflügeln :) :) :)
    Script kommt später.


    Mega-Cool! Nix später.... jetzt! :gap

  • Hallo Zusammen, hi Sokobana....


    ein Skin ist wirklich klasse, hab ihn jetzt eine Woche ausgibig getestet und fand nur einen kleinen Fehler, den man vielleicht noch korrigieren kann... weiss aber selbst leider nicht wie...


    Beschreibung:


    Kommt vor bei Verwendung von Skin Black-Skin GB V2 + Poi-Warner


    Wenn man in der Standard 2D Ansicht ist und länger an einen Punkt steht, kommt ordnungsgemäss das das Fenster von POI Warner.
    Wenn ich dann auf Umkreissuche geh und mir irgendwas suchen lass und dies "Als Ziel" setze, komm ich leider bei deinen Skin bei Höchstgeschwindigkeiten raus "Warnung bei xx km/h Überschreitung etc....


    Ich weiß dass dies bei den Orginalskin funzt hat, hat jemand von euch eine ahnung, wo hier der Fehler im Detail steckt...?


    Könnt Ihr bestimmt auch nachvollziehen oder?

  • Sorry, kann ich leider nicht testen, weil ich den POI-Warner leider nur auf meinem 465er habe. (Wechseln kann ich wohl nicht, weil ich schon mal gewechselt habe :( )


    Also andere User ran an die Fehlersuche :)


    gruss sokobana

  • schade, dass du nicht wechseln kannst.
    Also, die anderen User ran an dieses Problem.


    Wenn Du mir Sokobana deine emailadresse gibst, könnt ich dir was nettes schicken, meine - nero22@web.de.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Sorry, kann ich leider nicht testen, weil ich den POI-Warner leider nur auf meinem 465er habe. (Wechseln kann ich wohl nicht, weil ich schon mal gewechselt habe :( )


    gruss sokobana


    Wieso kannst Du nicht wechseln?
    Geh in Dein Profil rein und wähle irgendwo unten "Lizenz übertragen" aus.
    Dann muss Du eine Mail verfassen mit deinen jetzigen Registrierungsdaten, Transaktionsnr und Mailadresse, und natürlich deine neue Pocket-PC ID Nr.!
    Und bittest um Übertragung.
    Du kannst danach nur nicht mehr mit Deinem 465er syncronisieren, sondern nur noch mit dem 470er.


    Habe ich auch schon mehr als 2 x gemacht, weil bei einem Ersatzgerät vom Hersteller muss ja ein neuer Registrierungscode her. Ich kann ja nichts dafür, wenn die Geräte laufend defekt sind.


    Als Gegenleistung für diesen Tip kannst Du Deine neue Version rausbringen. : drink (hicks)

  • Hallo sokobana,


    bin jetzt in 2 Tagen 1800 KM mit deinem Skin gefahren und kann mir, außer einer noch unbekannten Version 2.1, nicht Schöneres wünschen. Besonders gefällt mir dieses riesige TMC-Symbol mit den wechselnden Ansichten je nach Empfang.


    Aus Übermut hab ich mal zwischen Route 66 und Gopal hin und her geschaltet, aber Gopal mit deinem Skin gewinnt (auch bei meiner Frau).


    Mit meiner gut funktionierenden Multivitaminantenne lass ich im Übrigen nur noch nach TMC-Pro suchen.


    Kleine Anekdote am Rande. Bei Würzburg wollte mich das System von der Bahn schicken und einen Stau umgehen. Bin von meiner (ungläubigen) Frau überstimmt worden und drauf geblieben. Als bei der nächsten Möglichkeit TMC-Pro weiter auf Umgehung bestand, hab ich mich durchgesetzt und bin abgefahren.


    Während der Umgehung haben wir mehrfach die Autobahn gekreuzt und konnten die stehenden Autos sehen! Jetzt hab ich eine TMCgläubige Frau.


    Gruß Rainer

  • Hallo an alle!


    Ich benutze seit gestern auch den sensationellen Skin von Sokobana. Bin echt begeistert! Freue mich auch schon auf die 2.1 Version. :)


    Mir ist aber aufgefallen (da ich immer in 2D fahre, dass über dem Positionspfeil ein weisser Punkt ist. Hat der eine Funktion oder ist dass ein Fehler? Hat jemand eine Idee wie ich diesen wegbekomme?


    Gruß dc15980

  • RainerWahnsinn,
    konnte mir nicht vorstellen, dass der etwas "klobige" GB-Skin auch Anhänger bei den Damen finden könnte. :D
    Aber man lernt ja nie aus. Die Version 2.1 mit korrigiertem Autobahn-Pfeil kommt erst dann, wenn es beim Simply Black-Update nicht zuviele "Beschwerden" wegen des Bugs auf der Ansicht-Seite gibt. Mal sehn was überwiegt, die "Haßgefühle" gegen den schwarzen Pfeil, oder die Einblendung eines ungewollten "Einkaufszettels" (siehe Bescheibung im Simply Black-Skin).


    Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    gruss sokobana


  • Der Punkt hat sehr wohl eine Funktion:
    Er zeigt die tatsächliche Position nach Datenlage an, während die Pfeilposition künstlich so korrigiert wird, dass sie möglichst immer auf der Straße bleibt, auf der Du - nach Meinung des Navis :D- gerade fährst. Praktisch wirkt sich das in der Kartenanzeige so aus, als sei die Straßenmitte "magnetisch" und zieht Deinen Wagen "anzeigemäßig" genau dort hin. Dadurch werden Schwankungen in der GPS-Genauigkeit kompensiert.


    Es ist auch eine Verzögerungsfunktion in den Pfeil eingebaut, die z.B. an einer Straßenecke, an der Du abbiegen sollst(!), dazu führt, dass der Pfeil plötzlich verharrt, und dort zunächst kontrolliert, ob Du wirklich abgebogen bist. Der Punkt wandert dagegen - nach Datenlage - pünktlich weiter, der Pfeil springt - oft Sekunden später - plötzlich mit einem "Ruck" auf die tatsächliche gemessene Position, also direkt an den Punkt heran.


    Wer das besser erklären kann, mal ran hier :).
    Ich glaube, viele empfinden diese Verharrungs-Strategie an Abbiegungen als "unschönes Nachhinken", bewirkt aber eher nur positives, nach meinem Empfinden.


    Hier noch ein anderes Beispiel für das Zusammenwirken von RAW-Punkt und Verzögerungsfunktion (mit Bild):
    - Die Routenberechnung will, dass ich rechts abbiege.
    - Mach ich aber nicht :D, sondern fahre geradeaus weiter.
    - Der Punkt wandert Sekunde für Sekunde brav mit, während der Pfeil noch wartet, ob die GPS-Daten nur eine Schwankung in die falsche Richtung bedeuten könnten, oder ob ich tatsächlich eine andere als die vorgeschlagene Richtung eingeschlagen habe. Nach ca. 5 Sekunden springt der Pfeil dann plötzlich zur Position des Punktes.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akk6dtx40el6wz3cc.gif]


    gruss sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()