Becker Traffic Assist Z213 Testbericht

  • Hallo Bennidr,


    sehr guter Testbericht!


    Jedoch möchte ich z.B nicht mehr auf ein 5er Navi verzichten.


    Conny

  • Ganz nett der Bericht ;)


    Ich kann den Hype mit den Lifediensten aber nicht verstehen, nette Spielerei, mehr nicht aus meiner Sicht; hats ein gerät nicht, wirds gleich gemängelt...


    ..."höchsten Standards der deutschen Prosa "... Kennt bogi sich da aus? :elk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker II,


    wir Du an der Endnote sehen kannst, liegt das Becker trotz der fehlenden LBS-Dienste vor den in letzter Zeit getesteten Geräte mit entsprechenden Diensten. Ich sehe es wie Du, die Live Dienste werden sicher überschätzt und den meisten Nuter genügt es, wenn man einfach externe POI-Daten z.B. über POIbase oder von Hand einfügen kann.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    nur Benotung hab ich ja nichts gesagt ;) - meine Bemerkung zu den Lifediensten war auch eher allgemein gefasst/gemeint...


    Gruß


    Volker

  • Der einzigen Vorteil den ich im Moment bei den Livediensten sehe, ist die Verfügbarkeit und natürlich die aktuelle Live-Suchfunktion.
    Keine Frickelei bei temporärem Fahrzeugwechsel mit Kabelpositionierung betreffs optimalem TMC-Empfang.
    Persönlich bin ich der Meinung, das sich diese Dienste aus diesem Grund durchsetzen werden.
    Über die Qualität der Live-Daten lässt sich trefflich streiten.
    Benutze sie ja auch bei Navigon und bei TomTom.
    Wobei ich TomTom die bessere Note gebe.
    Aber, bei gutem TMC-empfang (Y-Weiche ist das Stichwort) ist TMC imho gleichwertig.
    Über TMCPRO will ich lieber nicht reden. ;) ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • TMC, TMCpro, Livedienste aus meiner Sicht evtl. nur für "Vielfahrer" sinnvoll, ich bin jetzt kürzlich auch knapp 2.000 KM (hin+zurück) durch D gegondelt und habe mich von meinem Nokia 5230 ohne TMC etc. leiten lassen- bin auch so gut angekommen- Verkehrsnachrichten im Radio reichen mir...Ich bin aber auch nur noch ein "Gelegenheitsfahrer"- mein Arbeitsplatz erreiche ich seit 6 Monaten in 10 Min zu Fuß/5 Min mit dem Fahrrad :) - mein Auto steht eigentlich fast nur noch...