Test zum TomTom car kit für das iPhone

  • Schöner Bericht :thumbup:


    Wer sich das Ihphone u. a. zum Zwecke der Navigation gekauft hat, dem wird auch der Preis der Halterung nicht schrecken. Wer es gelegentlich zur Navigation nutzen will, wird es sich ggf. überlegen....


    Ich brauch nichts überlegen, ich hab keins und werde mir auch keins zulegen :rolleyes: [size=5](es sei denn, es fällt vom LKW) :D[/size]

  • Hi Frank, klasse Bericht. Selbige positive Erfahrungen konnte auch ich mit dem TomTom car kit machen. :)

  • Hi Frank, klasse Bericht. Selbige positive Erfahrungen konnte auch ich mit dem TomTom car kit machen. :)


    Hi,
    ich leider nicht.
    Mein HD2 ist mit seiner integrierten Antenne in meinem Subaru wesentlich empfangsstärker.
    Und der Lautsprecher ist zum ernsthaften Freisprechen unbrauchbar.
    So ehrlich muss man schon sein.
    LG

  • Schöner Bericht, der auch meinen Erfahrungen entspricht. Die Halterung macht aus dem iPhone ne gute Navigationslösung.


    Letztlich sehe ich wegen der TT-Halterung nur noch wenige Punkte, bei denen das iPhone einem "richtigen" Navi hinterher hinkt:


    - Geschlossenes System
    - Kleines, nicht enspiegeltes Display
    - Beim Telefonieren wird die Navigation beendet. (Also nichts für den Buessines-User, der öfter telefonieren muss)
    - Datenverbindung wird für Verkehrsmeldungen wird benötigt (Kostenfrage im Ausland wegen Roaming)


    Keine Frage, dafür hat es auch den Vorteil, alles in einem Gerät zu haben und praktisch immer dabei zu sein. Letztlich hängt bei mir aber doch immer ein PNA...


    Ach so, besser brauche ich den Satempfang nicht, weil er praktisch perfekt ist. Satabriss nur im Tunnel, was will man mehr. Die FSE funktioniert bei mir gut. Also bis so 120 km/h kann ich den Gesprächspartner gut verstehen. (der Gesprächspartner mich auch) Mehr kann man von solch einer FSE IMHO nicht erwarten. Es kommt sicher auch immer auf den Montageort an. Mir langt auch die Lautstärke, auch wenn mein TDI sicher nicht der leiseste ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Es ist entgegen dem Bericht nicht möglich, die Stimme des Gesprächspartneers via AUX über die Autolautsprecher zu hören. Freisprechen funktioniert nur über den kleinen Lautsprecher im CarKit selbst, was mir völlig unverständlich ist.
    Musik und Navi-Hinweise werden hingegen problemlos über AUX übertragen.

  • Freisprechen funktioniert nur über den kleinen Lautsprecher im CarKit selbst, was mir völlig unverständlich ist.


    Liegt wohl an der Art der Echounterdrückung. Bei einigen anderen mobilen Lösungen, wo die FSE über die LS des Fahrzeuges (per FM-Transmitter) gehen, hat man einen recht starken Echoeffekt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."