Service Release für Ready und Transit 70

  • Hallo David,


    wie ich schon in 12 geschrieben habe, habe ich und andere auch dieses Problem.


    Da ich kein Poi Base benutze sondern meine Blitzer Datenbank manuell einspiele.



    Ebenso, wie auch LH67 in 8 geschrieben hat ist jetzt auch bei mir der Himmel bei Einstellung Tag bzw. Nacht immer


    ca. 5mm andersfarbig.


    Das hatte ich vorher nur bei automatischer Umstellung Tag/Nacht bzw. Nacht /Tag kurzzeitig.


    Muss also ein kleiner Fehler in SR2 vorhanden sein.


    Gruß Manfred

  • Hallo Leute


    Wir haben hier sehr fähige Leute im Forum. Der User "David66" hat mir eine von ihm abgeänderte DATA.ZIP zukommen lassen.
    Er hat sich mit dem Problem beschäftigt, und mich gefragt ob ich das mal testen könnte.
    Wie ihr im Screenshot sehen könnt, wird das 100 km/h Icon nach der Änderung von David66 angezeigt. Bei der originalen DATA.ZIP nach dem Service Release funktionierte das noch nicht.
    Was wir sagen können, der Fehler liegt NICHT bei POIBase!

  • Hier die Lösung für das nicht anzeigen des Blitzersymbols
    Yago (Olli) war so nett mir die data.zip zukommen zu lassen und ich hab mich auf der Suche gemacht und denke das ich den Fehler gefunden habe.


    Da ich kein Becker Transit 70 LMU besitze, hat er das testen für mich übernommen.


    Tragt das in eurer sys.txt ein und danach sollte es funktionieren.


    [feature]
    new_poi_render=0

  • Die mit David66 zusammen herrausgefundene Lösung basiert auf das simulieren der Route. Da das Blitzer Icon ohne die modifizierte Einstellung in der Simulation auch nicht zu sehen war, und jetzt nach dem Eingriff in der Simulation zu sehen ist, gehen wir davon aus, das auch unter realen Bedingungen alles funktioniert.
    Ich werde Montag Morgen sofort bei realer aktiver Route testen und hier berichten.

  • Guten Morgen!


    Erster Praxistest ist gut verlaufen!! :) - es werden wieder die POIs auf der Route richtig angezeigt! Danke an David und Olli!!


    Mit der Änderung waren aber wieder die weiter entfernten POIs nicht mehr zu sehen - darum für alle, die auf der Karte in größerer Entfernung die POIs sehen wollen noch folgender Eintrag zusätzlich in die SYS:


    [poi]
    poi_max_visible_distance_in_meter_in_navigation_mode = 20000


    VG und einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Yago und David66


    Erstmal super und Dank, das es hier im Forum solche Profis gibt !


    Ich habe jetzt auch den SYS.. Eintrag gemacht und eine Simu mit Erfolg laufen lassen.


    Bin auf den Morgigen Live Test gespannt.



    Eine Frage habe ich noch an Yago,


    Auf deiner Abbildung sehe ich die Blitzer Symbole mit Kmh anzeige.


    Liegt das an PoiBase oder hast Du Hand angelegt.


    Den durch ein noch bestehendes Abo bei SCDB Blitzer habe ich nur gelbe Symbole.


    Daraus ergibt sich gleich eine zweite Frage,


    sind Deine oder Eure Blitzer Richtungsbezogen ?


    Den bei mir werden auch immer Blitzer auf der gegenspur signalisiert.


    LG Manfred

  • Ist schon toll,wenn hochbezahlte Software-Entwickler oder wie immer diese Leute sich nennen,so einen Schrott "zusammenbasteln" und der Verbraucher zusehen kann,wie er die Probleme löst.
    Was sollen eigentlich Leute wie ich machen,die keine Ahnung von der Materie haben?
    Eine absolute Zumutung und ein Dr. Becker wird sich hier sicherlich wieder einmal nicht dazu äussern...

  • Auf deiner Abbildung sehe ich die Blitzer Symbole mit Kmh anzeige.
    Liegt das an PoiBase oder hast Du Hand angelegt.


    Ja, das liegt an PoiBase. Das sind von Hochauflösende Icons. Man hat in den Einstellungen die Möglichkeit beim syncen sich die hochauflösenden oder die normalen Icons, die dann kleiner sind, auf das Gerät zu laden.


    sind Deine oder Eure Blitzer Richtungsbezogen ?
    Den bei mir werden auch immer Blitzer auf der gegenspur signalisiert.


    Wie hier im real ( also keine Simulation sondern mit GPS und aktiver Route ) zu sehen ist, werden dir bei PoiBase oben links Abstand und Position an der Strasse angezeigt

    Gruß Olli

  • Danke Olli,


    hätte ja auch mal auf die Idee kommen können, Deine Bilder zu vergrößern :wand


    In kürze läuft mein Abo aus, dann werde ich mir auch PoiBase installieren.


    Schönen Dank und einen schönen Abend noch.


    Manfred

  • Hallo


    Praxistest heute morgen bestanden. Alle Poi"s werden angezeigt.


    Ich verstehe nicht, warum Becker das Service Release freigibt, wenn solche Bugs noch drin sind. Fällt sowas bei Testfahrten nicht auf?
    Naja, zumindest kann man jetzt Maps auf die SD Karte auslagern, wo sie auch vom Gerät erkannt werden.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Transit 70.

    Gruß Olli

  • Hallo zusammen,


    habe aus Pirmasens ein AT-Gerät.


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es die SR nicht mehr ?


    Aktuell:


    Software Version BJE10 SN


    waren wir nicht schon bei R2 ?


    mir wird nämlich nichts angeboten.


    Übrigens: Von der SD karte liest es auch nicht


    LG Manfred

  • Hallo Manfred,


    na klar, aktuelle SW-Version BJE10 R2 (9.15.3.389416)


    VG,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Jürgen,


    das ist ja lustig !


    Wird mir als Update nicht angeboten :wacko: