Poi Base auf Transit 70

    • Offizieller Beitrag

    Die Blitzer werden korrekt angezeigt, aber es erfolgt keine Akustische Warnung. Manchmal kommt ein abgehacktes Gekrächse und einmal kam ein klarer Hinweis auf den Blitzer. Das Sonar funktioniert auch manchmal. Meiner Meinung kann da nicht viel daneben sein. Einstellen kann man am Gerät selbst nichts mehr, außer Haken bei Poibase, das in der Einstellung-Auswahl der Gerätepois angezeigt wird. Der Punkt Gefahrenstellen ist verschwunden,

    Olli hat POIbase Mobile für uns auf einem Transit getestet und keine solchen Probleme festgestellt! Wir haben viele Becker Kunden mit POIbase Mobile und diese Probleme kannten wir bisher nicht. Dennoch ist ein Becker Ready 70 im Zulauf, damit wir es auch selber testen können. Einstellungen sollte man aber über das POIbase Mobile Icon rechts unten machen können! Ist das Icon zu sehen?


    Zur Überlagerung: das müssen wir uns ansehen, wenn das Testgerät da ist. Was man aber machen kann, wenn einen die Überlagung sehr stört: man kann in der Content -> Userdata -> pois die speedcam.kml löschen, dann bekommt man nur noch die gelben Icons angezeigt und hat keine Überlagerung mehr.


    Bei der Verwendung von POIbase Mobile würde ich aber die Becker Einstellung für Blitzer einfach deaktivieren, dann warnt nur noch POIbase Mobile und man sieht auch nur noch die nach Geschw. differenzierten POIbase Icons, das ist - für POIbase Mobile Kunden - eigentlich die beste Lösung!


    Ich vermute, dass diese komischen Gekrächse usw. daher kommen, weil Becker UND POIbase Mobile gleichzeitig versuchen akustisch zu warnen!!! Daher die Lösung: entweder die POIbase Mobile Warnung deaktivieren in POIbase Mobile ODER die Becker Warnung deaktivieren. Kann das vielleicht schon mal jemand testen?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo


    Habe gerade noch mal ausführlich PoiBase auf dem Becker Transit 70 getestet


    PoiBase mobile funktioniert einwandfrei. Alle Tools arbeiten korrekt. Wie man sieht auch das Screenshot Tool :)
    Im ersten Bild kann man sehen, das es teilweise Überlabungen der Icons gibt. Die gelben Icons sind von Becker original, die Icons mit dem Geschwindigkeitshinweis drin sind die von PoiBase.
    Das passiert, wenn im Geräte Menü die Becker eigenen Blitzer aktiviert sind.
    Im zweiten Bild sind die Becker eigenen Blitzer abgeschaltet ( einfach das Häkchen bei Blitzer Warnungen raus nehmen ) dann werden nur noch die PoiBase Icons mit dem Geschwindgkeitshinweis angezeigt.
    Oben links wird die Entfernung zum Blitzer angezeigt, und es kommt zusätzlich eine akustische Warnung..."In 350m 70ger Blitzer mobile"




    Zur Überlagerung: das müssen wir uns ansehen, wenn das Testgerät da ist. Was man aber machen kann, wenn einen die Überlagung sehr stört: man kann in der Content -> Userdata -> pois die speedcam.kml löschen, dann bekommt man nur noch die gelben Icons angezeigt und hat keine Überlagerung mehr.


    Bild 3.....So sieht es dann aus wenn man die speedcam.kml löscht. Nur gelbe Icons


    Ich vermute, dass diese komischen Gekrächse usw. daher kommen, weil Becker UND POIbase Mobile gleichzeitig versuchen akustisch zu warnen!!! Daher die Lösung: entweder die POIbase Mobile Warnung deaktivieren in POIbase Mobile ODER die Becker Warnung deaktivieren. Kann das vielleicht schon mal jemand testen?


    Das vermute ich auch.

  • Hallo zusammen,


    Das Navigon live konnte zb. das aktuelle Wetter von der Zieladresse anzeigen.


    Geht sowas mit dem transit 70 auch, wenn ja wie und mit welchem App ?

  • @Hallo Yago,


    das sieht bei mir im Stillstand, (Mitte), wenn ich das Navi auf dem Schreibtisch einrichte, genauso aus. Sobald ich mit dem Gerät fahre und die Karte gezeigt wird, sind die Geschwindigkeitsschilder weg. Die Warnansage funktioniert aber trotzdem,


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Hallo Karl
    Da musst du schauen wie du es lieber hast.
    Die Gelben Icon sind die eigenen von Becker. Wenn du die Blitzer Ansagen im Becker Geräte Menü abschaltest, dann siehst du nur noch die Blitzer mit der Geschwindigkeitsangabe wie im Bild in der Mitte.
    Wenn du sie nicht abschaltest sieht es wie im Bild eins aus.

    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    @Manfred
    über POIbase Mobile kannst Du Dir eine Wettervorhersage auf das Gerät laden. Für ein Update der Wettervorhersage ist allerdings immer wieder eine Aktualisierung über den PC nötig, Live-Daten direkt über das Gerät gibt es nicht.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo zusammen...


    Da ich keine Erfahrung mit POIbase Mobile habe muss ich mal fragen ob da auch Live Dienste wie Blitzer zur Verfügung stehen..

  • Hallo,


    habe eine Frage! Ist es richtig, dass Poibase Mobil, die Icons nur bei 3D Einstellung auf dem Display zeigt?


    Danke,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    es gibt nun eine neue Beta-Version, die für das Becker Transit 70 im Bezug auf die Blitzeranzeige optimiert wurde. Auch bei der Verwendung der Becker-Warnung wird nun nicht mehr das allgemeine gelbe Becker Icon angezeigt, sondern die Geschw. Symbole von POIbase. Die überlagerte Anzeige wurde unterdrückt. In der Beta ebenfalls neu: POIs die einen Namen haben, werden mit diesem auch in der Umkreissuche aufgelistet. Bisher wird in der Umkreissuche nur der POI-Kategorie Name gelistet. Kleine Fehler bei der Erstellung der POI-Indexe wurden behoben:


    http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Entpacken und nach ProgramFiles -> POIbase entpacken. Mögliche Fehlermeldungen zum Programmstart einfach ignorieren.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    habe die Beta Version installiert, (einfach über die vorhandene Installation darüber gebügelt). Die Warnung per Stimme ist den Bruchteil einer Sekunde sehr laut. Warum kann man die Sonar Lautstärke nicht trennen von der Stimmen Lautstärke und jeweils separat regeln? Mir würde das Sonar genügen,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    was meint Ihr immer mit dem Sonar? Ich schätze Ihr meint die Becker Warnung? Diese könnt Ihr in den Becker Einstellungen einfach deaktivieren, dann kommt nur noch die Stimme von POIbase mobile. Wenn Ihr nur das Piepen (Sonar) haben wollt, also die Becker Warnung, dann einfach in POIbase Mobile die akustische Warnung deaktivieren.


    Gruß
    Tobias

  • Das mit der Stimme kann ich bestätigen. Sie spricht in eingestellter Lautstärke, um dann kurzzeitig sehr laut zu werden, und dann geht es in eingestellter Lautstärke weiter.

    Gruß Olli

  • Tobias,


    wenn man auf das PoiBase Icon drückt steht da Einstellungen! Dann Poi Warnung drücken und rechts unten steht dann Akustisches Sonar, das sicher nicht von Becker ist. Da sollte man die Warnung mit der Stimme abschalten können und die Sonarlautstärke regeln können,


    Gruß Karl


    Falls Du es nicht findest, kann ich noch Bilder einstellen! :sleeping: