Fehler und Macken beim revo 2

  • Hi,


    so weit es mir bekannt ist, hat Nokia, schon länger hier, Navteq gekauft.
    Als Antwort auf Teleatlas kauf von TomTom.

  • Fast gut. NAVTEQ ist von Nokia gekauft worden bevor TT Teleatlas kaufte. War also keien Antwort darauf, hat einen anderen Hintergrund. Übrigens: NAVTEQ gibt's nicht mehr, heisst jetzt HERE. Aber das mit Vodaphone ist echt der Oberhammer vom "Experten".

  • Hi,


    danke für die Berichtigung, im Prinzip ist es aber egal. Wer wen früher gekauft hat. ;)

  • Hallo,


    also erst mal sorry, ja es ist richtig das Nokia es gekauft hatte.
    Aber Nokia verkauft es wieder weil die Sparte nicht das erbringt was man sich erhofft hatte und so kam
    Vodaphone und Microsoft ins Spiel.
    Das erklärt zur Zeit auch warum es mit den Karten zur Zeit immer schlechter wird, denn keiner fühlt sich
    dafür Verantwortlich das mal gerade zu ziehen, also kann man getrost diese Karten vergessen das wird
    wahrscheinlich noch schlimmer.
    Und jetzt der Hammer, denn Microsoft ist mit beteiligt an der Sache und ich könnte wetten das Microsoft
    sogar mehr Anteile gekauft hat und somit dafür zuständig sein wird wie es demnächst mit den Navteq
    Karten weiter gehen wird. Also lasst euch überraschen was da noch komme wird.

  • NOKIA hat HERE an Niemanden verkauft. Also erklärt dein undifferenziertes und auf nichts basierende gebashe mal rein garnichts. Die Wette verlierst du übrigens.Wie gesagt, besser mal den Ball flachhalten! (Ich weiss, da frag ich was unmögliches)

  • Hallo Elvislebt,


    jetzt mal schön langsam, sachlich und nicht persönlich werden.
    Das hatten wir alles schon mal und das soll nicht wieder so losgehen aber lange höre ich mir deine Angriffe nicht mehr an,
    zudem sollte die BF da nun mal einschreiten hier sieht man wer dauernd persönlich die User angreift.


    Da siehst Du mal wer Ahnung hat und wer nicht, dass wo Du von sprichst ist nicht Navteq im allgemeinen selber,
    da gibt es mehrere Sparten, Du spricht von Nokia Maps von der Navigon Sparte die ja von Navteq erstellt werden
    und weshalb man bei Nokia so clever war dieses zu kaufen, nur hat man alles gekauft und kann mit PNA gar nichts
    anfangen da Nokia keinen Navis herstellt und dazu auch keine Software anbietet, wozu dann diese Sparte weiter führen.


    Die Karten von Navteq sind auf jeden Nokia Handy gartis dabei. Zudem kannst Du diese dort gratis updaten das sollte
    Dir aber bekannt sein. Nur das Du dann auch Navigon auf deinem Nokia haben solltest ist Dir schon bewusst oder.


    Du solltest bei sowas viel tiefer, hintergründiger und hinter verschlossen Türen schauen um zu erfahren was dort wirklich abgeht.
    Dieses Wissen ist bereits an ganz andere Stelle bekannt nur Du hast es noch nicht gelesen warum auch.
    Sowas interessiert eigentlich niemanden weil man so wie so nichts ändern kann.
    Und wenn Du dann ganz sicher bist darfst Du solche Töne spuken ok aber besser wäre es Du würdest dabei sachlich bleiben
    ich mache das auch siehste ja, und diese mit Wissen und Argumenten wiederlegen und nicht einfach alle User als blöd hinstellen.


    Das was Du hier machst ist schon lächerlich, ich weiß nichts aber ich brülle mal los.
    So wird das nichts aber anscheinend hast Du hier Narrenfreiheit, denn sonst würde die BF dich mal ein wenig einbremsen
    das macht sie bei anderen Usern auch so. Aber wer nichts weiß schreit enfach mal in das Rohr hauptsache man hat mal was gesagt.


    Und wenn ich mir deine anderen Thread hier anschaue sagt das doch eigentlich alles, es ist Dir gerade noch bekannt
    wie man ein Navi startet und wenn das Update in die Hoswe geht wird gejammert und das wo Du doch so ein Profi bist.
    Du weißt doch alles dann solltest Du auch so was hinbekommen das es wieder läuft.

  • Hallo,


    frage mich, was haben solche Kommentare mit einem Becker Navi zu tun???


    Wohin ist dieses Forum abgeglitten???


    Karl

  • Mir hilft es auch nicht weiter. Würde gerne mal Herrn Dr. Becker zu neinen Problemen hören. Aber da kann ich wahrscheinlich lange warten.


    Hallo Eukalyptusbaum,


    Da ich aktuell wenig Zeit habe dem Forum intensiv zu Folgen ,kann es sein das ich nicht alles zeitnah mitbekomme,Du kannst mir aber gerne eine PN schreiben,dann kann ich Dir gerne Antworten.



    Gruß Dr.Becker


  • War hier ja schon länger nicht mehr online.
    Deswegen habe ich das jetzt auch erst gesehen.Also den Fehler kenne ich auch das der Reiter selbstständig wird. Ist vor allem nervig wenn er das teilweise alle Zehn Minuten macht.Desweiteren habe ich in der letzten Zeit festgestellt das das Revo 2 vermehrt selbstständig die Einstellungen verändert. Ich habe normalerweise es so eingestellt auf Ansicht 2D in Fahrtrichtung,nur in letzter Zeit schaltet das Revo selbständig während der Navigation in eine andere Ansicht. Und das Routing ist in letzter Zeit mehr als fragwürdig.Unter Routenoptionen habe ich schnellste Route eingestellt.Gestern wollte ich erst von Magdeburg nach Leipzig um dort noch etwas abzuholen und anschliessend weiter Richtung Dortmund.In Magdeburg also das Ziel in Leipzig eingegeben und Revo sagte über die A14 fahren bis Leipzig.Ist in Ordnung,ist auch der schnellste Weg.Kurz nach Magdeburg angehalten um die Route zu Ändern,also Leipzig als Zwischenziel und Dortmund als Endpunkt umzusehen ob ich mit der Fahrzeit noch hinkomme.Jetzt ging das Grauen los.Auf einmal sollte ich von der A14 abfahren und von kurz hinter Magdeburg bis Leipzig Landstraßen fahren,hallo Revo wie war das mit dem schnellsten Weg??? Bin auf der Autobahn geblieben und habe mir das merkwürdige Navigieren ca 20 Kilometer angeschaut,dann Route gelöscht und Leipzig wieder als Endziel eingegeben,siehe da jetzt durfte ich wieder die A14 fahren.In Leipzig angekommen,Dortmund als Ziel eingegeben,Revo sagt A 14 zurück nach Halle,quer durch Halle dann ca geschätzte 90 Km Bundestrasse und dann auf die A38.Ich bin dann auf die A14 Richtung Dresden und am Dreieck Parthenau direkt auf die A 38,Zeitersparnis ca 1,5 Stunden.
    Also ich muss sagen am Anfang war das Gerät ja echt super,nur umso länger ich es in Betrieb habe und mit jedem Update wird es schlechter.An den unmotivierten Becker Support wende ich mich erst garnicht mehr.

  • Bei mir hat sich neulich das Profil verstellt.
    Hatte das Revo abends nach Feierabend komplett abgeschaltet,wohlgemerkt mit dem Profil "LKW".
    Am nächsten Morgen war das Profil "PKW" aktiv.

  • Das sollte ja normal nicht passieren das sich das Gerät selbstsändig von Lkw auf Pkw umstellt.Aber was ich viel störender finde ist eben wenn man irgendwo durch die Innenstadt fährt und dann auf einmal der Reiter aufgeht ohne Grund oder sich halt die Ansicht selbstständig ändert.In beiden Fällen ist man erstmal abgelenkt vom Strassenverkehr und das darf nicht sein!
    Genauso wie wenn ich schnellste Route als Option eingebe erwarte ich auch das das Navi mich über die schnellste Route führt.Und auf der Autobahn ist man nunmal schneller als,wie am oben genannten Beispiel (post 28 ), erst quer durch Halle geschickt wird und anschliessend noch ca 90 Kilometer Bundestrasse fahren soll.Auch wenn der Weg über die Autobahn vielleicht 10 km länger ist bin ich dort schneller.Und meiner Meinung nach sollte das ein Navi für Lkw schon wissen,vor allem wenn ich als Duchschnittsgeschwindigkeit 80 km/h angebe im Profil und das NAvi ja auch sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der strecke kennt. Ich habe ja persönlich nichts gegen eine schöne Fahrt über Bundes und Landstrassen,nur mit dem Lkw bin ich an Lenk und Ruhezeiten gehalten und da kommt es oft auf eine halbe Stunde an...
    Genauso wie mit dem in Post 28 genannten wirrwarr Routing,gebe ich als Ziel Leipzig an führt es mich über die Autobahn,gebe ich Leipzig als Zwischenziel ein soll ich ohne erkannbaren Grund auf einmal knapp 100 Kilometer Landstrasse fahren.Zum Glück kannte ich mich dort aus und wusste wie ich zu fahren habe,richtig tragisch und auch ärgerlich wäre es gewesen wenn es irgendwo passiert wäre wo ich mich nicht auskenne....
    Aber vielleicht kann ja Dr Becker dazu einmal Stellung nehmen was die macken seid dem letzten Update betrifft.....