Akkuprobleme der Becker Z-Reihe Sammelthread

  • Hallo,


    da sich ja Probleme mit den Akku's der Z-Reihe von Becker mitlerweile häufen,habe ich mich dazu entschlossen einen Sammelthread zu eröffnen,indem bitte jeder nur EINMAL postet!


    Dabei geht es darum,daß jeder kurz und knapp sein Problem mit dem Akku darstellt und das Kaufdatum bekannt gibt! Ich werde dann,nach einer gewissen Zeit ,oder wenn genügend Beiträge zusammen kommen,eine email zu Becker schicken und auf den Thread des Forums verweisen!
    Möglicherweise erreichen wir so eine Problemlösung oder zumindest mal eine Antwort!Zumindest wäre das wünschenswert!


    Hier nocheinmal der Hinweis,es soll hier NICHT diskutiert werden und bleibt bitte sachlich,Danke!

  • hallo


    becker z201 kaufdatum november 2008!
    akku hält trotz 100% ladung noch nicht einmal mehr nach neustart des systems bis zum ladebildschirm durch! habe das cradle an einem zusätzlichen zigarrettenanzünder angeschlossen den ich bei 100% ladung abschalten kann,also auch kein memory effekt durch andauernde stromzufuhr gegeben!


    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Hallo,
    habe einen z201 im Februar 2009 erworben. Tolles Gerät aber der Akku.
    Hält nicht mal mehr eine Minute.

  • Hallo,


    bei meinem Z201, gekauft am 30.01.09, hält der Akku nach 100%er Vollladung exakt 34 Minuten, dann schaltet das Navi ab.


    Das Gerät mit dieser Akkulaufdauer auch mal als Fußgänger zu verwenden, ist wohl kaum möglich.

    Gruß Dieter

  • Hallo,


    Akkuproblem mit Z201, gekauft im Dezember 2008.


    Erste Mail an Becker Anfang Oktober, mit der Info Akku hält noch 10 bis 20 Minuten.


    Antwort Becker:
    Es wären keine Probleme mit Akkus bekannt, bisher seien keine Reklamationen bezüglich Akku aufgetreten. Ich soll doch mal prüfen, ob das Gerät geladen wird, mehrmals voll laden und wieder ganz entladen.


    Habe ich versucht, jetzt hält der Akku noch 5 Minuten. Nochmals eine Mail an Becker.


    Antwort Becker:
    Ich soll mich bei einer Service-Nummer melden und Rechnung und Seriennummer bereithalten. Dort super Service, es wurden alle Daten aufgenommen und heute von DHL abgeholt, also ohne Kosten.


    Werden jetzt abwarten, wielange die Reparatur dauert, vielleicht gibt´s ja auch einen besseren Akku, hab auch gelesen, daß die neuen Geräte dies bezüglich besser wären.


    Gruß
    Bauzi

  • Becker Z 099...gekauft 02.01.2009


    nach 100% Ladung binnen 42 Minuten komplett leer.
    Nicht ausreichend!!!

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Z099 gekauft Jan. 2009, Akkulaufzeit originalAKKU 42min, absolut inakzeptabel,
    es scheint als ob es egal ist was für ein Akku drin ist. Z.zt. 1200mA, (von einem alten 7988 ) keine wesentliche Steigerung der Laufzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo zusammen,


    also Akku-Probleme ja, Becker behauptet wohl, wären Einzelfälle .........


    ...... ABER .........


    super Service von Becker. Nach der Meldung per Mail, habe ich eine Service-Telefonnummer erhalten, in der ich mir einen Zeitpunkt für die Abholung von Zuhause aussuchen konnte. Also Z201 ohne Kosten abgeholt ....... und ....... kaum zu fassen innerhalb von 7 Tagen zurück!!!


    Hab mich bemüht den Akku Richtig in Gang zu bekommen. Also Voll und wieder Leer .....


    Zur Zeit hält der neue Akku fast 3 Stunden (allerdings ohne Sprachansagen).


    BECKER SUPER SERVICE!!!!!

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    also Akku-Probleme ja, Becker behauptet wohl, wären Einzelfälle .........


    ...... ABER .........


    Hallo,


    ehrlich gesagt war das genau der Grund warum ich diesen Thread eröffnet hatte und sorry,es wird hier nicht richtig gelesen und munter drauf los gepostet!
    Auf private Nachrichten wird auch nicht reagiert! Es sollte hier nur einmal gepostet werden ,da ich ja diese Zusammenfassung zu Becker schicken wollte um eine generelle Lösung für ALLE zu bekommen! Naja..ist leider so...jetzt habe ich hier auch zum zweiten mal was geblubbert...ich hoffe es melden sich noch einige!

  • Ich habe mein Crocodile am 13.November 2009 im Saturn gekauft. Der Akku hält gerade etwas mehr, als 1 Stunde und dann ist Schluss. Das ist schon enttäuschend!