Google Maps keine automatische Stauumfahrung

  • Hallo Ihr,


    es ist mir schon öffters passiert, dass die Route sich rot einfärbt und das die Ankunftszeit später wird, jedesmal wird aber keine Stauumfahrung angeboten bzw. die Route geändert. Fahre ich dann die Umleitung selbst über Landstraßen spare ich in der Regel um die 20-40 Minuten, d.h. die Ankunftszeit ist jetzt wieder eher.
    Was muss ich einstellen, damit Google Maps automatisch eine Stauumfahrung vornimmt. ?(
    Ich fahre mit HTC Desire HD 2.3.3 Google Maps 5.5 bzw. 5.6.


    Mit freundlichen Grüßen


    trimmer9876

  • Hallo,


    Google Maps Navigation beherrscht keine Staumfahrung, weder manuell noch automatisch.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Google Maps Navigation beherrscht keine Staumfahrung, weder manuell noch automatisch.


    Ja so ist es. Das sollte eher als ein "nice to have"-Produkt angesehen werden, was einem nicht im Stich lässt und für den allgemeinen Nutzer eine Orientierungshilfe geben soll, anstatt einer vollwertigen Navi-Applikation.
    Ist ähnlich, wie bei dem Thema mit den Handykameras, wo einige verlangen, dass alles in jeder Situation astrein sein muss, nur weil diese 8 oder 12 MP auf der Beschreibung hat.
    Es ist nur die logische Konsequenz dass dann alle Firmen sich in Verlust orientieren würden, die den Journalisten und Mitarbeitern "echte" Kameras mitgeben unjd nicht ein auf die Kamera des vorhandenen Handys verweisen, ist es aber nicht, da "echte" Kameras (bis zumindest Stand heute) in keinester Weise gleichwertig ersetzen können.


    Zu Deiner Anfrage: Ich könnte mir vorstellen dass eines Tages das "Google Navi" die Funktionen einbinden könnte die im Google-Karten (übersetzten Namen beachten!)- App derzeit nicht enthalten sind. Lassen wir uns überraschen, ob die "fehlenden" Erweiterungen in einer dafür programmierten App implementiert werden.


    Möge GoogleMaps uns im Notfall den richtigen Weg weisen...

  • Habe heute bemerkt, daß bei Goole-Maps (ich meine die PC-version) in Deutschland jetzt Traffic-Daten eiblendbar sind. Das war bisher nicht möglich.
    Grüße

  • Hallo,
    ich kann Dir auch nur zu einer vollwertigen Navi-Software raten.


    Meine Empfehlung: ALK CoPilot Premium v.9


    Da funktioniert die Stauumfahrung sehr gut und preislich ist die Software auch attraktiv: D-A-CH-Version kostet einmalig z.B. knapp 15 EUR, ActiveTraffic-Abo knapp 10EUR pro Jahr.


    Gruß


    Markus

  • Upps, sorry, dann nehme ich das mit den knapp 15 EUR zurück. Trotzdem 'ne gute Software ;) Und sorry für OT...


    Gruß


    Markus

  • Die Überschrift dieses Fadens stimmt nicht mehr.


    Goole-Maps haben eine automatische Stauumfahrung:
    Official Google Blog


    Da alle Android-Handys die ihr GPS eingeschaltet haben die Daten an Google senden und Android das meistverkaufte Betriebssystem ist wird die Stauumfahrung von Google-Maps auch dank Teilnehmerzahl gut funktionieren.


    Da wird es eng für die Bezahl-Funktionen der (ehem.) Platzhirsche.


    Grüße