ActiveTraffic bei CoPilot 9 Premium

  • Danke für eure Mithilfe.
    Hat sich erledigt.
    Wie kann man nur wochenlang so blind rumfahren? :wand
    Man darf halt nicht immer an der gleichen Screenposition suchen
    an der es bei den anderen Programmen steht. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ActiveTraffic scheint keine Straßensperrungen zu kennen. Die A5 bei Achern war bis eben komplett gesperrt: ActiveTraffic routete durch die Sperrung, fügte 393 Minuten Fahrzeit hinzu und hält diese Route noch immer für die beste. Zum Vergleich ein Bild von Navigon. Siehe auch hier.


    Edit: Da ich die Strecke nicht befahren habe, weiß ich allerdings nicht, was das Programm vor Ort gemacht hätte.

  • Hallo,


    393 Minuten Verzögerung und dann schlägt er keine Alternativroute vor? Das ist ja heftig... Haste mal Alternativen berechnen lassen?


    Am Donnerstag hatte ich hier im Rhein-Main-Gebiet wieder positive Erfahrungen mit Active Traffic: A5 Richtung Norden 17km Stau, A661 auch ein Stau und er hatte es gut gemeistert. Eine Vollsperrung hatte ich (zum Glück) bisher nicht...


    Gruß


    Markus


    P.S.: oder kann es sein, dass Du noch zu weit weg warst? Man kann ja einstellen, ab welcher Entfernung die Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden...


  • P.S.: oder kann es sein, dass Du noch zu weit weg warst? Man kann ja einstellen, ab welcher Entfernung die Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden..


    Wenn Du es genau wissen willst:


    1. Die Option heißt nicht "Verkehrsmeldungen berücksichtigen ab " sondern "Verkehrsbehinderungen melden bis". Wie diese Meldungen dann berücksichtigt werden, ist eben noch die Frage.
    2. Ich war ungefähr 40 km von der Sperrung entfernt.
    3. Auch die Alternativrouten führten durch die Sperrung. Die dritte Variante ist die, welche von Anfang an (ohne Verkehrsmeldungen) angeboten wird. Eine lokale Umleitung wurde nicht angeboten.

  • Hallo gs.arch,
    interessante Punkte die du einbringst, leider weiß ich nicht genau welches Bild aus welcher Anwendung stammt. Kannst du die irgendwie anders bezeichnen? Oder gibts ein Erkennungsmerkmal das ich nicht sehe?
    Grüße

  • Hallo,
    ich darf vielleicht auch antworten, denn ich habe die beiden Navis auf meinem Desire


    leider weiß ich nicht genau welches Bild aus welcher Anwendung stammt.

    Bei Pic 3 und 4 steht es ja dabei,
    Bild 1 ist CoPilot
    und Bild 2 ist Navigon

  • ok, danke.
    Die Navigon-App sieht schon anders aus als mein Navigon-Navi...
    Grüße

  • Hi, habe ich andere Infos bekommen: Active Traffic und andere Seiten, verweisen alle auf Inrix.
    Und das ist ein Konkurrenzunternehmen zu Navteq.


    ALK hat mir heute geschrieben, dass deren ActiveTraffic-Dienst von NAVTEQ Traffic stammt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Sorry, dass ich den Thread hier kapere, aber ich habe eine Frage zum CoPilot. Kann der CoPilot auf Android wenn er eine Fahranweisung gibt Musik/Hoerbuch/Podcast, was im Hingrund läuft (z.B: mp3) anhalten und wieder starten?
    Die Google Maps Navigation kann das, aber da ist das mit der Offline-Navigation ja so eine Sache.
    Kann Navigon das?


    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß Thargor

  • Hallo,


    das funktioniert leider nicht. Ich habe das auch schon bemängelt, besonders bei Hörbüchern ist es sehr lästig, da man diese damit nicht mehr sinnvoll hören kann.


    Ich schalte CoPilot immer auf Stumm, immerhin unterbricht er dann das Hörbuch nicht mehr. Bei Navigon ist es noch "schräger": trotz Stummschaltung wird das Hörbuch leise geschaltet, d.h. man hört dann keine Navi-Anweisung, aber es herrscht währenddessen Stille, also auch kein Hörbuch.


    Schreib' dies doch mal an den ALK Support als Wunsch...


    Gruß


    Markus

  • ALK hat mir heute geschrieben, dass deren ActiveTraffic-Dienst von NAVTEQ Traffic stammt.


    Viele Grüße


    Markus


    Tja, dann sollte ALK mal seine eigenen Pressemitteilungen lesen...
    Aber von der Optik (eingefärbte Straßen) passt es ja auch zu Navteq. Somit kann man bei ALK
    "Navteq Traffic Pro" (=nüLink!) unabhängig von einem Garmingerät buchen.


    Vielleicht kann auf diesem Wege einmal "Navteq Traffic Pro" mit TT verglichen werden.


    Grüße