firmware update für ibex 30

  • Habe heute nach langem endlich Mal den NaviManager installiert und mit dem IBEX verbunden dann wurde mir ein Update angeboten Version 1.0.2 vom 29.4.11

  • Habe das Update gerade installiert. Wo gibt es einen Hinweis, was sich alles geändert hat ?


    Gruß Berry

  • ... nachdem ich den FaNaMa aktualisiert habe, wurde mir das Update auch dringend empfohlen; ich habe sofort upgedatet - PC auf Flash - und ...... mein Ibex zeigt jetzt Outdoor 1.0.2 und die Buildnr. 4136 vom 29.4.11.
    Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, mit "Abbrechen" aus den Einstellungen geht es gleich auf die Karte.

  • ... nachdem ich gestern meine Testrouten eingegeben habe, stelle ich fest, dass mein Gerät nun wieder genauso routet wie am ersten Tag. Es ist wohl eine gewisse Instabilität der Software behoben worden. Meine Testrouten - Nordsee und Großer Plöner See - wurden nie vor dem Deich bzw. am Ufer entlang geführt. Jetzt erhalte ich wunderbare Routen zur Auswahl, aber ...... die Einstellbarkeit der Profile war mal anders.


    Insgesamt ist die Routenberechnung sehr schnell geworden.


    Was geblieben ist: Ändere ich in einem Profil die Präferenzen, werden die anderen Profile mit geändert. Vor jeder Berechnung muss ich die Profile neu einstellen.


    GK geht auch noch nicht; 6 m Abweichung.


    Wert der Luftdruckanzeige passt nicht ins Feld.


    Es sind keine Dollpunkte und der Ibex ist mein Traumgerät, denn ein derartiges Routing hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.


    Übrigens: Die Ablesbarkeit des super entspiegelten Displays ist bei waagerechter Montage am Vorbau des Rades auch bei minimalster Hintergrundbeleuchtung - insbesondere, wenn die Sonne drauf scheint - gut bis sehr gut. Und die Kartenfarbe ist ja auch noch einstellbar.

  • Nach einigen Einsätzen beim Wandern stelle ich fest:
    -schnellerer Startvorgang
    -schnellerer Sat-Fix


    Super

  • Was geblieben ist: Ändere ich in einem Profil die Präferenzen, werden die anderen Profile mit geändert. Vor jeder Berechnung muss ich die Profile neu einstellen.


    Man kann mehrere Profile anlegen ?


    Wie denn das ?


    Gut wäre auch wenn man mit der unteren Hardwaretaste durch verschiedene Funktionen durchscrollen könnte. (Und nicht nur EINE Funktion darauf legen könnte.)

  • ... als ich heute, also gestern, den FaNaMa mit angeschlossenem Ibex öffnete, hatte ich wieder das Ibex-Update 1.0.2 auf dem PC. Komisch!?!

  • ... als ich heute, also gestern, den FaNaMa mit angeschlossenem Ibex öffnete, hatte ich wieder das Ibex-Update 1.0.2 auf dem PC. Komisch!?!


    Nee. Normal.


    Ist eben Falk Software. Die ist nicht so hoch entwickelt, dass sie bemerken würde dass du die V1.02 schon installiert hast.


    Ist bei mir genauso.

  • bei mir auch, ich hab die version schon dreimal draufgespielt, weil ich jeweils dachte es sei irgendwas schiefgelaufen.


    dem ist aber wohl nicht so.