David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Hallo,


    demnächst bekomme ich mein neues Becker (active.6 CE LMU). Letztes Jahr hatte ich schonmal eins, ging aber wieder zurück, weil es mich nicht überzeugt hat. Nun habe ich vor ein paar Tagen diesen Thread hier entdeckt. Und mit diesem tollen Skin möchte ich es noch einmal mit dem Becker versuchen. Die Ergänzungen und Änderungen sind genau das, was mich am Becker im letzten Jahr gestört hat. Vielen Dank David, für die tolle Arbeit! Mein Favorit ist nun die Version, wo die nächste Straße ganz oben steht. Das entspricht mein Falk Neo 550 am ehesten, was ich aktuell nutze und ersetzen möchte. Es müsste die Version 3.58 unter Posting 437 sein. Der Klick führt dann zu Posting 3, wo es aber keinen Skin gibt. Wo kann man jetzt die Version 3.58 finden? Nur mit dieser Version will ich es mit Becker versuchen, ansonsten geht es auch wieder zurück.


    Danke und viele Grüße,


    Reniar

  • Zitat

    Wo kann man jetzt die Version 3.58 finden? Nur mit dieser Version will ich es mit Becker versuchen, ansonsten geht es auch wieder zurück.


    Die gibt es nicht mehr, aktuelle Version ist 3.60.
    Vielleicht hat noch wer die Version die du suchst und lässt dir diese zukommen.

  • Hallo David,


    ok, schade. Jetzt kann ich also nur hoffen, dass hier jemand mit liest, der die Version hat, und bereit wäre, sie mir zu zuschicken? Dann warte ich insgesamt mal zwei Wochen, bevor ich es zurückschicke.


    Viele Grüße,


    Reniar

  • Moin moin,


    seit irgendeiner Version vom Skin fürs 6er Prof. lässt sich die Telefonlautstärke nicht mehr auf einen Wert festlegen.
    Nach jedem Start des Navi ist die Telefonlautstärke immer auf 50%, egal ob ich sie vorher auf 90% gestellt habe.
    Habe schon in der Navigator, Content und so weiter gesucht, aber nicht gefunden wo das Navi die Einstellung Speichert.
    Wäre schön wenn jemand weiß wo man den Wert fest hinterlegen kann.


    Wenn dies die Falsche Rubrik ist, bitte Verschieben.


    Gruß Jürgen

  • Das hat nichts mit dem Skin zu tun, da ich in dieser Hinsicht keine Änderungen gemacht habe.
    Ruf mal jemanden über das Navi an, sobald dann rechts das Fenster aufgeht, klicke auf Optionen,Lautstärke und stelle da die Lautstärke ein.


    Ich habe es eben selber gemacht und es klappt, auch nachdem ich das Gerät über den Aus Button (unten Rechts im Hauptmenü) ausgeschaltet habe und dann wieder eingeschaltet, ist die Lautstärke auf 100%, so wie ich es eingestellt hatte.

  • Danke David, werde ich einmal versuchen.
    Aber ich glaube doch das es irgendwie mit dem Skin zu tun hat, weil es bei der Originalen Funktionierte.


    Gruß Jürgen

  • Seit dem 10.09.2015 gibt es ein Software Update.
    Unter anderem ist auch ein neuer Server für Link2Live dazu gekommen. (betriftt die Geräte Professional.6 und Transit.6)


    Auch wurden Veränderungen in verschiedenen UI´s vorgenommen.
    Skin wurde angepasst, kann im Startpost geladen werden.


    Feedback wie immer hier abgeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Danke für deine Mühe David! :thumbup:


    Hatte das Update auf ner SD Karte durchgeführt, und die neuen Dateien dann per Hand auf das Gerät übertragen.
    Der alte Skin funktionierte ganz normal, Link2Live ging auch.
    Habe jetzt deine Version 3.61 installiert, und werde am Montag testen.
    Muss nur noch meine Poi Symbole in die Branding einfügen.

    Gruß Olli

  • Zitat

    ...Link2Live ging auch.


    Klar geht es mit dem alten Server auch, aber wie in einigen Threads geschrieben wurde, kamen auch falsche Meldungen rein.
    Sonst würde es kein Update geben, wenn der genau gewesen wäre.


    Waren da keine Unterschiede, dann würde ich mir bestimmt nicht die Mühe machen, diese im Skin zu integrieren.


    Aber es ist ja kein MUSS, es kann immer noch der alte Skin verwendet werden, nur wenn was nicht passt, dann keine Beschwerden.


  • Ich habe noch die Version 3.58, jedoch für das Transit 6 ...

  • Habe mir den Skin zum Becker runtergeladen und ein Freund hat ihn mir auf dem Professional 70 installiert.


    Grandiose Leistung - viel mehr praxistaugliche Möglichkeiten.


    VIELEN DANK für die enorme Mühe - es ist nun ein ganz hervorragendes Navi geworden durch die neuen Zusatzfeatures.


    Eine Frage noch zur Blitzerwarnung: habe die von PoiBase installiert; leider ist es nun so, dass nach dem Aufspielen des Skins keine Warnung mehr über TÖNE und Symbole (Geschwindigeitswarnersymbol in der Karte plus Symbolanzeiger in Statusleiste) da ist und die gesprochene Warnung ist nun immer so: nach der GEFAHRENSTELLENWARNUNG kommt ein Kauderwelsch an Buchstaben/irgendeine sinnlose Sprache. Ist da was falsch installiert? Leider bin ich nun überhaupt kein Computerfachmann - wenn ich was anders machen soll bei der Installation, wäre ich für eine e i n f a c h e Anweisung sehr dankbar.


    Hab mich sehr über die tolle Erweiterungsmöglichkeiten gefreut - warum nur machen die das von Becker nicht gleich so...wäre doch ein echtes Kaufargument. DANKE also, mfG Chris.