Automatischer POI-Export im Hintergrund wegen Grenze 10.000

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den POIWarner 4 mit MN7. Ich habe leider keine Doku zu den Experteneinstellungen zum POI-Export gefunden.


    3 Möglichkeiten werden angeboten:


    - automat. Export nach Bestätigung


    - automat. Export im Hintergrund


    - kein automat. Export


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Optionen?


    Ich hatte schon die Begrenzung von 10.000 POIs auf 50.000 erhöht. Da lief aber mein Navigon 70 PR Live instabil und hat sich aufgehangen.


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß, Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist so nicht richtig - es gibt auch User die setzen die Grenze hoch und haben keinerlei Probleme.
    Aber es gibt auch User (so wie bei dir offensichtlich) bei denen der Speicher oder das Gerät so schmalbrüstig ausgestattet ist (oder es liegt an einer älteren Navigon-Version), dass es auch bei 10.000 POIs speichertechnisch nicht ausreicht. Das lässt sich leider nicht verallgemeinern, die Ursache hierfür liegt aber innerhalb des Navigon-Systems - wir übergeben die POIs lediglich via Dateien an Navigon und dieser arbeitet dann in Bezug auf die Anzeige damit.


    Wenn bei 50.000 in die Karte integrierten POIs Instabilitäten auftreten (die POIs im POI-Warner sind übrigens nicht beschränkt, die Einschränkung gilt nur für die an MN7 übergebenen POIs), dann sollte die Grenze wieder auf 10.000 gesetzt werden.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus


    Wenn das so nicht richtig ist, was ist dann richtig???
    Bie meinem Problem hast Du auch schon versucht mir zu helfen, bis ich es aufgegeben habe und den PoiWarner 3 installiert habe. Der lies sich dann zwar installieren, aber er startet nicht...! Alle Tipps vom Support haben nicht geholfen so das ich das Gerät am Samstag eingeschickt habe.
    Und Tobias ist der Meinung das alle Probleme bisher gelöst werden konnten...[PNA] Problem gelöst


    Mein Navigon ist das 70 Plus und die Software MN 7.6.5. ....ich wüste jetzt nicht das das zu alt ist.
    Übrigens hat der PoiWarner 3 seine eigenen Startdateien um geschrieben, das war wohl für den Support auch neu.
    [PNA] POI-Warner vs. PoiBase und MN7 (ab 7.6)