Problem gelöst

  • Hallo,


    vor einigen Tagen habe ich mir ein Navigon 8410 Premium gekauft. Nun wollte ich gerne den POI-Warner wieder haben, da ich diesen vor langer Zeit schon mal mit meinem ersten Navigon hatte und er damals sehr gut funktioniert hat.


    Also die Software ohne langes Zögern gekauft, und versucht zu installieren, leider Fehlanzeige. Habe keine Chance, die Software auf die Navi zu bekommen. Im Gegenteil, das Navi startete anschließend nicht mehr. Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und gemerkt, dass viele damit ihre Probleme haben ...


    Warum preist man die Software auf der Homepage so an, wenn es am Ende doch nicht funktioniert? Der Hammer ist ja, dass das Navi nur max. 10000 POI´s verwalten kann, die mobilen 50er Blitzer sind aber schon über 9000 .... lächerlich


    Habe natürlich eine Supportanfrage gestellt, bis heute noch keine Reaktion darauf ... Eine Hotline gibt es auch nicht wirklich - auf der Homepage steht STÄNDIG:
    "Telefonische Unterstützung zur Zeit unbesetzt! Nächste Hotline-Zeit: Bekanntgabe in Kürze hier, Telefonnummer sichtbar zu den Hotline-Zeiten ..."


    FINGER WEG vom Kauf dieser Software! Kann nur alle warnen!


    Grüße,


    Tino

    Einmal editiert, zuletzt von paxianer ()

  • Der Hammer ist ja, dass das Navi nur max. 10000 POI´s verwalten kann, die mobilen 50er Blitzer sind aber schon über 9000 .... lächerlich


    Verbreite nicht so einen Unsinn.
    Ich habe bei mir folgende POI (DACH) drauf:
    Blitzer mobil, Tankstellen, Notruf, Lidl, Aldi, McDo u. BurgerKing.
    Kannst dir ausrechnen wieviele POI das sind.
    Keinerlei Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    bisher hatten wir mit POIbase Mobile noch keine unlösbaren Probleme, ich denke es ist bei Dir irgendwas schief gelaufen. Wann hast Du dem Support geschrieben? Wenn Du da nicht in Kürze eine Antwort bekommst, würde mich das schon sehr wundern. Wenn das Problem dann gelöst werden kann, wäre es nett wenn Du die massiven Vorwürfe hier auch etwas entschärfen kannst, der Vorwurf des Betruges ist nicht ohne!
    Die Finale Möglichkeit ist auch, dass Gerät einzusenden, damit lässt sich Dein Problem dann zu 100%tig lösen!


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    @ paxianer, der 8410 hat genügend Speicher, damit du , in der Praxis, mehr wie 10.000 POis einspielen kannst.
    Schau mal in die Menüs des PW. Ist dort nicht die Max. Anzahl veränderbar? ;)


    Aber klar, wenn du es nicht instaliert bekommst, kannst du auch nicht nachschauen.
    Wo genau klemmt es denn beim einspielen der Software?

    ;) bab

  • Also ich starte POI-Base, wähle die Poi´s aus, dann klicke ich auf aktualisieren, er ladet die PoI´s herunter und will sie dann auf dem Navi installieren, aber das scheint nicht zu gehen. Wenn ich mir dann die Ordnerstruktur vom Navi anschaue, gibt es einen Ordner mit dem Namen Poi-Warner, aber in diesem ist nur eine einzige Datei mit der Größe von 1 kb. Anschließend startet die Navisoftware nicht mehr, weil die autorunce.exe umbenannt wurde in autorunce-original.exe. Ändere ich dieses wieder von Hand um, startet auch die Navi wieder.

    • Offizieller Beitrag

    am besten Du löscht mal den Ordner POIWarner und auch die "falschen" autorun.exe Dateien. Danach in POIbase PC noch die Einstellungen zurücksetzen unter Einstellungen. Danach neu Aktualisieren und in Ruhe durchlaufen lassen. Ich würde erst mal eine Installation auf der Speicherkarte versuchen.


    Gruß
    Tobias

  • Das Problem ist gelöst.
    Ich hatte vorher schon POI-Base auf dem Computer drauf, und hatte da den TOMTOM Go 930 verbunden. Nach der Umstellung auf Navigon hat es nicht funktioniert. Nun habe ich die Software auf einem anderen Computer installiert, und siehe da, die Installation auf dem Navigon klappte. Also scheint es ein Softwareproblem zu sein ...


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Grüße,


    Tino

  • FINGER WEG vom Kauf dieser Software! Kann nur alle warnen!

    Dann würde ich dich höflich bitten, diesen genannten Ausspruch zurückzunehmen und eine einfache Entschuldigung schreiben.

  • Das Problem ist gelöst.
    Ich hatte vorher schon POI-Base auf dem Computer drauf, und hatte da den TOMTOM Go 930 verbunden. Nach der Umstellung auf Navigon hat es nicht funktioniert. Nun habe ich die Software auf einem anderen Computer installiert, und siehe da, die Installation auf dem Navigon klappte. Also scheint es ein Softwareproblem zu sein ...
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße,
    Tino


    Gut das Du den Fehler lokalisieren konntest und das es nun erst mal mit einem " Hintertürchen" läuft.
    Aber optimal ist das noch nicht. Denn es hat statistisch gesehen, nicht nur jeder Haushalt mehr wie eine Bohrmaschine und einen Fernseher.
    Der Trend geht zum Zweitnavi. :ugly

    ;) bab

  • bisher hatten wir mit POIbase Mobile noch keine unlösbaren Probleme, ich denke es ist bei Dir irgendwas schief gelaufen. Wann hast Du dem Support geschrieben? Wenn Du da nicht in Kürze eine Antwort bekommst, würde mich das schon sehr wundern. Wenn das Problem dann gelöst werden kann, wäre es nett wenn Du die massiven Vorwürfe hier auch etwas entschärfen kannst, der Vorwurf des Betruges ist nicht ohne!
    Die Finale Möglichkeit ist auch, dass Gerät einzusenden, damit lässt sich Dein Problem dann zu 100%tig lösen!


    Gruß
    Tobias

    Doch..., mit mir bzw meinem Navi konnte mir bis heute keiner einen funktionierenden Tipp geben...! Ich habe wirklich ALLES probiert was mir hier empfohlen wurde, Das Navigon machte nach spätestens 30 km !! immer wieder einen Neustart, das hat mich so genervt, das ich auf den PoiWarner3 um gestiegen bin... Und der lässt sich zwar installieren, aber startet nicht....
    [PDA] Poi Warner 3 auf Navigon 70 Plus mit MN 7.6.5


    [Navigon MN7] Meine persönliche Meinung zum PoiWarner 4 ( Poibase )


  • [Navigon MN7] Meine persönliche Meinung zum PoiWarner 4 ( Poibase )


    ... Und Sense65 ist Dein Problem mit dem POI Warner mittlerweile gelöst?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo,
    was ist denn nun wirklich der Unterschied zwischen den verschiedenen Poi Sammlungen?
    Nach meiner Erfahrung sind die fest installierten "Starenkästen" bei den serienmäßigen "Gefahrenstellen" erfaßt.
    Welchen Vorteil genau bieten die kostenpflichtigen Zusatzangebote, sei es von Navigon oder z.B. Poi Base?
    Diese Festinstallationen werden doch sowieso nicht in kürzeren Zeiträumen umgebaut. Für mobile Kontrollen kann es sowieso keinen "Schutz" geben. ( OK, die Polizisten oder kommunalen Geldeintreiber sind auch faul, und stellen sich meist an die gleiche Stellen, das kenne ich von hier auch)
    Aber was spricht wirklich für die kostenpflichtigen Zusatzpakete?

  • Naja....


    wenn ich von meiner rein persönlichen Statistik ausgehe, ich fahre jetzt seit über 30 Jahren mit dem Auto,....wurde bis jetzt 3X wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erfasst, 3X von Mobilen Blitzern !!! 2X 20 DM 1X 60 €...!
    Aus diesem Grund sind für mich die Mobilen Blitzer Interessant..!


    Aber letztendlich geht es mir nicht nur im die Blitzer-Pois denn die anderen ( Einkaufszentren,Restaurants und solche Sachen) sind für mich wenn Du in einer fremden Region bist wichtiger...Wenn man sich an die Regeln hält braucht man die
    Blitzer-Pois nicht... :thumbup: