Bluetooth mit Windows Smartphone spinnt - Störgeräusche / Rauschen / Knarzen

  • Mit meinem alten Smartphone mit Windows Mobile 2003SE (Motorola MPX220, ohne Touchscreen) lieft die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Z203 super und auch auf langen Fahrten stabil.


    Mit dem neuen - Sony Ericsson M1i Aspen, Windows Mobile 6.5.3 mit Touchscreen - spinnt es total!!!


    Die Verbindung zum Handy reisst immer mal wieder ab und das schlimmste: wenn ich angerufen werde oder selbst anrufe, kann es passieren, dass man nur digitalen Schrott hoert - auf beiden Enden der Leitung!


    Hab nen Softreset auf Smartphone und Z203 gemacht, aber der Fehler tritt nach kurzer Zeit wieder auf.


    Und da erwartet man eigentlich, dass 2 Windows-Geraete miteinander auskommen muessten...... Die Telefonbuchsync, Empfangsstaerkenanzeige, etc. klappt zumindest....



    Hat jemand ne Idee?

  • ach das ist den BT sch**sse. Meistens HTC und Samsung haben auch Probleme mit Becker. Versuch mal eine andere telephone, z.B. Nokia.
    So das problem ist wahrscheinlich deine Sony smartphone.

  • :( Ich hoffe nicht.... Mittlerweilen habe ich folgenden Tipp gefunden, klingt zumindest sinnvoll, vielleicht hilft's:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Bluetooth\Au dioGateway]
    "ConnectScoInAlways"=REG_DWORD:1 (Dec)
    "NoHandsFree"=REG_DWORD:0 (Dec)
    "PowerSave"= REG_DWORD:0 (Dec)


    PowerSave war bei mir auf 1 gestellt. Und klar, wenn das Handy BT in Stromsparmodus schaltet, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verbindung abreisst oder sich nicht richtig reaktivieren laesst...

  • Ok, hat nix geholfen. Die Freisprechfunktion ist absolut unbrauchbar. *gggrrrrrr*


    Weiss jemand im Z204 noch irgendwelche Registry-Einstellungen, die helfen können?