Wann kommt neues Kartenupdate ???

  • Wann kommt ein neues Kartenupdate ?? Aktuell ist immmer noch Q01/2010 von 3/2009.
    Becker verspricht 4 Updates pro Jahr, wann sollen die 3 ausstehenden denn kommen???
    Weiss jemand wann es soweit ist???


    gruß rolf



    www.rf-weserbergland.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Ich schaue gerade in meine groooße Kristallkugel und sehe......Nebel, nichts als Nebel.....


    Aber Spass beiseite: das weiß wohl Becker nur allein - hoffentlich!!


    Ich find`s auch abartig, was hier abgeht. In Verbindung mit dem mittlerweile unterirdischen Support hat sich BECKER für mich
    zukünftig erledigt. Dann noch die komische Werbe-email-Nummer, um mal eben noch den alten Karten-Krams an den Mann zu bringen...


    In jeder PR-, Verkaufs- oder Managment-Schulung (die einen Haufen Kohle kosten) wird stundenlang darüber salbadert, wie man Kunden gewinnen oder halten könne: Image, Service, Reklamationsbearbeitung....blablabla....


    Die Realität sieht leider anders aus - nicht`s als Werbegetöse und Luftblasen. Aber bei den Vorbildern in der Politik - wen wundert`s...

  • Hallo,
    treffend formuliert!
    Ist nur zu hoffen, dass
    - möglichst viele Entscheidungsträger von BECKER im Forum mitlesen,
    - diejenigen die bei Becker etwas bewegen können auch ETWAS TUN (außer warme Luft produzieren)


    Grüße

  • Servus,


    wo hat Becker versprochen, das es viermal im Jahr neue Karten gibt??? Hab ich noch nie gelesen. Hoffentlich findest mit deinem uralten Kartenmaterial noch nach Hause. Das es immer die sind, die Ihr Gerät nur zur Freizeit verwenden am meisten maulen.


    Und woher soll hier jemand wissen wann neue Karten kommen??


    Und diese EMails kamen wahrscheinlich von navteq und nicht von Becker.


    Und immer das Rumgenörgel an der Hotline. Ich bin bis jetzt meist gut beraten worden. Und Geld kosten die in der Zwischenzeit überall was.


    Aber wenn ihr sonst nichts zu mäkeln ahbt, seit ihr mit euren Geräten zufrieden.


    Gruß

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Deine Meinung in allen Ehren, oh du Erleuchteter - aber laß uns die unsere...
    Vielleicht ist`s nicht nur "Gemäkel", sondern tatsächlich gemachte Erfahrungen?


    Übrigens: das Mail kommt von "mapupdate@becker.com" - und wer immer dahinter steht: Becker gibt seinen Namen dazu her - und augenscheinlich auch die Email-Adressen der Kunden.... Mein Vertragspartner war BECKER, nicht Navteq...

  • Also du erzählst ein Zeug. Und von wegen Erleuchteter: Den Namen hab ich mir ja wohl nicht gegeben


    Seit wann stellt den Becker Karten her?


    Und deine Email hat Becker nicht weitergegeben, sondern die hat du ja wahrscheinlich beim Anmelden beim CM angegeben.


    Das Gemaule geht einen wirklich auf den Sack. Dann wechselt doch die Marke.Mal sehen,ob ihr dann glücklicher seit.


    Andere kochen auch nur mit Wasser und haben wahrscheinlich auch keine bessere Hotline.


    Aber imer erst mal alles schlecht geredet. Typisch Deutsch halt.


    Aberich merk Diskussionen haben da eh keinen Zweck.


    Gruß

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk


  • Also da kann ich nun deine Reaktion nicht so ganz nachvollziehen.Falls ich dich mal an den Threat hier erinnern darf :D! ;)


    [Allgemeines] Langsam reicht es mit dem sch.. CM

  • @ @tomic


    Das sagt mehr als tausend Worte.... ^^


    @"Erleuchteter" ;)
    Nu entspann dich doch mal ein wenig - ich sehe hier in diesem Thread genau 2 Beiträge, in denen aber richtig "rumgemault" wird... Rat mal, von wem..
    Scheint bei dir `ne Grundstimmung zu sein?
    By the way: wat is`n "3.7" - Hubraum von deinem Fortbewegungsmittel? Reespeeekt"

  • Hallo "Erleuchteter" 3.7


    scheint so als dürfen wir hier einen Mitarbeiter von Becker-Kartenupdate begrüßen!


    zu deinen Argumenten:
    - Becker hat anfänglich beim Verkauf des 24-Monatsupdates ganz klar und unmissverständlich mit bis zu 8 Updates geworben. Dass aus diesen "bis zu 8" jetzt bestenfalls 2 werden, ist schon eine grobe Verfehlung.
    - es soll auch User geben, die das Navi nicht nur für den täglich gleichen Weg von zu Hause in die Arbeit und retour benötigen, sondern richtig viel unterwegs sind und für die das Navi für effektive Arbeitszeiten ein wichtiges Instrument geworden ist.
    - wir wissen, dass Navteq das Kartenmaterial hat. Becker gibt es an seine Kunden nicht weiter. Dazu gibt es ebenfalls genug Beiträge. Es ist lähmend, wenn dutzende km neuer Autobahnen mit bald 1-jähriger Verspätung veröffentlicht werden.
    - als Besitzer eines Becker-Gerätes habe ich einen "Becker-Zuschlag" bezahlt, von dem ich mir auch entsprechende Qualität erwarte. Das scheint ein Trugschluss zu sein.


    Ich bin noch immer überzeugter Becker-Fan, Tendenz jedoch stark fallend. Ich hoffe nur, dass Becker seine Turbulenzen bald in den Griff bekommt.


    Grüße
    Max

  • Ich sags mal so.Becker basiert ja nun auf der IGO software.Aber selbst die aktuellste IGO software hat keine aktuelleren Karten zu bieten.IGO8 hat nur den Vorteil das sie Teleatlas und Navteq Karten frisst.Teleatlas hat auf Igo8 die 12/2009 Karte und ist schon um eineiges aktueller.Da kann nicht m al die Q2/2010 von Navigon mithalten.Becker unterstützt aber aus Lizensrechtlichen Gründen nur Navteq.Deshalb bin ich mir nicht mal so sicher ob es von Navteq da schon neues gibt, was von Becker anscheinend nicht weiter gegeben wird so wie du es behauptest.Sonst wäre diese Navteq karte schon für das IGO8 system erschienen.


    Fakt ist trotzdem eins.Beim abschluss des abo´s geht man schon davon aus das es zumindest in Quartals schritten updates gibt.Bisher enttäuscht mich das auch.

  • Hallo Markus,


    Navteq ist sicherlich keine 2-Mitarbeiter Bude, die mit monatelanger Verspätung neue Straßenwege "einzeichnet". Ich brauche nur einen Blick auf die HP zu machen und erkenne auf der Karte, dass diese auf aktuellstem Letztstand ist.
    Ich meine, dass Becker dieses Kartenmaterial jederzeit von Navteq beziehen kann. Und das ist jetzt Geschäftspolitik von Becker: wie oft kauft Becker für seine Kunden aktuelles Material und macht wiederum ein Geschäft daraus.
    Mein Eindruck ist, dass sehr wenig Kartenmaterial gekauft wird und dafür altes /bestehendes Kartenmaterial wie eine Zitrone ausgequetscht wird (siehe Werbeaussendung mit 10% Rabatt auf Karten von 2009).


    Du hast sicherlich wesentlich mehr Wissen über die Entstehung eines Kartenupdates, aber das ist mein (und sicher vieler Anderer) Eindruck vom Becker-Kundenservice.


    Grüße
    Max


  • Du bist ja ein lustiges Kerlchen.
    Wer seine Kartenupdates mit Q1 Q2 Q3 Q4 betitelt und mit "24 Monate lang kostenlose Kartenupdates" wirbt, kann den Kunden nicht damit täuschen, indem er jährlich nur 2 Updates zur Verfügung stellt.


    Es gibt Leute die in ihrer Freizeit genauso viele oder mehr Kilometer zurück legen, als so mancher während seiner "Arbeitszeit". Wenn ich in den Urlaub fahre, lege ich in 4 Wochen knapp 10.000km zurück. Und 40.000km im Jahr! Da erwarte ich das AKTUELLSTE Kartenmaterial!


    Warum sollten die Leute meckern, wenn sie mit ihren Navis zufrieden sind?? Blödsinniger Vergleich. Wenn die Leute was zu meckern haben und in diesem Fall völlig zurecht, weil sie für eine nicht erbrachte Leistung Geld auf den Tisch gelegt haben, dann macht der Hersteller nunmal etwas falsch!

  • Ich brauche nur einen Blick auf die HP zu machen und erkenne auf der Karte, dass diese auf aktuellstem Letztstand ist.


    Es widerstrebt mir zwar jetzt BECKER hier quasi in Schutz zu nehmen - aber so ganz aktuell ist Navteq auch nicht wirklich: die A4-Umfahrung Hörselberge bei Eisenach (immerhin neuer Autobahnabschnitt mit 23km Länge), Eröffnung Jan/Febr. diesen Jahres ist nach wie vor auf der Navteq-HP nicht existent! Also so ganz macht auch Navteq die Hausaufgaben nicht....