Wie kann man den CM 2.04x dazu bringen ein SR Update zu initialisieren?

  • Hi erst mal zusammen.
    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Becker Z 103 (ob man da allerdings von Stolz reden kann ist wohl fraglich). Nun habe ich mich hier im Forum ein bißchen umgeschaut und festgestellt, dass es für das Gerät ein SR3 geben soll. Laut Info Screen des Becker Gerätes habe ich folgende Version:


    Image Version: R04.3.0555.0209
    Software Version: 8.3.1.75337 (SR1)


    Davon ausgehend, dass es sich bei SR1 um das Service Release 1 handelt, wollte ich gern ein Update auf SR3 machen. Allerdings gibt es im CM 2.04.x leider keine Möglichkeit diesen auch irgendwo anzustoßen. Auch automatisch wird mir hier kein Update angeboten. Gibt es also irgend eine geartete Möglichkeit ein Update zu generieren????


    Ich würde auch gern ein Skin aus dem Forum installieren aber scheinbar ist dies erst möglich, wenn das SR3 installiert ist. Vielleicht kann mir auch jemand das Update zukommen lassen.

  • Ich habe das gleiche Problem, mir konnte auch keiner hier helfen. Nach Kontakt mit dem Becker-Support habe ich folgende Antwort erhalten:


    Das SR3 sollte jedem Kunden direkt angeboten werden. Bitte deinstallieren Sie den Content Manager und installieren Sie diesen neu. Anschließend sollte Ihnen das SR 3 unter Meine Updates angeboten werden.


    Könnte also bedeuten, dass ich jedes mal :thumbdown: den CM deinstallieren und erneut drauf spielen muss, um an die Updates zu kommen. Sehr fragwürdige Vorgehensweise, findet ihr nicht?


    Grüße,
    Andi

  • Habe das Problem genauso gelöst. Hab den CM deinstalliert, sowie auch ein Backup auf dem Becker Z103 zurückgespielt. Danach alles nochmal von vorne und siehe da, jetzt wurde mir auch das Update auf SP3 angezeigt. Aber ich muss andreas schon recht geben. Sehr merkwürdige Vorgehensweise.


    Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Hint.


    Nun klappt es auch mit dem skinnen.


    :P :D :thumbup:

  • Hab den CM deinstalliert


    Schön, wenn der Hinweis doch zum Ziel geführt hat. Hattest du den CM2 deinstalliert und danach erneut installiert oder die Routine des Update über den ursprünglichen CM von der CD/DVD? Hattest du vorher einen Skin drauf?


    Grüße,
    Andi