Touren importieren

  • Hallo liebe Leute,
    ich möchte mir als Motorradfahrer Touren auf meinem Pc erstellen und auf meinem Becker Z108 importieren.
    Der RouteConverter 1.31 kann mir da auch nicht weiter helfen, da es keine Möglichkeit gibt es auf (*dat)- Datei zu konvertieren.
    ( ich denke, dass die Dateien in diesem Format abgespeichert werden, da ich testweise eine Routenplanung im Z108 erstellt habe und dann den Dateityp über den Pc ausfindig machen konnte. Den Ordner im Z108 habe ich dadurch auch finden können)
    Ich bin in dieser Sache ein ziemlicher Anfänger und bitte dumme Erklärungen zu entschuldigen!!!
    Mit der Bitte um Hilfe
    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von fazer44 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Dieter,


    vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter >> Klick mich ! Kannst ja mal berichten!


    Gruß Sascha

  • Hallo Dieter,


    vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter >> Klick mich ! Kannst ja mal berichten!


    Gruß Sascha


    Danke Sascha für deine schnelle Hilfe,
    aber diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen und bin nicht weiter gekommen.
    ich denke, dass ich sämtliche Formate mal ausprobieren muss, ehe ich zu einem Ergebnis komme.
    Oder ich muss mir mal den Pfad vorknöpfen und mal genauer hinschauen wo die Touren abgespeichert werden!?
    Ich kopierte die Datei immer in den Ordner des Navi´s in der er auch die Routen, die ich im Navi erstelllt habe, abgelegt hatte. Ich denke, der richtige Pfad wird mir weiterhelfen. ich hoffe es zumindest????????????


    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von fazer44 ()

  • Hallo Sascha,
    es war mal wieder mein Fehler!!!!
    Habe den benötigten Ordner neu erstellt und eine RouteConverter-Tour in das richtige Format gebracht und und und und
    na klar....es funktioniert!!!!!!!
    Freu mich wie ein Irrer....lach
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für die klasse Hilfe
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    solange man(n) aus seine Fehlern lernt,ist doch alles OK! ;)


    Gruß Sascha