Gibt es eine irgen eine Möglichkeit, das tracken durch einen Button ein- und aus zu schalten?
Wenn man mit dem Mopped unterwegs ist hat man meistens keinen Laptop dabei um das SYS-File zu modifizieren...
Thx für Rückinfo...
mfg
Jonny
Gibt es eine irgen eine Möglichkeit, das tracken durch einen Button ein- und aus zu schalten?
Wenn man mit dem Mopped unterwegs ist hat man meistens keinen Laptop dabei um das SYS-File zu modifizieren...
Thx für Rückinfo...
mfg
Jonny
Hey
ist zwar nicht das non plus ultra der Total Commander mit ToggleInputPanel
da kannst du auch ohne Pc oder Läppi etwas Ändern.
Funzt ganz gut. ;D
ja geht
will es nur noch testen
weil ich mit keinem programm die *.trk dateiene öffnen kann
wie es funktioniert sag ich wennich die datei zum laufen bekomme
Lg Timo
Ich hab es bei mir auch testweise drin.Ein button zum an und ausschalten.TRK wird erstellt aber kan sie nirgends öffnen.Igo hat dafür eine export funktion und wandelt um in gpx.Es gibt ein Routeconverterprerelease da soll es anscheinend gehen aber bei mir gehts nicht.
Soo ... is zwar auch net perfekt .. aber besser als nix
@tomic hatte mir dazu mal die passenden befehle gegeben. Vilen dank nochmal!
man muss 4 dateien editieren:
als erstes die sys.txt
hier diese zeilen einfügen
[mydata.tracks]
auto_track_visible=1
;record_auto_track=1
tracklog_folder="my flash disk\iGO8\save\tracks"
Weiter gehts mit der variable_def.ui im common/ui ordner der skin.zip / data.zip
diese zeile zwischen <header> und </header> einfügen
als nächstes die navset.ui im selbigen ordner
diese zeilen wo platz ist einfügen
; Aufnahmefunktion
<script sc_RecordOn>
TRACKING_RECORD
vRecord.SET 1
</script>
<script sc_RecordOff>
TRACKING_STOP_RECORDING
vRecord.SET 0
</script>
Alles anzeigen
nun wirds komplizierter
ich habe den button im navigations settings menue eingebunden. da ich aber keine 4. seite eröffnen wollte, habe ich den button über den blocked roads button gelegt, weil dieser bei mir eher selten sichtbar ist.
hier der originale coder der dritten seite in der navset_480_272.ui
<layer ui_NavSetMenu3 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=3">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Next Street" iconspr="icon_nextstreet_off.bmp" onrelease='run sc_NextStreet_On' visiblemodel="!ui.vNextStreet">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Next Street" iconspr="icon_nextstreet_on.bmp" onrelease='run sc_NextStreet_Off' visiblemodel="ui.vNextStreet">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Reset" iconspr="icon_navigation_reset.bmp#3" onrelease='run sc_ResetNavigationSettings'>
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Info-Box 2" iconspr="icon_ib2_off.bmp" onrelease='run sc_InfoBox2_On' visiblemodel="!ui.vInfoBox2">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Info-Box 2" iconspr="icon_ib2_on.bmp" onrelease='run sc_InfoBox2_Off' visiblemodel="ui.vInfoBox2">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Dynamic Volume" iconspr="icon_navigation_volume.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_DynVolume' visiblemodel="ui.nSysVol < 200">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Delete all" iconspr="icon_block_road_2.bmp" onrelease='run sc_DeleteAllBlocks' visiblemodel="!mydata.blocked_roads.list.isempty">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
<TEXT xxx template=pagenumber_center text="3">
<SPRITE xxx template=counterline_center>
<TEXT xxx template=pagecount_center text="3">
</layer>
Alles anzeigen
und hier mein editierter layer
<layer ui_NavSetMenu3 z=30 visiblemodel="ui.vNavSetMenu_Page=3">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Next Street" iconspr="icon_nextstreet_off.bmp" onrelease='run sc_NextStreet_On' visiblemodel="!ui.vNextStreet">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Next Street" iconspr="icon_nextstreet_on.bmp" onrelease='run sc_NextStreet_Off' visiblemodel="ui.vNextStreet">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Reset" iconspr="icon_navigation_reset.bmp#3" onrelease='run sc_ResetNavigationSettings'>
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Info-Box 2" iconspr="icon_ib2_off.bmp" onrelease='run sc_InfoBox2_On' visiblemodel="!ui.vInfoBox2">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="Info-Box 2" iconspr="icon_ib2_on.bmp" onrelease='run sc_InfoBox2_Off' visiblemodel="ui.vInfoBox2">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Dynamic Volume" iconspr="icon_navigation_volume.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_DynVolume' visiblemodel="ui.nSysVol < 200">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Delete all" iconspr="icon_block_road_2.bmp" onrelease='run sc_DeleteAllBlocks' visiblemodel="!mydata.blocked_roads.list.isempty">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record On" iconspr="icon_logon.bmp" onrelease='run sc_RecordOn' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & !ui.vRecord">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Record Off" iconspr="icon_logoff.bmp" onrelease='run sc_RecordOff' visiblemodel="mydata.blocked_roads.list.isempty & ui.vRecord">
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vNavSetMenu_Page.set 2'>
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vNavSetMenu_Page.set 1'>
<TEXT xxx template=pagenumber_center text="3">
<SPRITE xxx template=counterline_center>
<TEXT xxx template=pagecount_center text="3">
</layer>
Alles anzeigen
die beiden icons habe ich als datei angehängt.
diese kommen in die skin.zip ordner 480_272
so hoffe das ich alles einigermaßen verständlich hier geschrieben habe.
Die *.trk dateien sollten sich eigentlich mit dem routeconverter öffnen lassen. Allerdings funktionierte das bei mir nicht, wurde immer als garmin poi database oder so erkannt .. und die wegpunkte waren irgentwo auf hoher see.
Aber mit gpsbable konnte ich die dateien ohne probleme in das kml und gpx format umwandeln.
Bein vollen igo8 gibt es eine eigene datei für die tracks, ich habe sie hier aber so fit bin ich in der sache nicht. Stelle die datei gerne den skinnern bereit. Angeblich soll dann auch ein export als gpx direkt über das navi funzen. Einfach per PN melden.
Lg Timo
@ flipi_
Habe es bei einem Nachbar beim Z100 Getestet.
Wenn es in den Navigat-Einstellungen auf Off gestellt wird und manes dann
ganz aus schaltet Startet es wieder in On.
Frage: Kann man das so Einstellen das es in Off Startet
<var vRecord=0 registermodel> Normal steht es ja auf Off
ZitatAlles anzeigenOriginal von fuggel
@ flipi_
Habe es bei einem Nachbar beim Z100 Getestet.
Wenn es in den Navigat-Einstellungen auf Off gestellt wird und manes dann
ganz aus schaltet Startet es wieder in On.
Frage: Kann man das so Einstellen das es in Off Startet
<var vRecord=0 registermodel> Normal steht es ja auf Off
Versuch mal <var vRecord=0 registermodel permanent>
@ tomic
Habs es Probiert mit <var vRecord=0 registermodel permanent>
geht immer noch nicht. Startet immer in On.
also bei mir nicht
Wenn ich neu boote startet es in off modus
Lg Timo
Hallo Timo,
danke für die Anleitung - das ganze klingt gut.
Brauche jedoch Nachhilfe an der Stelle ui´s bearbeiten:
Habe das data.zip entpackt und die Stellen gefunden - weiß dann aber nicht weiter
Kannst Du vielleicht das hier mal näher erläutern:
...
Weiter gehts mit der variable_def.ui im common/ui ordner der skin.zip / data.zip
diese zeile zwischen <header> und </header> einfügen
code:
1:
2:
3:
<var vRecord=0 registermodel>
...
was muss ich hier tun ?
thx
jonny
Sorry hatte es beim Hochfahren da nach nicht auf Off gestellt.
Geht jetzt :sleep
@ jonny99
<header>
<var vRecord=0 registermodel permanent>
irgend wo dazwischen einfügen.
Die Datei fängt oben an mit <header> und hört am Schluss mit <header>
auf.
dü öffnest die datei variable_def.ui
ganz oben steht <header>
und ganz unten steht </header>
irgentwo zwischen diesen 2 zeilen musst du in einer neuen zeile die neue variable einfügen.
Öffne die dateien am besten mit wordpad nicht mit dem editor.
weil der editor die zeilenumbrüche nicht so richtig mitnimmt.
Lg Timo
ZitatOriginal von jonny99
Habe das data.zip entpackt und die Stellen gefunden - weiß dann aber nicht weiter
Also von der Data.zip wüerde ich die Finger weg lassen wenn du unerfahren bist.Wenn du änderungen vornimmst mach das ausserhalb der data.zip .
Im skin falls vorhanden.Andernfalls lege den gleichen Dateipfad an im Bereich igo8.
Früher oder später wirst du die Übersicht die du im Programm vorgenommen hast verlieren.zudem falls du ein Skin drauf hast und das die selben files in verwendung hat haben die vorrang und es bringt nichts das in der data.zip zu ändern.
Nur ein tip!!!
Ok - geht mit Wordpad auf - aber beim speichern kommt die Meldung dass die Formatierung verloren geht - macht das nichts ?
Danke für die Nachhilfe...
@tomic:
Ja, ich habe den Joshua 1.6 drauf - aber der hat den von mir gewünschten Button ja leider (noch?) nicht....
mfg
Jonny