Route reinkopieren, welches Verzeichnis und welche Datei

  • Hallo Jungs! :)


    Ich hab mich jetzt eine ganze Weile (wie ihr auch an der Postingzeit seht) durch´s Forum gesucht und nix brauchbares gefunden.


    Wo werden die Routen im Z203 abgelegt?
    In welchem Verzeichnis und mit welchem Dateinamen (ist es nun .rte oder .klm???)
    werden die Routen abgelegt bzw. kann ich über den Tourenplaner eine Route einkopieren?


    Ich habe 2 Routen mit dem Z203 erstellt und gespeichert, kann diese aber per PC über USB zugriff nicht finden. (hab keine Speicherkarte eingelegt)
    Unter dem Verzeichnis wie für´s Croco 100 beschrieben ist (Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\...) gibt´s einfach nix!


    Ich dreh noch durch, mein erstes Navi - ich blutiger Anfänger und dabei hab ich mir alles so schöööön leicht und einfach vorgestellt... :(




    /edit:



    Das Routenverzeichnis heißt anscheinend "Z203:\iGO8\save\routes"
    und wird in fortlaufender Nummerierung als "route001.dat" Datei angelegt.
    Von einer .dat-Datei hab ich bisher noch garniX gelesen. :-D)
    Wie kann ich nun eine .dat-Datei erstellen bzw. gitb es einen Converter?


    Komisch ist auch, daß die "Erstellt am" Zeit um 10Stunden zurück liegt ?(

  • Mit der .Dat datei kannst du mit keinem Programm etwas anfangen.Die im Gerät erstellten routen kannst du nicht exportieren.annst nur routen importieren im Kml Format.Diese sollten dann in den Pfad content/userdata/route abgelegt werden.Sofern sich da noch nichts geändert hat.Beim Z99/100/201 war es so.

  • geht denn .dat von Becker zu Becker kopieren, also z.b. von einem Z100 auf ein Z205 oder auf ein anderes Z100? Oder ist das nicht die gesamte Routeninfo in dem .dat file?

  • Den Ordner "route" unter "content/userdata/route" gibt es leider nicht.
    Nur den Ordner "content/userdata/POI".
    Ich hab den "content/userdata/route" mal erstellt, und eine kml reinkopiert, aber die findet das navi nicht.


    Hat überhaupt schon jemand eine Route in ein Z203/204/205 reinkopiert?

  • Geht leider immernoch nicht.


    Ich schreib mal alle schritte auf, evtl. hab ich einen Fehler gemacht:


    Die .kml hab ich auf dem Navi in diesen Ordner geschoben:
    Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\route
    quasi so: Z203\iGO8\CONTENT\USERDATA\route\Bergstrasse 230km.kml


    Im Navi wähle ich dann "Ziel auswählen"
    --> (hier stehen nur einzellne Ziehle von mir im Navi eingegeben, also weiter) "Ziel eingeben"
    --> "Routenplanung"
    Aber auch hier stehen nur die 2 von mir im becker erstellten Routen, die am PC als .dat-Dateien unter "Z203:\iGO8\save\routes" auftauchen.


    /edit: ich hab jetzt mal unter Z203:\iGO8\save\routes die Route reinkopiert, find ich aber auch nicht.

  • Ja da scheinen doch noch ein paar Gravierende unterschiede zwischen der Software Z203 und Z204/205 zu sein. Das Kml 3 format kannst du über den Routeconverter erstellen.


    Ich geh wie folgt vor.Exportieren der Route aus dem tourenplaner im Kml Format(Nur stationen auswählen)


    Routeconverter öffnen.Datei auswählen.rechts daneben auf Wegpunktliste stellen.Ganz unten speichere als"google earth 3 kml". Das war´s.


    Den Routeconverter bekommt man offizell kostenlos auf folgender Seite :
    http://www.routeconverter.de/index_de.html


    Achja und noch was.Die Touren haben immer den namen des ersten Zieles.Also recht unübersichtlich.Das kannst du aber ändern.Die kml Datei mit wordpad öffnen und dann einen beliebigen Namen geben. siehe Bild.


    attachment.php?attachmentid=1085619

  • Die grafische Anzeige ist so gut, da kommt man (ich) auch ohne "Gelaber" gut klar. Kauf Dir nix billiges für den Helm, In-Ear Zeugs drückt nach einer halben Stunde unerträglich, gute Sachen kosten ein bischen mehr, und der Einbau erfordert auch etwas Sorgfalt. Dann kommt die Überlegung mit drahtloser Übertragung, incl. weiterer Kosten :)
    Tu Dir selber nen Gefallen und mach Dich richtig schlau vorher! Für den Anfang reicht imho die Stummfilmversion auf dem Moped. ;D

  • Bekommt man auch beim Z099 extern erstellte Routenplanungen ins Gerät? Also solche aus dem RoutenConverter?


    Wenn ja, unterwelchem Format muß es gespeichert werden - und wohin? ?(


    Micha1980 - ich hab meinen Helm mit Lautsprecherpads von Louis nachgerüstet. Kostenpunkt rund 25.

  • Also gleicher Pfad, wie oben beschrieben? Hab ich ausprobiert, funktioniert aber nicht :-D) Das müsste doch dann in der Liste bei der Routenplanung auftauchen, oder? Als weitere gespeicherte Route?


    Unter content gibt's kein Verzeichnis Userdata - ich hab also die Struktur userdata\route von Hand angelegt. Aber das beeindruckt das Navi nicht wirklich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lille ()