Skinning ? Routenfarbe ändern?

  • Zitat

    Original von joshua03
    Hallo.


    Die Abbiegepfeile sind .bmp Grafikdateien.


    Über eine Konfigdatei kann man da nichts einstellen/ändern.


    Hallo Joshua,


    ja schon, aber bitmaps kannst du doch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm verändern und wieder zurückspeichern, oder?
    Wäre also "nur" die Frage, wo sich die Abbiegepfeile finden lassen.


    gruß,
    shoelessjoe


  • Spricht ja nix dagegen, dies nicht zu tun.


    Wer es machen möchte, muss nur die Data.zip entpacken und dann die bmp Dateien mit dem Programm MioMapBMP (Link) dekomprimieren und dann mit einem Grafikprogramm dementsprechend ändern.


    Die Dateien heißen diricon_xxx.bmp.

  • Zitat

    Original von Jonasgo


    Aber ein guter Anfang ist das doch! Schön wäre Sat und TMC-Anzeige oben rechts. Ich hatte vorher ein Medion P4425 mit Navirunner Skin, da war die Anzeige unten sehr gut gelöst. Vielleicht gibts es sowas irgendwann mal für die Becker Navis.
    Verrätst du mir wie ich das Sat-Symbol einbinden kann?


    Vielen Dank!


    Oben rechts ist nicht viel Platz, denn da ist auch die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige.


    Habe HIER die Installationsdateien in einen Anhang gepackt.

  • Hat geklappt...vielen Dank.
    Die Anzeige finde ich ist leider total "verbaut". Unten links der Abbiegepfeil könnte von mir aus auch nur halb so groß sein. Dann könnte man an der Stelle noich ein paar zusätzlich Infos (TMC, Sats) einbauen.

  • Hallo,Fangemeinde !


    Ich habe heute die Satanzeige in der Karte ausprobiert und bin eigentlich begeistert.Ich denke das reicht so mit der Info.Mehr muß nicht sein.Man könnte vieleicht je nach Status des Akkus,ausreichend Satempfang und TMC-Empfang(kein TMC-Empfang,TMC-Empfang aber nicht beeinflussend auf die Route,TMC-Empfang beeinflusst die Route) diese Anzeigen farblich ändern lassen.Ich kenne das von meinem vorhergehenden Navi-Medion 4410
    gopal 4.1. Das sah klasse aus.
    Das geht bestimmt mit unserem neuen 201er Navi auch!
    Blos ich habe da keine Ahnung davon!(vieleicht ein bisschen zu alt und wenig Zeit,zum Teil fehlt auch das Wissen) Ich kann nur eure tollen Tipps,Änderungen und Zusätze in mein Navi einspielen und das hat bisher wunderbar geklappt.


    DANKE !!! Viel Spaß noch und macht weiter so !!!


  • Die TMC Anzeige des Z201 hat dies auch.


    TMC in rot = kein TMC Empfang / TMC Meldungen liegen vor
    TMC in weiß = TMC Empfang / TMC Meldungen liegen vor
    TMC in weiß mit weißem Pfeil = TMC Empfang / TMC Meldungen auf der Route
    TMC in weiß mit rotem Pfeil = TMC Empfang / TMC Meldungen haben sich geändert - Umweg kann vermieden werden (so interpretiere ich die Programmierungsvariable)

  • Hallo,joshua03 !
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Danke für die Hinweise!
    Sehr aufschlußreich,noch nicht gewußt !
    Ich hatte bei mir bisher lediglich die Anzeigen in Rot oder in Weis,immer ohne Pfeil.
    Ich dachte daher ROT=kein TMC-Empfang und WEIS=TMC-Empfang.
    Es erscheint ja sowiso erst beim Routing.Wenn nur die Karte mitläuft erscheint kein
    TMC-Symbol.
    Wenn dies so ist wie du sagst reicht das natürlich.Wir wollen ja auch das Display
    nicht überladen,sodaß die Übersicht verloren geht.


    Vielen Dank nochmal !!!

  • Es hat mich doch nicht in Ruhe gelassen.


    Habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.


    Da die TMC Anzeige nur wärend der Navigation sichtbar ist, habe ich das Symbol ins Richtungsanzeige-Feld verschoben und um eine TMC Signalstärke Anzeige erweitert.


    Den gewonnenen Platz habe ich genutzt um bei der GPS-/Satelitten-Anzeige die Zahl etwas zu vergößern.



    Zur TMC Signalstärke Anzeige:


    5 weiß Punkte = Voller Empfang
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/9868/tmconjw1.jpg]


    5 rote Punkte = kein Empfang/Tuning
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/3308/tmcoffce6.jpg]



    Anzeigebeispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/6826/s14dw6.jpg]



    Installation:
    gps_tmc_info.zip entpacken und den Ordner ui_becker inkl. Unterordner und Dateien nach iGO8 im Z201 kopieren.



    !!!Achtung!!!


    Diese Datei ist nur für Software Version: 8.3.1.57289


    Bei Software Version 8.3.1.70118 (SR1) bitte hier klicken.



    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.
    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Sehr gut! Vielen Dank. Ich werd das heute Abend direkt mal testen :D

  • roberto611


    Das klappt hervorragend mit der neuen TMC-Anzeige. Vielen Dank für deine immer guten Lösungen. Du bist da echt Fit!


    @all
    Wonach ich noch immer suche, ist eine einfache Möglichkeit ein Screencapture zu machen. Von mir probierte Programme - WINCEVNC & CAPTCE - funktionieren nicht. Und die, die funktionieren würden, benötigen ActiveSync.


    Kennt jemand ein Programm um einfach Screenshoots vom Gerät ohne ActiveSync zu ziehen oder hat 'nen Plan, wie man ActiveSync auf dem Z201 zum laufen bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von torge ()

  • Hallo,joshua03 !
    Du bist ja Spitze !!!
    Super,Du hast was drauf,DANKE !!!
    Ich habe vorhin ins Forum gesehen und deine super Änderung entdeckt und sofort installiert.Sieht klasse aus !!!
    Wenn wir dich nicht hätten !!!Du bringst uns vorwärts!
    Vor allem es macht auch super Spaß die Änderungen zu installieren-es klappt und sieht super aus !!!


    Nochmals DANKE und weiter so !!!


  • Da kann ich ich mich nur anschliessen.
    Joshua the Best. :respekt
    Weiter so :applaus


  • Hi Joshua,


    ich hab deine Änderung gleich als erst eingebaut, weil mir das ziemlich gefehlt hat.
    Aber was mich weiterhin stark stört: Man kann auf der Karte die Zielposition nicht mehr verändern. Kann man da irgendwas dagegen machen?
    Es würde auch ein Workaround gehen, indem man z.B. eine Adresse eingibt, dann zurücksprint und als Ziel eine Kartenposition auswählt, aber dort steht die Karte leider immer an der aktuellen Position.


    Gruß Markus

  • Hallo joshua03,


    ich glaub ich bin zu doof (oder überarbeitet) um die SAT und TMC Anzeige in mein 201 einzubinden.


    Habe den Ordner entpackt und wollte ihn dann "einfach" unverändert in den Ordner IGO8 reinkopieren. Beim anschließenden Neustart des "Z" kam dann eine Fehlermeldung bezüglich einer TMC... bmp Datei.


    Muss ich den Ordner komplett kopieren, oder die jeweiligen Dateien in die Unterordner des DATA.zip einarbeiten?


    Danke schon mal für Deine Hilfe.


    Gruß
    Schoni

  • Du musst wenn du ihn noch nicht hast, den Ordner "ui_becker " erst einmal anlegen. Dann geht es.
    Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()