P 5430 mit GoPal 6 - Probleme mit der Uhr

  • Moin Moin,


    ich habe auf mein > P5430 <Go Pal 6 mit K- update 02 11 neu installiert. nun gibt es in


    der Synchronisation der akt. Uhr immer wieder Probleme das Navi hat vollen Empfang und die Uhr stellt sich ab und an nicht ein. wer kann mir helfen.

  • ich habe das gleiche Problem und löse es in der Form, daß ich unter Einstellungen "Zeiten und Datum" den Bezugsvorschlag "Amsterdam" verändere auf irgendeinen anderen Ort und anschließend wieder auf Amsterdam zurückstelle.


    Das ist erst einmal etwas umständlich, aber es hilft!


    Gruß


    Hennes 31

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hennes 31, hallo Bärchen63.


    ich habe das gleiche Problem und löse es in der Form, daß ich unter Einstellungen "Zeiten und Datum" den Bezugsvorschlag "Amsterdam" verändere auf irgendeinen anderen Ort und anschließend wieder auf Amsterdam zurückstelle.


    Ist denn die Lösung dauerhaft oder geht diese nach einem Softreset bzw. Hardreset wieder verloren? Medion analysiert gerade die Zusammenhänge des Fehlers, das könnte noch etwas dauern. Es ist ja nur das P5430 Gerät davon betroffen, das laut manchen Nutzern eine Diva unter den Medion Navis darstellt :)


    Wer nicht so gerne warten möchte oder kann, kann Folgendes versuchen:


    Meist ist im Windows CE des Navis die Uhrzeit für die Zeitzone Amsterdam, Berlin, Rom falsch eingestellt. Irgendwie übernimmt das P5430 die korrekten Einstellungen nicht :( Deshalb kann man die Uhrzeit der Zeitzone verändern. Dazu muss man bei der GoPal 6 Version im Navi in das Menü Extras gehen und in die ganz obere linke Ecke klicken (auf den kleinen blauen Pfeil - eventuell muss man einen Stylo nehmen, um zu treffen). Dann klickt man doppelt mit dem Finger auf die rechts unten angezeigte und angegebene Uhrzeit. Jetzt kann man diese Zeit unter Current Time verändern, auch kann man die Time Zone hierbei auf Amsterdam, Berlin, Bern etc. umstellen. Anschließend auf Apply drücken und die Zeit sollte übernommen werden. Um aus dem Menü wieder rauszukommen, startet man ein Softreset.


    Das wäre so als Erstlösung gedacht. Rückmeldungen, ob es funktioniert oder andere Vorschläge, sind gerne gesehen.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit meinem P5430.


    Habe mit meinem P5430 das gleiche Problem.


    Leider Funktionier die Empfehlung von Monika auch nicht Dauerhaft. X(


    Habe als erstes die Zeiteinstellung über das Menü erledigt. Die Anwendung hat Die Zeiteinstellung "Amsterdam",
    In der Navigationsanwendung bleibt die Einstellung nach einem Hard-, Softwarereset erhalten. ^^
    Trotzdem ist die Zeitangabe bei der Navigation immer noch falsch. X(


    Die Systemzeit bei meinem P5430 ist "Pacific Time (US & Canada".


    Das Problem bei mir ist, dass ich diese Zeit nicht ändern kann.


    Habe es hier auf zwei Wege versucht.


    Der erste Weg:
    Wie von Monika beschrieben.


    Der zweite Weg mit einem Editor direkt in der Registry.
    Leider waren beide Wege erfolglos, denn nach einem Reset stand immer wieder die "Pacific Time (US & Canda)
    in der Systemzeit. X(


    Jetzt suche ich nach einem weiteren Eintrag der die Systemzeit so eingestellt. ?( ?(


    Gruß

  • Hallo usernav,


    wir haben eine weitere Anfrage an Medion gesandt und um
    Statusmeldung gebeten. Medion ist an der Lösung dran und es wird eine
    Lösung geben, wurde uns versichert. Es kann aber noch einen Zeitrahmen von weiteren 4
    Wochen oder mehr in Anspruch nehmen.


    Wir werden in jedem Fall bekannt geben, wenn eine Lösung besteht.


    Hallo


    ist schon was raus gekommen hab nehmlich das gleiche Problem!


    MFG

  • Hab das Problem gelößt!


    -Im Medion Menü "Extras" klicken
    -oben links auf den Pfeil klicken
    -Task-Leiste geht auf
    -Start-Button klicken - und hier dann Settings
    -Hier dann RegionalSettings, dann auf Germany (Germany) stellen
    -Dann Date/Time, Uhr stellen, GMT +1 einstellen, Automatic Adjust und APPLY klicken
    -Wieder Start-Settings-Task/Start Button, Hier "Hide always" und "Hide Clock"
    -Im Explorer Dann "File" > Close


    UND FERTIG


    MFG


    PS Weiß net ob es bei allen so geht hab im Netz nix gefunden hab das so für mein P5430 hingefummelt!!!

  • Habe Deine Anleitung ausprobiert und es sieht bisher überzeugend aus!

  • Hallo,


    ich hatte den Lösungsansatz von syriass probiert und meinte, dass es die Lösung sei. Nun musste ich aber feststellen, dass die Zeit sich doch wieder verstellt hat. Ob es mit dem Hardreset zu tun hat, kann ich nicht sagen. :S


    Ich hoffe nun, dass Medion eine Lösung findet!? Die Zeit ist ja nun schon ordentlich fortgeschritten. ;)


    Gruß Felki

  • wir haben eine weitere Anfrage an Medion gesandt und um
    Statusmeldung gebeten. Medion ist an der Lösung dran und es wird eine
    Lösung geben, wurde uns versichert. Es kann aber noch einen Zeitrahmen von weiteren 4
    Wochen oder mehr in Anspruch nehmen.


    Wir werden in jedem Fall bekannt geben, wenn eine Lösung besteht.

    Hallo Monika!


    Hast Du schon eine Antwort von Medion erhalten? Ich habe nämlich das gleiche Problem!


    Lg Pkae

  • Hallo Monika,


    vielen Danke für Deine Antwort. Ich nehme an du postet dann das Ergebnis hier?


    Lg Pkae