Wo sind meine download Dateien aus dem Medion Assistant?

  • Hallo,


    weiss jemand wo die runtergeladenen Dateien abgspeichert werden ?
    Ich will die Dateien gerne sichern.


    Gruß,
    satservice

  • Hi satservice,m


    welche Dateien hast Du denn überhaupt heruntergeladen! ?(


    mfg geofreak

  • Hallo,


    ich habe das Update auf GoPal 3.1 und die Bonusmaps runtergeladen.
    Jetzt finde ich den Speicherort nicht.


    Gruß, satservice

  • Hallo satservice,


    nach dem Update hast Du ja sicher eine Syncronisation durchgeführt. Deine Updates findest Du dann auf deiner SD-Card.
    mfg geofreak

  • Hallo,


    klar, die Dateien sind auf der SD, aber wo werden die im Computer gespeichert?
    Gruß, satservice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von satservice
    Hallo,


    klar, die Dateien sind auf der SD, aber wo werden die im Computer gespeichert?
    Gruß, satservice


    Büddö:


    Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Win Vista:
    C:\Benutzer\[Dein Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant


    Achtung: Ordner sind versteckt.

  • Du hast die Bonusmaps runtergeladen? Und das hat funktioniert??


    Wieso warte ich dann immer noch auf die Mail von Medion...?

  • Hallo Eckse,


    schau dir die anderen Threats an, die Codes kannst Du über den Assistant Shop schon einlösen.


    Gruß,


    Belgarion

  • Hallo,


    schon schlimm, daß es immer noch Firmen gibt, die ungefragt auf C:\ ihre Daten ablegen. Ich will C: bei mir sauber halten für nur Windows und Antivirus. Alles andere kommt nach D: (Produkte wie Briefe oder zB die Files vom Steuerprogramm) und Programme sind auf E:\. Dann ist für Norton Ghost der Aufwand nicht so groß fürs wochenendliche System-Backup.
    Wenn man jetzt Windows mal neu installieren will/muß sind alle teuer gekauften Karten weg - das kanns doch nun wirklich nicht sein??!!


    Gibt es einen Workaround, daß der Assistant einen fragt, wo er die Inhalte ablegen soll?


    Oder kann man wenigstens effektiv die Daten backuppen?


    Gruß
    Till


  • Habe mir die Karten gebrannt Q2/2008, nun wollte ich mir ein paar Karten auf mein PNA 470 hinzufügen in den Ordner MapRegions auf der Speicherkarte, aber die neu hinzugefügten werden im Gerät nicht angezeigt. Im Assi auf dem Pc sind sie logischerweise auch nicht mehr vorhanden (siehe oben) wer kann helfen

    • Offizieller Beitrag

    Hi frankynight,


    deine Frage ist irgendwie untergegangen. Ich schreibe trotzdem mal einen möglichen Lösungsvorschlag:
    Hast du nachgeschaut, ob du vielleicht mehrere Ordner ->MapRegions auf deinem Navi und SD-Karte hast?


    Computer bzw. Arbeitsplatz \[Dein Navi]\Storage Card\MapRegions
    und
    Computer bzw. Arbeitsplatz \[Dein Navi]\My Flash Disk\MapRegions


    Es kann sein, dass es schon hilft, wenn du die Karten mal alle in einen einzigen Ordner ->MapRegions kopierst (entweder auf der SD oder den internen Speicher).

  • Liebe Wissende,
    auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist...
    Ich möchte meinen PC neu aufsetzen und stehe vor dem Problem, wie ich die download-Dateien sichern soll, damit der neu installierte Gopal-Assistant die Karten auch wieder importieren kann.


    Ich habe den Gopal-Extractor benutzt und erfolglos versucht, die Karten auf einem anderen PC mit neuem Assistant zu importieren. Hbe ich etwas übersehen?


    Mir fällt sonst nur noch ein, das komplette Kartenverzeichnis in den Katakomben von Laufwerk C: zu sichern und hinterher wieder an die Stelle zu kopieren (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Assistant die Daten dann auch erkennt)
    Gibt es eine elegante Lösung?
    Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden - offensichtlich benutze ich die falschen Begriffe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste wäre, der vor diesem Problem steht - siehe frankynight.


    Grüße tohu

  • Hallo tohu,
    einfachster Weg ist doch das Verzeichnis "Library" aus den, wie Du's ausdrückst, Katakomben von Laufwerk C: zu sichern und nach Neuinstallation des Assistants den dann neu angelegten durch den alten Ortdner zu ersetzen. Das funktioniert. So ist es auch möglich mit mehreren interimsweise umbenannten Librarys parallel zu arbeiten.

    Gruß
    TeeSteinchen