8410 Probleme insgesamt

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt ca. 1 Jahr oben genanntes Navi.


    Das Gerät war in dieser Zeit 5x in Reparatur!(Akkuprobleme und Verlust ganzer Software- Teile)


    Nun wurde mir ein orriganal- verpaktes "70 premium live " als Ersatzgerät zur Verfügung gestellt!


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein guter Tausch ist. Rein äusserlich macht das garät keinen


    so hochwertigen Eindruck wie das 8410, - aber die Ansprüche werden ja bescheiden, wenn es zuverlässig funktioniert.....!


    Laut Aussage vom Navigon- Services gibt es das 8410 nicht mehr. In der Navigon Website ist es zwar noch


    bei den Produkten zu finden. In den Bereich- "jetzt kaufen" komm ich nicht mehr- Seite nicht auffindbar- )


    Frage an die Fachgemeinde: Ist dieser Tausch empfehlenswert?


    Gibt es das 8410 tatsächlich nicht mehr?


    Für Infos bin ich dankbar


    Gruss Rokli

  • Das 8410 gibt es wohl erstmal nicht mehr. Ich habe eins der letzten bekommen.

  • Wen du wilst rokli ich taushe meins untergrabenes 8450live (ich habe zwei) premium mit deins 70live

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich zu den Grundeinstellungen (Sprache Stundenmodus usw.) komme?


    Beim Erst- Start bin ich diese Meldungen übersprungen, da der Akku leer war, und das Gerät sich


    sofort wieder ausgeschaltet hat!


    In der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich kein Hinweis gefunden.


    Im vorab Danke für eventuelle Hilfe.


    Gruss rokli

  • Ich lese mehr schlechtes als gutes über dieses Navigon Model. Kann man sagen es ist ein anfälliges Modell ????? Ich habe jetzt schon Angst und Bange. Meins ist gerade mal ne Woche(Neu) in meinen Besitz.

  • Hallo Tecxus2000,


    Ich hatte schon mehrere NAVIGON- Navis, und war zufrieden.


    Probleme kann, und wird es bei jedem Hersteller geben. Die Aufmachung der Navi- Software finde ich bei Navigon -einfach gut-


    Mit meinem 8410 hatt ich nun anscheinend besonderes Pech. Ich selber bin kein Computer- Spezialist, der mal schnell einen Eingriff in die


    Software machen kann. Bei mir sollte es einfach nur funktioniern. Leider habe ich das komische "Bauch- Gefühl", dass ,seit Navigon in


    amerikanische Hand ist, der schnelle Profit wichtiger ist, als top funktionierende Geräte und ein entsprechender Kundenservice.


    Nach dem ich masiv mit der Vertrags- Rück- Abwicklung gedroht habe, wurde der Services schlagartig -wirklich gut- !!


    Nun freue Dich einfach mit dem neuen Gerät. Nicht jedes Gerät ist ein "Montags- Gerät"


    Gruss Rokli

  • Da mein 8410 Premium nun Arbeitet, hoffe ich das es so bleibt.... Selbst das TV modul habe ich mir besorgt. Aber leider kein Empfang bei mir im Loch...na ja


  • ... Da ich auch gerade eine defektes 8410 Premium
    besitze, und vermutlich ja auch keinen Ersatz mehr bekomme, würde ich sagen es kommt darauf an. Das 70 gibt es ja bei Navigon für 299.-€, ein 8410 Premium kosten min. 100.-@ mehr, will
    Navigon den Mehrpreis ersetzen? Des weiteren würde ich mir dass an Deiner stelle gut überlegen, schließlich würden auch noch zusätzlich die Kosten für den Live Service auf Dich zukommen. Das TMC und TMC Pro hast Du ja bereits mit dem 8410 Premium bezahlt. Da kommt also noch so einiges an Zusatzkosten auf Dich zu. Wenn überhaupt, würde ich auf ein kostenloses Livetime Abo der Live Dienste bestehen, dann spricht eigentlich nicht ganz so viel dagegen auf den Deal einzugehen. ;)

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

    Einmal editiert, zuletzt von streicheltiger () aus folgendem Grund: Text nicht vollständig


  • Das ist ja großer Mist,


    wollte jetzt mein 8410 Pr auch einschicken wegen mürben Akku und das Problem, dass der Touchscreen am rechten Rand nicht mehr geht.
    Aber das 70er will ich nicht. Hauptgrund: keine Aktivhalterung! Ich habe in 3 Autos eine festeingebaute z. T. kabellose Halterung für das 8410. Was soll ich bitte mit so nem blöden Passivteil wie das 70er? :cursing:


    Muss ich halt mit dem screenproblem weiter leben. X(

  • ---Ohne Gewähr---
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das im April Anfang Mai eine neue Auflage (Version) vom 8410 kommen soll....

  • ---Ohne Gewähr---
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das im April Anfang Mai eine neue Auflage (Version) vom 8410 kommen soll....


    Na, das wäre ja was, da warte ich auf jeden Fall noch mit der Reklamation! :thumbup:

  • Das ist ja großer Mist,


    wollte jetzt mein 8410 Pr auch einschicken wegen mürben Akku und das Problem, dass der Touchscreen am rechten Rand nicht mehr geht.
    Aber das 70er will ich nicht. Hauptgrund: keine Aktivhalterung! Ich habe in 3 Autos eine festeingebaute z. T. kabellose Halterung für das 8410. Was soll ich bitte mit so nem blöden Passivteil wie das 70er? :cursing:


    Muss ich halt mit dem screenproblem weiter leben. X(


    genau deshalb hatte ich mein 8410 vor einigen Wochen bei Navigon reklamiert.


    Siehe hier:


    [84x0] Navigon, es geht auch schnell und freundlich


    Vor ca. einer Woche habe ich ein Austauschgerät mit einer anderen SN bekommen. Das Austauschgerät sieht nagelneu aus. Ob es nagelneu ist kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall war die aktuelle Software drauf und es macht einen äußerlich unbenutzten Eindruck.


    Viele Grüße


    meiseAC