Absturz bei Motor aus?

  • Hallo zusammen,


    heute haben wir uns ein 70 Plus geholt. Nach dem anstöpseln war alles gut. Nachdem ich allerdings das erste Mal den Motor ausgestellt hatte (70 Plus hing am Zigarettenanzünder) war das Navi eingefroren. Es sagt noch "Ich schalte nun in den Standby." und dann tut sich nix mehr. :( Nur Reset und Power gleichzeitig wecken es wieder auf. Das Szenario ist reproduzierbar. Leider. Selbst mein 5 Jahre altes Garmin 510 hat sich ohne Probleme bei Motor aus in den Standby geschaltet... ;( :thumbdown:


    Nach einigem Googlen habe ich die Befürchtung, dass es auch nicht besser wird. Kann jemand das Verhalten bestätigen? Ich habe inzwischen von allen möglichen Abstürzen gelesen, aber noch nicht von diesem speziellen.


    Martin

  • Ich hab mir bei so einer Gelegenheit (Zündung schaltet Navi ein/aus) mein altes 70 Premium zerschossen. Liess sich kaum bis gar nicht mehr einschalten und auch nicht mehr richtig aufladen. Navigon hat es ausgetauscht vor einigen Wochen.

  • Hab gestern Abend parallel zum Post hier ein Update auf die neue Firmware 7.6.5 gemacht - was alles andere als gut funktioniert hat...
    Ein kurzer Test gerade bei stehendem Auto (Zündung an/aus) brachte zufriedenstellende Resultate. Ich werd's nachher mal bei einer kurzen Probefahrt testen und Bericht erstatten... :huh:

  • Also jetzt sieht's aus, als würde die 7.6.5 das Problem beheben... Bis jetzt ist das Navigon noch nicht wieder abgestürzt. Bin aber auch nur kurze Strecken gefahren...

  • Das Navigon 70 Plus scheint ja nach wie vor sehr instabil zu laufen!? Zögere immer noch mit der Anschaffung, bzw. bin kurz davor mich nach einer Alternative umzusehen oder habt Ihr Meldungen augeschnappt, dass sich das nun beruhigt hat?? Zahlreiche amazon-Rezensionen sind ja regelrecht fu rchteinflößend ..


    Grüße
    Slobo

  • Hallo,


    alles was hier beschrieben wird kann ich nicht bestätigen, ich als Raucher mache auf einer


    längeren Fahrt Pausen, wenn ich dann die Zündung ausschalte geht mein 70 Plus nach 30 sek.


    in den Standby Modus. Schalte ich die Zündung wieder ein wird das Navi automatisch wieder


    zum Leben erweckt und setzt die Navigation weiter fort.


    MfG. leeken

  • Ist bei mir wie bei leeken - keinerlei Probleme mit dem 70plus.
    Navi geht bei Zündungsaus in Standby und bei Einschalten der Zündung automatisch wieder in den Betriebsmodus.
    Latestmaps und Freshmaps ebenfalls problemlos.
    Bei Problemen mit einem neuen Gerät unbedingt tauschen, nicht selbst dran rumspielen.
    OldTroll

  • Seit dem Software-Update hab ich auch keine Probleme mehr. Außer dass der Touchscreen trotz mehrmaliger Kalibrierung irgendwie unsauber funktioniert. Kann aber auch daran liegen, dass ich von meinem Samsung GalaxyS und GalaxyTab die kapazitiven Touchscreens gewohnt bin...