[Info] Navigon Fresh 3.1.1 ist verfügbar

  • Danke für die Info.
    Da kommt wohl was neues?
    Letztens waren es die neuen (alten) Karten :whistling:


    Info: Installation erfolgreich und es scheint zu funktionieren. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Danke für die Info.
    Da kommt wohl was neues?


    Auf Facebook steht folgendes:


    - Improved version.xml-handling on device to backup broken version.xml
    - Supports special characters in the usersettings.xml
    - Supports 24 and 25series on Mac OS X
    - Supports 70 series on Mac OS X


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • hat alles geklappt



    hier noch in deutsch,die verbesserungen


    - Verbessertes Handling auf version.xml-Backup-Gerät defekt version.xml
    - Unterstützt Sonderzeichen im usersettings.xml
    - Unterstützt 24 und 25series auf Mac OS X
    - Unterstützt 70-Serie auf Mac OS X

  • Hallo,
    hmm jetzt unterstützt es mein 2110Max nicht mehr. Vorher ging es unter MAC. Musste eh immer die KArte in den Leser stecken, aber nun geht gar nichts mehr, weder Leser noch Gerät.


    -----hat sich erledigt--------


    Geht mit Karte in dem Gerät und dann Gerät auswählen in Fresh.

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich am verzweifeln. Nachdem das Blitzerupdate mit der Fehlermeldung "Could not open zip file - 1119 -" seit mehreren Tagen fehlschlägt, kann ich nunmehr das Navigon fresh nicht mehr updaten. Das Update bricht mit der Fehlermeldung "Could not open zip file -1118 -" ab.
    Damit kann ich mein 8410 nicht mehr auf dem neuesten Stand halten, da fresh immer das update anbietet und für mich daher nicht mehr benutzbar ist. Das Komische ist, dass die updates (Blitzerupdate und Kartenupdate) bisher problemlos funktionierten. Habe schon viel ausprobiert:
    tmp gelöscht
    fresh gelöscht und neu installiert (auf der Navigonseite wird aber immer noch die Version 3.1.0 bereitgestellt)
    2 vergebliche Anfragen an Navigon
    IE und Mozilla Firefox zurückgestellt


    Ich benutze Windows 7.
    Hat vielleicht hier jemand eine zündende Idee?


    Gruß
    Jurma

    Einmal editiert, zuletzt von Jurma ()


  • hier noch in deutsch,die verbesserungen


    - Verbessertes Handling auf version.xml-Backup-Gerät defekt version.xml


    Das nennst Du Deutsch?


    Die korrekte Übersetzung lautet:
    Verbesserte version.xml Handhabung auf Gerät um beschädigte version.xml zu sichern


    Sascha

  • Das nennst Du Deutsch?


    Die korrekte Übersetzung lautet:
    Verbesserte version.xml Handhabung auf Gerät um beschädigte version.xml zu sichern


    Sascha

    aber
    aber
    warum ist es sinnvoll, eine beschädigte Datei zu sichern?
    hihi

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    Problem ist gelöst. Ich habe die datei ud_setup_311 als Administrator ausgeführt und siehe da keine Fehlermeldung mehr. Auch das Blitzerupdate funktioniert wieder.
    Kann Navigon keine Software entwickeln ohne das man ständig daran denken muss die Benutzung als Administrator durchzuführen?


    Gruß
    Jurma

  • Kann Navigon keine Software entwickeln ohne das man ständig daran denken muss die Benutzung als Administrator durchzuführen?


    Zur Programminstallation sind schon Adminrechte erforderlich, das liegt am Windows. Aber es könnte vor Beginn ein Hinweis kommen, wie bei vielen anderen Programmen, dass man die Rechte braucht. So wird erstmal drauf los installiert und dann geht's schief. :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    Problem ist gelöst. Ich habe die datei ud_setup_311 als Administrator ausgeführt und siehe da keine Fehlermeldung mehr. Auch das Blitzerupdate funktioniert wieder.
    Kann Navigon keine Software entwickeln ohne das man ständig daran denken muss die Benutzung als Administrator durchzuführen?


    Gruß
    Jurma


    Ich habe auch Windows 7 und bei mir ist es gegangen, ohne das ich es als Administrator ausgeführt habe.

  • Na toll, habe 3.1.1. installiert und nun hat der Knabe ein neues Gerät erkannt. Mein 6310 ist kein 6310 mehr sondern ein 8310 mit der Software-Version 7.4.3.



    Jetzt will ich aber auch den größeren Monitor 8o


    Der etwas ratlose
    Chodscha


    Edit:Jaja, Version.XML zerschossen. Aber wer war das? Das Dateidatum ist von 2005, da hatte ich weder das NAVI noch den Rechner...

    Einmal editiert, zuletzt von Chodscha ()

  • Hallo
    Nun hat er bei mir auch ein Update gemacht.Jetzt habe ich aber das Problem das ich jetzt nur noch das Gerät 7310SD angezeigt bekomme.
    Vorher waren es 7210 upgrade und 7310sd zu Auswahl.
    Jetzt habe ich bei Karten auch nur noch Q1/2009 zu Auswahl.Vorher auch die Q2010 Karten.
    Wie kann das denn sein.
    Ich kann jetzt garnicht mehr zwischen den beiden Geräten wechseln




    gruß drspeed

  • Hallo Leute,
    habe heute nach einer langen Odysse ein neues 8410 bekommen.
    Nun wollte ich ein Kartenupdate machen, da kommt die Meldung das für Fresh ein Update auf 3.1.1 zur Verfügung steht.
    Soweit so gut. Nach dem Download und der Neuinstallation bekomme ich permanent die Fehlermeldung "Der Ordner für Sicherungen konnte nicht gefunden werden (1003) "
    Ich habe bestimmt 100 mal versucht alles zu deinstalliern und wieder installieren (auch als Admin).
    Es fehlt der Button "Einstellungen" wenn Fresh gestartet ist. Somit kann ich auch den Ordner Sicherungen nicht anlegen.


    HAT DA JEMAND EINE LÖSUNG ????