Routenzeitberechnung - in welcher Datei wird die Geschwindigkeit geschrieben

  • Hallo
    Neuer Beitrag
    Nachdem ich eine ca 300 Km Strecke durch das Navi 7310 ohne Probleme geroutet wurde, habe ich 2 Tage später nur beim PKW Fahrzeitberechnung irre Fahrzeiten. Eine Strecke von ca. 2 Km meint er 2:10 ( Stunden:Minuten) fahren zu wollen!? Eine längere Strecke wollte er gar ca. 96 h unterwegs sein. Wodurch kann dies passieren und was wichtiger ist, wie komme ich an vernünftige Berechnungszeiten-Fahrzeiten? Eine Reset wollte ich nicht machen da dann wieder meine gespeicherten Favoriten weg sind. Der Resetknopf brachte keine Änderung. Ich denke es ist eine Datei in die diese Daten geschrieben werden? Betrifft nur eingestellt PKW!
    Das einzige was ich anders als sonst gemacht hatte, war zwischen den zweit Routen hatte ich einmal den Fußgängermodus genutzt.
    In welcher Datei wird die Geschwindigkeit geschrieben?
    Wäre über diese Problemlösung erfreut :)
    mad-max

  • Hallo mad-maxe,


    ich hatte Dir bereits in deinem Post von gestern geantwortet.


    Solltest Du es nicht wiederfinden dann schau mal hier .


    Das Thema bezieht sich zwar nicht direkt auf Dein Navi, aber es beschreibt Deinen Fehler und hilft Dir vlt. weiter. ;)


    Bevor Du etwas rumprobierst, vergiss nicht Deine Dateien über Win Explorer zu sichern. :!:


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Bockschuss ()

  • Hallo!


    Schau mal, ob du eine Datei mit Namen DD_Car.bin findest (in den .bin-Dateien werden deine jeweiligen Fahrdaten gespeichert). Bei meinem 2510 befindet sich diese im Ordner Navigon/Dat. Benenn die DD_Car.bin um (z.B. in DD_Car.old) und führe einen Softreset durch. Dann müssten die Fahrzeiten wieder einigermaßen realistisch sein, da MN7 wieder aus der DD_Car.default eine neue, jungfräuliche DD_Car.bin beim nächsten PKW-Routing generiert. Wenn es funzt, kannst du die DD_Car.old löschen, da du ja nun eine neue DD_Car.bin hast. :)

  • Danke
    der Hinweis zwecks DD_Car.bin war erfolgreich, zumindest hat er jetzt wieder eine mir verständliche Fahrzeitberechnung ( 280 km = 2:47 Stunden)
    den anderen Beitrag hatte ich schon gelesen.
    Danke