Probleme mit Medion 4420 nach Ausschalten

  • Hy Männers, hoff Ihr könnt mir helfen.


    Hab ein 4420. Das Ding steckte ewig im Zigarettenanzünder und tat täglich seinen Dienst. Nun hab ich es rausgenommen und meinen Vater ins Auto reingebaut weil er wohin fahren wollte. Hat auch geklappt. Nun, wieder in meinem Auto drinnen geht´s nur noch bis zum blauen Bildschirm. Das Drücken ins Go-Pal "O" nützt nix. Keine Reaktion.
    Manchmal blinkt die blaue LED beim Einschalten, manchmal blinkt sie nicht.


    Ach ja, da mein Vater nedwusste wie das Dingens auszuschalten geht hat er es hintem am Hauptschalter ausgeschaltet. Ich dagegen hab´s immer nur oben rechts am Powerschalter ausgemacht.


    Ich hab das Navi jetzt schon aufgeschraubt und mal die Batterie abgeklemmt - Nix.
    Ich komm weder ins Menü noch sonst wohin. Zuerst nach dem Einschalten kommt oben links die lange Nummer, dann der blaue Bildschirm mit der weißen Schrift - mehr ned.


    Weiß wer Rat ?

    • Offizieller Beitrag

    klingt irgendwie nach abgeschossenem wince. die garantie ist auch abgelaufen, mhhhh.
    evtl hat ja noch jemand eine andere idee.
    wenn nix mehr kommt, würde ich vor dem wegwerfen (rep wird sich wohl nicht lohnen) den versuch unternehmen, es mit einem flash des 4410 oder 4425 zum leben zu erwecken. schlimmer als jetzt kann es ohnehin nicht werden!
    aber evtl hat noch jemand einen zielbringenden tip.



    mfg rohoel.

  • Alles probiert. Ich glaub ich hab den ganzen Bildschirm "abgestochen"


    Es kommt nicht nur darauf an, den richtigen Ort zu treffen, sondern diesen auch im richtigen Moment zu erwischen. Das zeitliche Fenster nach dem Reset oder Einschalten ist klein. Zu spät noch überall herumzuklicken bringt garnichts. Kann das ein Hinweis sein, der vielleicht auf das Vorgehen hier zutrifft? Nur Mut, weiterprobieren! Ich würde noch nicht aufstecken.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • klingt irgendwie nach abgeschossenem wince. die garantie ist auch abgelaufen, mhhhh.
    evtl hat ja noch jemand eine andere idee.
    wenn nix mehr kommt, würde ich vor dem wegwerfen (rep wird sich wohl nicht lohnen) den versuch unternehmen, es mit einem flash des 4410 oder 4425 zum leben zu erwecken. schlimmer als jetzt kann es ohnehin nicht werden!
    aber evtl hat noch jemand einen zielbringenden tip.



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,
    Das mit dem Flashen hört sich ja gut an, nur wie soll ich das Ding flashen ?
    Dazu bräuchteich doch wenigstens das Menue - soweit ich weiß.


    Gibt´s vieleicht eine Art "Affengriff" oder ne Tastencombi um überhaupt irgendwas noch zu bewegen ?


    Ich dacht immer das WIN-CE iss auf einem festen, nicht löschbaren Speicher drauf. Und wie gesagt, das Ding war bei mir im Auto jahrelang immer an der 12 Volt-Strippe und wenn´s mal ausgemacht wurde dann nur Softwareseitig. Mein Dad (76 Jahre alt) hat da wahrscheinlich nimmer durchgeblickt und dem iss die Stimme die zum Wenden aufgefordert hat (Er hat das Ziel bereits erreicht gehabt) auf die Nerven gegangen. Also hat er kurzerhand hinten den Hauptschalter auf "OFF" gemacht und seither iss Ruhe im Karton.


    Das Schlimmste sind eigentlich die eingespeicherten Ziele und Adressen die ich verlieren würde. Und selbst wenn ich das Ding zu Medion schicke sind die wahrscheinlich auch alle weg. Also doch wegschmeissen ?