Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • Das kann viele Gründe haben, falsche oder unvollständige Software, Fehler an der Speicherkarte. Was willst du denn überhaupt machen, von MN|5 auf MN|6 upgraden?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ich wollte von 5.1 auf 6 upgraden,hat aber nicht geklappt.habe die speicherkarte gelöscht und wollte die alte 5.1 wieder aufspielen,dann kam die Fehlermeldung.
    Ich habe schon eine neue Speicherkarte probiert,aber die Fehlermeldung ist die gleiche.Die Software installiert sich bis zum Startbildschirm.


    Gruß FC06

  • Um jetzt hier aber mal den Überblick zu behalten solltest du wenn du wieder auf die 5`er Version zurück willst die Frage diesbezüglich im MN|5 Board stellen :).
    Bitte nicht böse sein wenn an dieser Stelle darauf nicht näher eingegangen wird.
    Aber was hat denn nun beim Upgrade auf MN|6 nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstehe kam doch besagte Fehlermeldung bei der MN|5 Installation?
    Sind denn bei deiner Upgradeversion die Dateien so angeordnet wie auf meinen Screenshots auf der vorherigen Seite zu sehen ist?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • bei meinem Startschrim steht:


    MD510TR11


    nun hab ich gelesen das nur Version unter R05 geflasht werden können!
    Wie kannn ich es flashen? Denn einfachso läuft MN6 nicht drauf!


    Habe ein Medion MDPNA 510T (MD95799)


    Danke für eure Hilfe!


    P.S: Falls falsche Stelle, bitte verschieben!


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von Flof
    Wie kannn ich es flashen? Denn einfachso läuft MN6 nicht drauf!


    Leute, sucht und lest doch mal. Ehrlich, es ist alles bereits besprochen und durchgekaut worden.


    Link.

  • Hi,


    hab auch schon im "Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren"-Thread geschrieben. Ich weiss aber nicht, ob ich dort überhaupt noch richtig bin...


    Ausgangslage: Medion MD95651 (PNA500T), Transonic 6000 Clone
    Original Software: Medion Navigator 5.1 auf CD bzw. 1GB Medion SD Card.
    Hab mir vor 4 Wochen einen Navigon TS7000T D-A-CH zugelegt (wurde mit MN 6.0 ausgeliefert). Ein Update nach Sicherung der alten Daten auf MN6.1 bzw. MN6.2 habe ich ebenfalls mit dem Navigon durchgefühert.


    Mein Zweitgerät, den Medion, würde ich nun gerne ebenfalls mit dem MN6 bestücken. Ich habe dazu den Medion in einen Transonic PNA6000R05 umgeflasht, da kein Update auf MN6 möglich war.


    Jetzt meine Frage: Wie komme ich jetzt mit einem nackten T6000 (vormals PNA500T) zu einem installierten MN6? Ich habe nur die cab-Dateien von meinem neuen T7000er und die alte Medion Software MN5.1 auf CD.


    Es lässt sich jetzt aber weder die alte Medion-Software 5.1 installieren, noch die neue MN6.0/6.1/6.2-Software.


    Es scheinen ja die cab-Dateien nicht zu stimmen. Kann ich nur installieren, wenn ich die Dateien eines "echten" 6000er besitze, mnavdce.cab (624KB) und autorunce.exe (1870KB), wie von flinki angegeben?


    Irgendwie habe ich jetzt ein Problem....


    Gruss,
    binap

  • Zitat

    Original von binap
    Hi,


    Jetzt meine Frage: Wie komme ich jetzt mit einem nackten T6000 (vormals PNA500T) zu einem installierten MN6? Irgendwie habe ich jetzt ein Problem....


    Gruss,
    binap


    So:
    https://www.navigon.com/site/d…s/upgrade_detail/3136/117
    Oder so:
    https://www.navigon.com/site/d…s/upgrade_detail/3140/117


    Aber Achtung: Die Karten sind Release 2006/07 (Q4/2005), also ist das nicht wirklich zu empfehlen!


    Gruß miresc

    4 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Danke X(


    Ich bin aber bereits schon in Besitz eines legal erworbenen Navigon MN 6.0 (bzw. 6.1, 6.2). Eben das, was mit meinen T7000 gekommen ist.
    Auch habe ich ein legales D-A-CH Kartenmaterial neuester Version von Navigon erhalten (DACH_NT200708.map).


    Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Habe natürlich zuerst versucht, den Medion Navigator 5.1 mit den Dateien des MN6.0 abzuändern (Thread: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren). Leider muß wie gesagt der PNA500T erst geflasht werden und nun habe ich lkeider keinen Medion mehr X(


    Gruß, binap

  • binap,


    was machst Du dann aber mit Deinem T7000 OHNE Navisoftware? ?(


    Wenn Du die nämlich auf Deinem anderen PDA installierst darfst Du sie auf dem T7000 nicht mehr verwenden!


    Sonst verwendest Du eine Raubkopie!


    Um es mal ganz deutlich zu sagen!


    X(

  • Zitat

    Original von binap
    Danke X(


    Ich bin aber bereits schon in Besitz eines legal erworbenen Navigon MN 6.0 (bzw. 6.1, 6.2). Eben das, was mit meinen T7000 gekommen ist.
    Auch habe ich ein legales D-A-CH Kartenmaterial neuester Version von Navigon erhalten (DACH_NT200708.map) ...
    Gruß, binap


    Hallo,
    das ist mir schon klar. Aber dir scheint nicht klar zu sein, dass du mit diesem Software- und Kartenmaterial
    legal nur die Lizenz zur Nutzung auf einem Gerät (eben deinem T7000) erworben hast
    und dass dies nicht die zusätzliche Verwendung auf dem (Ex-)Medion - wenn sie denn ginge - einschließt.


    Gruß miresc

  • Hi,


    Gut, ich nehme jetzt meine Original-SD-Karte aus meinem T7000 heraus und möchte diese jetzt in meinem T6000 betreiben.
    Und dies ist jetzt nicht ironisch gemeint. X(


    Da die Software nicht wie beim MN6.5 an den 7100/7110 gebundlet ist, sollte ich diese auch offiziell in meinen T6000 betreiben dürfen. Leider geht das nicht, da der Installer nicht anläuft.


    Es wäre nett, dennoch einige Ratschläge zu bekommen.


    Gruß, binap


    Offtopic:
    Beim Medion gibts eine Installer DVD mit der 5.1er-Software und eine SD-Karte mit der 5.1-Software. Also ein Original und noch ein Original. Darf ich das zweimal einsetzen, oder habe ich bereits eine Kopie? Ich habe meine SD-Karte auf den PC gesichert, ist das jetzt auch schon eine Kopie?


    Ganz nebenbei, die ganze Skinnerei (res-Dateien entpacken und verändern), Desktopfreilegerei bei PNAs mit einem WinCE Core usw. ist soweit ich mich entsinne auch nicht in den Software- und Nutzungsvereinbarungen enthalten. Also bitte etwas langsam mit den Raukopie-Begriffen. Vorallem wenn ich mit solchen Hinweisen auch noch alle meine Threads ausdrücklich damit schmücke (Hi Oldtimer...)
    Ich werde jetzt auch nochmal genau die Lizenzbedingungen in MN6.0-Handbuch und die Nutzungsvereinbahrung prüfen.

  • Zitat

    Original von binap
    Hi,


    Gut, ich nehme jetzt meine Original-SD-Karte aus meinem T7000 heraus und möchte diese jetzt in meinem T6000 betreiben.
    .... Leider geht das nicht, da der Installer nicht anläuft. Es wäre nett, dennoch einige Ratschläge zu bekommen.


    Gruß, binap


    Hallo,
    ich denke, das liegt (u. a.?) daran, dass der T7000 die Dateien im 16:9 Format braucht, während der 6000 das 4:3-Format hat.
    Beide haben jeweils andere Display-Pixelzahlen, die nur durch die jeweils angepasste Software-Version unterstützt werden.
    Die zu einem PNA mitgelieferte Software ist zunächst ausschließlich für die Benutzung auf demselben konzipiert und lizensiert.


    Gruß miresc

    3 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hallo miresc,


    laut Navigon gibt es nur eine Version des MN6, die alles bedienen kann. Vielleicht gibt es noch eine Unterscheidung nach PNA/PDA.
    Allerdings sind im MN6-Verzeichnis in einem Config-File alle unterstützen Auflösungen vorhanden, auch 4:3.... Das kann es eigentlich nicht sein.


    Gruß, binap

  • Hallo binap,


    Du schreibst in Deinem Thread:


    Zitat

    Original von binap
    Mein Zweitgerät, den Medion, würde ich nun gerne ebenfalls mit dem MN6 bestücken. Ich habe dazu den Medion in einen Transonic PNA6000R05 umgeflasht, da kein Update auf MN6 möglich war.


    Gruss,
    binap


    Du kannst ja gerne fragen wie es geht, aber formulier es doch bitte so, daß nicht der Eindruck entsteht, Du möchtest beide Geräte mit dem selben MN6 beglücken!


    Ist besser für das Forum!


    Danke!


    : drink