POI´s unter gespeichertem Ordner anzeigen - wie??

  • Hallo und guten Tag an Alle!
    Habe meine POI´s alle auf SD-Karte gespeichert - jeweils mit entsprechendem Ordner.
    Z.B.:GARMIN / POI / ADAC Campingführer
    Darin nur einige Nachbarländer.
    Mein Nüvi 755 zeigt allerdings nicht diese Ordner an - sondern die Länder einzeln aufgelistet.


    Wie mache ich es, dass das Nüvi unter:Zieleingabe / Extras der ADAC Campingführer angezeigt wird.


    Seltsam ist auch dass wie oben - unter Extras:"Benutzer POI´s" und dann darunter andere von mir gespeicherte POI´s namentlich erscheinen.
    Unter "Benutzer POI´s" sind die anderen aufgeführt.


    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank
    Wilfried


    PS. komisch - in der Vorschau ist der screenshot vorhanden!


    Wieder was falsch gemacht


    >[/img]

    5 Mal editiert, zuletzt von wilfried41 () aus folgendem Grund: Bild einfügen

  • Also Du willst einen Eintrag "ADAC Campingführer" haben und wenn Du den antippst, dann sollen die Campingplätze aufgelistet werden ohne Sortierung nach Ländern?

  • Das Video ist aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich - denn es zeigt, wie man einen POI auswählt. Wie der POI in die Gruppe "USA South 2010" gekommen ist und wie diese Gruppe angelegt wurde, wird nicht gezeigt. Aber ich denke, genau in diese Richtung zielt die Frage.


    Also rein theoretisch geht sowas:
    Extras - Benutzer-Sonderziele - Gruppe - Untergruppe - einzelne POIs
    Extras - Benutzer-Sonderziele - Gruppe - einzelne POIs
    Extras - Benutzer-Sonderziele - einzelne POIs


    Die Möglichkeiten kann man kombinieren. Tiefer als Untergruppe geht nicht...
    In einer Gruppe dürfen max. 32 Untergruppen angelegt werden.
    Einzelne POIs kann man (fast) beliebig viele in eine Gruppe/Untergruppe packen.


    Extras - Benutzer-Sonderziele - ADAC Campingführer - Deutschland - einzelne Campingplätze
    Extras - Benutzer-Sonderziele - ADAC Campingführer - Frankreich - einzelne Campingplätze
    würde in meinen Augen Sinn machen. Da stimme ich pxl absolut zu.


    Wichtig ist jetzt zu erfahren, was der Anwender möchte und wir ihm dann eine konkrete Hilfestellung geben...

  • Es geht so unglaublich viel in Bezug auf POIs... Aber gerade das macht es den Neuen sooo schwer... Was ich allerdings bis heute verfluche (vielleicht gibt´s nen Ausweg!?) ist die Tatsache, dass man zwar Favoriten in POIs umwandeln kann, aber dabei gehen mir sämtliche Infos bis auf die Koordinaten und den Namen verloren. Das wurmt mich, aber ich hab´s bis heute mit "Bordmitteln" nicht umgehen können... Sich dafür extra ne Datenbank mit Import, Export und Konvertierung zu bauen kann man keinem Otto Normalverbraucher zumuten...

  • Machs doch mit mapsource, so wie ich :whistling:
    Da kann man sogar Bilder einfügen und Infotexte / beim alten 205er recht viel sogar (siehe Video)


    Datenbank?


    Wenn man nicht gerade Urlaubspois-recherchieren muß mit Google.Earth (das Suchen dauert extrem lange)
    und die Pois/Favoriten-Adressen bekannt sind (also Bekannte/Verwandte/Kunden) geht so ein Erstellen einer "Favoritendatenbank" recht schnell.
    Bei mir haben die Leute aus der Favoritengruppe sogar alle ihr eigenens MiniIkon auf dem Navi
    und jeder hat seinen individuell gesprochenen Annäherungsalarm (mehr so ein Gimmick) :whistling:


    Mit dem billigen 205er ist mehr möglich als mancher glauben würde.


    (Es war übrigends das 1. Nüvi was mich im Urlaub über 2000 Meilen durch 8 Großstädte navigiert hat ohne auch nur einmal zu versagen oder abzustürtzen.
    (im Gegenssatz zum Hightech Nüvi 775 oder dem alten 350er)

  • Also Du willst einen Eintrag "ADAC Campingführer" haben und wenn Du den antippst, dann sollen die Campingplätze aufgelistet werden ohne Sortierung nach Ländern?



    Ja so "ADAC Campingführer" - nur eben dann die Länder erstmal angezeigt!


    Gruß Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    schön, von Dir zu lesen... Also Du hast jede Menge CSV-Dateien... Je eine pro Land... Das ist Voraussetzung... Schau Dir einfach das Bild für die Vorgehensweise und die Einstellungen an... (bitte nicht den Express-Modus verwenden) Und bitte den aktuellen POI-Loader verwenden...


    Wenn Du Fragen hast, immer her damit... Und schau mal in Deine PNs...