Update auf Firmware 4.5 schlägt fehl

  • Beim fertigstellen eines anderen Garmin nüvi sagt mir doch der Garmin Express, ein update wär verfügbar.


    Da die Macanwendung eh nicht funktioniert nutze ich sch on seit einem Jahr extra Windows 8 dafür.


    Das update ließ sich installieren, aber nach dem obligatorischen Neustart, bootet das Navi, bis zu dem Moment an dem die Benachrichtigung über ein erfolgtes update auf dem Bildschirm erscheint.


    Der Bildschirm wird schwarz, und nach ca. 4-5 sek. schaltet es komplett ab.


    Ich habe dann nochmal installiert, incl. kompletter Europa karte.


    Das Gerät funktioniert wieder, aber: Alles amerikanisches Englisch.


    Die Ansage ist deutsch, aber ohne tts obwohl Anne tts installiert ist.


    webupdater hab ich auch schon probiert, ich bekomme auch nirgendwo eine option angezeigt die language datei zu installieren.


    Installiere ich unter optionen das 179 MB große deutsch, dann kann ich das installieren,installieren, und installieren, usw....


    Weiß vielleicht irgendeiner Rat?


    Achso, unter windows kann ich den systemordner nicht sehen, am mac gehts.

  • Mein 3598 zeigt nur noch das Garmin Logo, schaltet dann wieder aus. Im Finder meines Mac wird es gar nicht mehr erkannt. Bei mir war es aber nicht der Update auf 4.50 sondern auf 4.60. Der Update auf 4.50 lief einwandfrei. Mal hören was der Garmin Support sagt.

  • Genau das Gleiche bei meinem 3597. Schon bei beim letzten Update wurde das Gerät unter W7 nicht erkannt und jetzt nach der neuesten Info zum Update auch nicht. Und das nennt sich Premium? Passt aber zum Verhalten Kundendienst von Garmin zu meinen miesen Erfahrungen mit Bestellung/Versand und nicht erfolgten Antworten! Alles probiert: Garmin Express neu geladen, Kabel und USB-Anschlüsse überprüft, Reset gemacht, Einstellung auf Mass Storage überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Uli4 ()

  • kann ich dir die Firma Becker nur empfehlen. Ich bin von den doch recht guten Navis wegen dem nicht vorhandenen Service weggegangen. Dazu noch dieser unsäglich schlechte Content Manager den es immer noch nicht für den MAC gibt usw. Ich hoffe nicht wieder so eine Pleite zu erleben. Das Navi gefällt mir bis auf wenige Kleinigkeiten recht gut und war mit der FW 4.50 auch recht zufrieden. Bislang hatte alle updates bei mir ja auch gut funktioniert. Aber ich fürchte dass ich es einschicken muss. Nicht mal der Dateiexplorer erkennt das Gerät noch, weil es gar nicht mehr weit genug hochbootet. ?(

  • Mein 3598 zeigt nur noch das Garmin Logo, schaltet dann wieder aus. Im Finder meines Mac wird es gar nicht mehr erkannt. Bei mir war es aber nicht der Update auf 4.50 sondern auf 4.60. Der Update auf 4.50 lief einwandfrei. Mal hören was der Garmin Support sagt.

    Genau das gleiche Problem habe ich unter Win7 mit meinem 2597. Ist auch sehr schön, wenn man sein Gerät am nächsten Tag braucht... :thumbdown:

  • Da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden. Montag früh mit dem Service telefoniert, per Email kostenloses Retourenlabel erhalten, Dienstag nachmittag abgeschickt und Freitag hatte ich ein nagelneues 3598 im Austausch. Das war nicht nur schnell sondern extrem kundenorientiert.
    Ein zufriedener Kunde berichtet darüber auch mal gerne. Nicht immer nur meckern :thumbup: