PDA Medion 96710 defekt?

  • Auf meinen PDA mit Win 5.0 wollte ich neue Navi-Software von Navigon installieren (Q4/2009). Der PDA schaltete nach etlichen Versuchen mit den unterschiedlichen *.exe-Dateien dann aus, als sei der kurz zuvor noch voll geladene Akku völlig leer. Der Verkäufer schrieb mir auf Nachfrage, daß die Software auf seinem Navigon 2100 und wohl allen max-Geräten läuft. .


    Ich habe den Akku dann erstmal wieder geladen und habe jetzt aber das Problem, daß der PDA überhaupt nicht mehr startet. Mit einem voll geladenen zweiten Akku das gleiche Phänomen. Er schaltet nach dem "Loading" auf den blauen Grundbildschirm "Mobile Navigationssystem" und nach etwa drei Sekunden wieder aus. Diverse Hard-Resets brachten keine Abhilfe. Die SD-Karte mit MN 6 habe ich entfernt, gleiches Verhalten.


    Ist der nun Schrott? :(

  • ...
    Ist der nun Schrott? :(


    Keine Ahnung.


    Du hast die Falsche Software. Die PNA-Version läuft nicht auf einem PDA!


    Ich habe aber noch nie davon gehört, daß eine Softwareinstallation das Gerät zerstört.


    Nach einem Hardreset ist normalerweise alles wieder in Ordnung.


    : drink

  • ;(

    Du hast die Falsche Software. Die PNA-Version läuft nicht auf einem PDA!

    Tja, das weiß ich inzwischen leider auch. Umsonst Geld ausgegeben: Scheint keine reguläre Software zu sein, da auf einer Blanko-DVD angekommen. Wenn man es mit dem jetzigen Wissen liest, ist es insofern auch nicht falsch beschrieben

    Ich habe aber noch nie davon gehört, daß eine Softwareinstallation das Gerät zerstört.

    Mich wundert nur, daß der PDA bei fast vollem Akku auf einen Schlag so getan hat, als wäre der Akku komplett leer und seitdem nicht mehr hochfährt. M.W. ist Windows Mobile doch fest im Gerät installiert? Man kann es weder entfernen noch wieder draufspielen, richtig? Deshalb kann Software die Installation ja eigentlich auch nicht beschädigen. Ich vermute ja auch fast eher einen Hardwarefehler.

  • Nochmal einen Hardreset machen, aber richtig. Siehe hier.
    Zum Thema man kann das BS nicht löschen bzw. neu auf spielen stimmt nicht so ganz. Es geht, lese hier.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin