Routenvorbereitung ohne GPS ????

  • Hallo
    bei der Version 3.0 konnte man bequem die Routenvorbereitung im Kartenmodus,auf dem Sofa, ohne eingeschaltetes GPS vornehmen. ( im Haus gibt es keinen GPS Empfang)
    Geht das bei TT5 auch??
    Ich kann zwar die Route vorbereiten, aber das diese letzendlich im Kartenmodus angezeigt wird, habe ich noch nicht hinbekommen. TT5 zeigt zwar ein eingeschränktes Kartenbild mit der Route an, erwartet aber immer ein GPS Signal.
    Wer hat bitte eine Lösung???
    Danke im voraus

  • Die derzeit beste Lösung von Anderl --> hier. Nutze ich selbst, gibt seitens TomTom (noch) keine Lösung.


    EDIT: gs.arch war schnellllller

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Tja, da müssen wir wohl jetzt auf die Version 5.2 warten, oder 5.3, 5.4 ??

  • Hi,
    probier mal:" Reiseroutenplanung" machen -> speichern, dann
    "Erweiterte Planung"Abfahrt von-> gib den ersten Wegpunkt/Zielpunkt der Reiseroutenplanung ein, Zielpunkt irgendein Punkt in Nähe des weg/Zielpunkt, Routen lassen, Fertig klicken,
    "Route anzeigen" klicken, "Vorführung starten", GPS Simulation FIXT, dann animierte Vorführung anhalten, weiter zu
    "Reiseroutenplanung", Fertig klicken, "dorthin navigieren -> ja, Routentyp wählen, Fertig klicken. Route wird mit FIX (Noch aus der Simulation da) gerechnet und kann mit "Route anzeigen" mit allen Möglichkeiten angesehen werden.


    Bei mir rennts MfG Bratzus

  • Das ist ja der Hammer, das funktioniert tatsächlich. :) Motto: "wenn die Software uns verarschen will, verarschen wir eben zurück!"


    Na da hat ja mal jemand einen coolen Workaround gefunden! Das sollte sofort mal in die Tips+Tricks zu TT5 aufgenommen werden.

  • Stimmt, mit der 5.0 klappt der Trick noch nicht!


    Also an alle Reiseroutenplaner: auf 5.1 updaten, dann klappt der Trick!


    Um genau zu sein arbeitet der Trick so: sobald eine Routenvorführung gestartet wird, erhält Tomtom ja ein "selbstsimuliertes" GPS-Signal. Dessen "Fix" wird auch nach Sim-Ende als "letzte Fixposition" beibehalten und u.a. von der Reiseroutenfunktion verwendet.

  • Na super, vielleicht hab ich ein wenig voreilig zurück Backup't. Macht das was, wenn ich 5.1 jetzt nochmal drüberspiele oder mülle ich mir dann die Registry zu?


    Banditengruß


    PS Ralf7: Dickes Lob, wie bekommt man denn sowas heraus? :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von X-Bandit ()

  • X-Bandit: Kannst die 5.1 problemlos drübernudeln. Das hab ich auch gerade gemacht, um den Trick nochmal mit 5.0 auszuprobieren. :)


    Am schnellsten gehts, wenn Du das "ttn.cab" einfach per ActiveSync-Explorer auf den PDA schmeißt und dort ausführst.


    Zum "wie bekommt man sowas heraus": man muß nur ausreichend Spielkind sein und mit neuen Versionen rumhantieren bis zum abwinken. :) Trotzdem: :respekt auch von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()