POI-Sammlung für´s Becker Z100 Croco

  • Hallo Leute,
    die hier gezippten POI-Kategorien erscheinen nach dem Upload auf dem Croco in der Liste der Sonderziele mit einem eigenen Icon und dem Begriff „Qbold POIs“.


    Alle KML-Dateien sind jetzt so aufbereitet, dass sie neben der Darstellung auf dem Becker Z100 jetzt problemlos auch mit „Google Earth“ oder mit dem "RouteConverter" geöffnet werden können. Dies ist insbesondere bei der Routenplanung am PC von Vorteil.


    Eine Anleitung sowie Ansätze zur Problemlösung findet ihr in der ZIP.


    Im Angebot sind folgende Kategorien, die individuell zusammengestellt werden können:


    - Alpenpässe (1581 POIs)


    - BMW Motorradwerkstätten EU-Länder und USA (750 POIs)


    - BMW Motorrad Zubehörhändler (17 POIs)


    - Burgen und Ruinen (882 POIs)


    - Campingplätze EU *** neu: NORWEGEN ***


    - Jugendherbergen (507 POIs)


    - Motorradtreffs (357 POIs)


    - Moto Cross-Strecken (339 POIs)


    - Bikerhotels D (60 POIs)


    - Motorradhotels Italien (70 POIs)


    - MoHo Motorrad Hotels (37 POIs)


    - Naturfreundehäuser (315 POIs)


    - LOUIS-Shops (65 POIs)


    - POLO-Shops (101 POIs)


    - HEIN GERICKE-Shops (67 POIs)


    - CashPool Geldautomaten (1505 POIs)


    - Tourenfahrer-Hotels (463 POIs)


    - Vogesenpässe (72 POIs)

  • Hallo Qbold - vielen Dank.


    Habe mir gerade mal die BMW-Händler und die Tourenfahrerhotels davon reingezogen - funktioniert klasse.



    Und die Anleitung ist sogar Einsteiger-gerecht.


    Echt brauchbar - danke!




    mfg
    jonny

  • Zitat

    Original von jonny99
    Hallo Qbold ...


    Echt brauchbar - danke!


    mfg
    jonny


    Hallo Jonny,


    das freut mich und... viel Spaß damit!


    Die BMW-Moto-Händler-Liste ist UP TO DATE !!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Qbold () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Aussage

  • Hallo Qbold,


    was Du da machst, hab ich den ganzen abend gesucht. Danke!
    -Eine Rubrik "Motorradtreffs in D/A/CH z.B. wäre jetzt noch super (zumal es dazu Basisdaten gibt ;)
    ...und vielleicht noch was Markenfremdes-> Händler anderer Marken oder wenigstens Aprilia :)


    Feue mich auf deine nächsten Ausgaben


    Gruß

  • @ Roger (jetztkommich)


    Vielen Dank für deine PN. Die von dir angefragten Datei mit den Motorradtreffs gibt es auch kostenlos bei POICON. Aber weil du so nett angefragt hast, habe ich die Datei mal eben schnell für das Croco generiert.
    Die Moto Cross Strecken habe ich aus anderer Quelle zusammengestellt. Da sind sogar Strecken in NL, Irland usw. dabei. Trifft total meinen Geschmack...

  • @tom,


    yeah!!! viiiiiiiiiielen Dank.


    ...so wird das Schnappi immer besser.


    abwegiger Gruß zurück ...oder anders: Erdferkel, vereinigt euch :)

  • Hallo Leute,


    in mindestens einem Fall kam es bei der Darstellung der POIs zu Problemen, weil nur das rote Default-Icon (siehe Anhang) anstelle der bunten Icons dargestellt wurde. Das ist zwar nicht schädlich, macht aber auch nicht richtig Freude.


    Die Anleitung der neuen ZIP im beitrag # 1 wurde um eine Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung erweitert. Einfach downloaden und mal nachlesen...

  • moin moin,


    zu dem Punkt "Wer nicht in der Alpennähe wohn t..." in der Anleitung gibt es eine Abhlife:
    Es liegt an der standard Beschränkung der auswahl der pois auf 200 km:
    aus data.zip die poi.ui direkt bearbeiten oder nach \iGO8\ui_becker\common\ui kopieren, folgendes machen:
    block <script sc_ResetStructuredQuery>, eintrag poi.struct_search.area XXX anpassen, XXX steht für Zahl in Metern
    block <script sc_StartPOISearchByName> das selbe
    block <script sc_FlatSearchNoResult> dem entsprechen anpassen, meldung No POIs found within 200km ist natürlich nicht mehr aktuell :)


    grüße
    alex


  • Hallo Alex,


    vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: So hat jeder die Chance, nach eigenem Gusto zu agieren. Den zitierten Hinweis werde ich trotzdem in der Anleitung lassen, weil sicher nicht jeder am offenen Herzen des Croco operieren will... ;)

  • ist diese sammlung schon irgendwo oben mit in einem der links drin?
    wenn nicht, wo können wir sie am besten mit einbinden?



    mfg rohoel.


    Hallo Rohoel,


    vielen Dank für die Vorlage. Gegen eine Verlinkung habe ich nix einzuwenden. Irgendwas zum Thema "eigene POIs einbinden" oder Vergleichbares...

  • Den zitierten Hinweis werde ich trotzdem in der Anleitung lassen,


    jepp, habe ich auch nichst anderes verlangen wollen :)
    wollte eben nur darauf hinweisen dass man die beschränkung umgehen kann,
    habe mir vor kurzem selbs einige pois angelegt und eben da schmerzlich festgesstelt dass die nur gefunden wurden, und einige zeit damit beschäftigt war, abhilfe zu finden :)


    grüße

  • dann ist er vielleicht H I E R am besten mit aufgehoben und wir sollten testi100 mal antelefonieren!??


    ich würde sagen das es nicht so ganz die richtige stelle dafür ist.
    der Titel "
    [Allgemeines] Wissenswertes zum Z100 / Z201"


    grenzt es zu sehr ein. Ich habe mir die KML Dateien angeschaut, die müssten auch auf anderen Beckers laufen.
    Ich hätte hier vorgeschlagen:
    Allgemeine Anleitungen und Wissenwertes (How to.....)


    da gibt es schon was zu den pois, oder vielleicht hier:
    Übersicht über die Modifikationen


    aber ist nur meine meinung :)


    gruss
    alex